• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz-jeden ersten Donnerstag im Monat

Habe nun mal eine Anfrage gesendet, bin gespannt ob ich angenommen werde.
Grüße
 
Habe auf FB zu dieser Gruppe "Fotostammtisch - Koblenz ... Hunsrück und Umgebung" , eine Anfrage gestellt.
1. In der Hoffnung das es die richtige ist.
2. In der Hoffnung dort angenommen zu werden und sich ggf mit gleichgesinnten austauschen zu können (auch wenn ich wohl als blutiger Anfänger gegen dürfte).
;-)
 
Das ist nicht der Stammtisch der hierzu gehört. Wenn du magst, schreib mir mal deinen Facebooknamen dann lade ich dich in den Stammtisch ein
 
Auch wenn etwas kurzfristig, soll es dem Forum hier nicht vorenthalten werden:
Morgen am 01.09. geht es zur Burg Eltz. Wir treffen uns am dortigen Parkplatz gegen 18:00 und gehen dann zur Burg runter.
Wenn Du aus Zeit und Lust hast, bist Du auf jeden Fall gern gesehen. :)
 
Alle Jahre wieder führt uns der Dezember-Stammtisch am 01.12. auf den Koblenzer Weihnachtsmarkt.
Je nachdem wie viele Leute sich melden, werden wir wieder in kleinen Gruppen losziehen. Das ganz evtl. ggf. mit bestimmten "Themen" (z.B. "nur rote Motive", "Sterne aller Art", usw.). Das schärft die Sinne und ist mal was anderes.

Anschließend wollen wir noch gemeinsam einen Glühwein trinken und (natürlich) einen Happen essen. :)

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden. Neue (und alte) Gesichter sind immer gern gesehen. :)(y)
 
Hallo zusammen,

als relativ frisch zugezogener Anfänger der gerne wieder mehr mit der Kamera unterwegs wäre interessiere ich mich auch für euren Stammtisch.
Allerdings klappt der Zugriff über den Facebook Link bei mit nicht.

Wäre einer von euch so nett mir den Gruppennamen zu verraten?

LG winne
 
Hallo zusammen,
danke Binifada für die Beantwortung von winnepoo´s Frage.
Genau, der nächste Stammtisch findet am 05.01.2017 voraussichtlich in einem Raum der Jugendherberge auf der Festung statt. An den Themen basteln wir grad noch, aber es wird neben einem/zwei Vorträgen darüber nachgedacht, dass wir mal so in ein Best Of 2016 reinschauen, sprich eine Art Bildbesprechung machen. Wenn es Genaueres gibt, lass ich es Euch auch hier wissen.
Auf jeden Fall am 05.01.2017 18 oder 19 Uhr auf der Festung ist schon so gut, wie sicher :)
Freu mich auf Euch!
Liebe Grüße,
Connie
 
Wir haben einen Plan für unseren Stammtisch am 05.01.2017 in der Jugendherberge Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein.
Dort ist für diesen Abend ein Raum mit Beamer und Leinwand angemietet.

Beginn soll gegen 19:00 sein und es stehen folgende Themen auf der Tagesordnung:

- Vortrag zum Thema: "High-Speed-Bildbearbeitung in einem wenig bekannten Farbraum: LAB"

- „Hilfreiche Apps für (Landschafts-)Fotografen“
Von der Idee zum Bild: Einblick in Location-Planung in der Landschaftsfotografie
anschließend: Was sind aktuell Deine "Must-Have-Apps" für die Fotografie (egal aus welchem Bereich)?

- „Deine drei wichtigsten Bilder aus 2016“
Hierbei soll es darum gehen, dass wir uns alle noch ein wenig besser kennenlernen und man auch etwas über die Person hinter dem Facebookprofil erfährt.

Bei Interesse kontaktiere mich bitte bzgl. der weiteren Details (insb. Thema 3) :)
Liebe Grüße,
Connie
 
Hier etwas für ganz Kurzentschlossene:
Der Koblenzer Fotostammtisch trifft sich morgen am 07.12.2017!

Weihnachten steht vor der Tür und wir möchten zum Dezember-Stammtisch das Jahr gemütlich ausklingen lassen. Ab 18:30 ein Tisch im Hotel Rheinkrone in Koblenz reserviert. Dort können wir dann essen, trinken und uns austauschen. Wer, wie in den vergangenen Jahren schon üblich, auch noch Lust auf eine Runde Weihnachtsmarkt hat, kann sich im Vorfeld 17:00 am Brunnen Görresplatz treffen und nach einem kleinen Bummel dann in die Rheinkrone nachkommen. Wir werden dort dann mit der Essensbestellung bis 19:30 ca. warten, so dass jeder Nachzügler oder Weihnachtsmarktbegeisterte in Ruhe dazukommen kann.
 
Der monatliche Koblenzer Fotostammtisch trifft sich am 06. Dezember 2018 ab 17:30 in der Gaststätte "Zur Krone" in Plaidt.
Geplant ist ein fotografischer Ausflug nach Indien und danach ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank :)
 
Morgen habe ich leider keine Zeit, aber es wäre toll, wenn du/ihr die nächsten Termine hier wieder ankündigen würdet (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten