• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Vorbeifliegende Jets im "Star Wars Canyon" (Death Valley)

Tuerzu

Themenersteller
Hallo Leute,

mit etwas (oder viel) Glück habe ich die Chance im April für ein paar Stunden im sogenannten "Star Wars Canyon", oder auch "Jedi Canyon" im Death Valley vorbeifliegende Jets zu fotografieren.

Da ich vorher nicht die Möglichkeit habe, irgendwelche Einstellungen zu testen, frage ich Euch:
Was wären nach Eurer Ansicht die besten Einstellungen an der Kamera und am Objektiv?

Es ist folgendes Equipment geplant:
Canon R5 mit dem RF 70-200 2.8

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein Plane-Spotter aber mir fallen zu dem Spot zwei Anmerkungen ein.
Da ich Deine Informationsquelle nicht kenne, kannst Du ja Glück haben.

Aber entsprechender Beiträge im Netz wurde der Flugverkehr in der Jedi Transition wohl eingestellt oder zumindest stark beschränkt nach einem Flug-Crash.
Und die Wahrscheinlichkeit an einem einzelnen Tag so eine Chance zu haben war früher schon gering und eine Chance dürfte nur existieren wenn man die wohl kaum veröffentlichten Flugpläne der Nellis AFB kennt oder den Flugfunk mithört wann sie in den 'Point Juliet' einfliegen oder viel Zeit zum Warten hat ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oskar,

mir ist bewusst, dass wir da schon verdammt viel Glück haben müssen, aber wenn ich schon mal in der Nähe bin, dann möchte ich es zumindest mal versuchen.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!!!
 
Der Canyon ist toll, kennt man ja aus Star Wars und Independence Day und wenn man Filmfan ist kann man sich das schon anschauen.
Aber Jets wirst da leider keine mehr durchfliegen sehen. :( Die Mindestflughöhe beträgt dort nun >300m über der Kante.

Wenn Du sowieso in der Nähe bist und einen tollen Ausblick haben willst, dann fahr hoch auf Dantes View - wenn man vorher durch das Tal gefahren ist wird einem auch bewusst was man gerade so sieht und wie toll die Ausischt ist. Fand ich beeindruckender als den Grand Canyon.
Abrunden kann man dass dann noch mit einer Übernachtung, dann kann man da nämlich noch den Sonnenuntergang und einen top Sternenhimmel mitnehmen. Wenn kein Mond scheint weiß man dann auch direkt mal wie dunkel eine Nacht wirklich sein kann :)

Wenn Du Jets sehen willst, dann lieber direkt Nellis in Vegas, da ist immer was los (y)

Ansonsten schau dass deine Verschlusszeit relativ kurz ist (1/1000 oder kürzer), ISO soweit wie möglich runter, Blende musst Du testen wie Du das gesamte Flugzeug scharf bekommst. Licht hast ja genug dort. Kontinuierlicher Fokus sowieso, Feld kannst komplett nehmen, arg viel andere Dinge werden dir da nicht in den Weg kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten