• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F Nikon D6

Vor allem geht es um AF-Modi, die auch für die Sportfotografie taugen.

Der Augen-AF der D6 ist meiner Einschätzung nach 100% sporttauglich. (y)
 
Vor allem geht es um AF-Modi, die auch für die Sportfotografie taugen.

Der Augen-AF der D6 ist meiner Einschätzung nach 100% sporttauglich. (y)

@So_:
So wie Du dich ausdrückst scheinst Du ja schon sehr ausgiebig getestet zu haben.
Da würde ich mich Stefan anschließen wollen, zeig doch mal was.
Dafür habe ich ja den Fred aufgemacht um mich ggf. überzeugen zu lassen von der D5 auf die D6 zu wechseln.
Viele Grüße
Jörg
 
@So_:
So wie Du dich ausdrückst scheinst Du ja schon sehr ausgiebig getestet zu haben.
Da würde ich mich Stefan anschließen wollen, zeig doch mal was.
Dafür habe ich ja den Fred aufgemacht um mich ggf. überzeugen zu lassen von der D5 auf die D6 zu wechseln.
Viele Grüße
Jörg

Sorry, ich hatte die D6 (wie schon hier geschrieben) beim Calumet Frühlingsfest ausprobiert. Zeigbare "Testbilder" sind dabei nicht entstanden. Das war auch nicht meine Intention.
Ich rate sowieso jedem, der eine D6 oder sonstige Kamera kaufen will, die vorab auszuprobieren. Jeder hat andere Ansprüche und Arbeitsweisen. Man kann nur selbst beurteilen ob die Kamera für einen funktioniert und ob sie den Anschaffungspreis wert ist.

Zugegeben, ich bin von der D6 begeistert, aber 7k€ ist sie mir als Hobbyfotograf nicht wert.

Ich. für mich habe aber entschieden, dass ich meine D4 (die erste D-SLR mit der ich 100 % zufrieden war) erst ersetzten werde, wenn ich mir eine gebrauchte D6 leisten will. Den Umweg über eine D5 werde ich mir sparen.
 
Vorteil der D6 sind die 2 Blendenstufe höhere Dynamik im Vergleich zur D5, den Augen AF finde ich sehr, er braucht aber genügend Licht, im Vergleich zur D4s ist der AF schneller, im Vergleich zur D4s wirken die Bilder "plastischer" und der WB ist besser, die Farben sind natürlicher.
 
Und das Interessiert nach 4 Jahren jetzt noch ?
Ich versteh sowas nicht……puh wie kann man sowas schreiben……es gibt Leute die haben noch ne D300…..und da wird ab und an was gefragt……und die kann sogar noch Bilder machen……ich bin eigentlich stiller Mitleser aber manchmal muss man sich fragen auf was für einem Pferd manche reiten……wenn man Kommentare liest….und gerade von diesem User…..da hauts den Hoss vom Ross
 
Ihr wisst aber auch nicht was ihr wollt, hier wurden Beiträge gelöscht weil keine Bilder dabei waren, bringt man ein Bild als Beispiel für den AF, wird gemeckert, eigentlich kann man es dann gleich lassen in einem Forum zu schreiben.
 
Ich versteh sowas nicht……puh wie kann man sowas schreiben……es gibt Leute die haben noch ne D300…..und da wird ab und an was gefragt……und die kann sogar noch Bilder machen……ich bin eigentlich stiller Mitleser aber manchmal muss man sich fragen auf was für einem Pferd manche reiten……wenn man Kommentare liest….und gerade von diesem User…..da hauts den Hoss vom Ross
Für dich vielleicht, für andere nicht. Aber wenn es eine Frage gewesen wäre, hätte ich das ja verstanden, es ist doch ein belangloser Text, mit Informationen die man vor 4 Jahren vielleicht gebraucht hätte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten