• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Vielleicht bringt Canon auch ein KB taugliches 18-55/3,5-6,3 oder etwas ähnliches, was dann zeitgleich als APS-C Standardzoom fungieren kann.

Ich sage ja nicht das es so kommt, vielleicht bringt Canon auch einfach 1-2 APS-C Linsen zeitgleich. Ist ja nun auch nicht ausgeschlossen. Da wird einfach eine der EF(s) Linien nicht weitergeführt und gut ist.

Oder es gibt eben doch keine R7
 
@Widukind Nach Deiner Argumentation macht auch eine M7 keinen Sinn. Denn wenn die sozusagen ein Nachfoger der 7D MK II sein soll. Dann würde sie wegen ihrer Größe nicht mehr ins M-Konzept von kompakt und günstig passen. Und was den Preis betrifft, würde Canon dafür wohl kaum weniger Geld haben wollen als für eine R7.
Für den überwiegenden Großteil der M-Kundschaft wäre sie somit absolut uninteressant. Da sie denen sicherlich zu groß und zu kostspielig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Ich glaube und HOFFE das alle die hier auf so ein „Ding“ wie die R7 warten diese niemals zu sehen bekommen.

Wieso hoffst Du in großen Buchstaben, dass CANON eine Kamera die Du nicht gut findest, nicht bringst und andere, die so etwas gerne hätten, diese nicht bekommen? :confused:
Das könnte Dir doch völlig egal sein :angel:
Wieso diese Missgunst?

Karl
 
HOFFEN deshalb weil ich es einfach als ein „Durcheinander“ empfinde. Nicht weil ich es anderen nicht gönne. Wenn denn dann wieder Objektive für APS-C RF kommen, ggf. doch dann auch über Dritthersteller dann kann man wieder manche nur an die KB RFs schnallen und die APS-C gehen dann wieder nicht an KB usw.

Darüber gab es in der Vergangenheit ja schon diverse Threads wo dann Canon APS-C User nach KB aufsteigen wollten, dann waren die Objektive aber nicht mehr passend etc. pp.

@lynx224: Nun ja es wäre eine Erweiterung des M Systems. Aber die kompakten Systeme gäbe es ja nach wie vor...egal warten wir ab was kommt...wir werden es eh nicht ändern.

Gruss G.
 
... „Durcheinander“ ...
Darüber gab es in der Vergangenheit ja schon diverse Threads wo dann Canon APS-C User nach KB aufsteigen wollten ...

Da bin ich ganz bei dir. Ich verfolge die Beratungen hier im Forum seit Jahren. Aus meiner Beobachtung heraus wurde bei Existenz einer KB-Alternative von Crop-Only-Objektiven immer mit den Worten "Ist aber nicht KB-tauglich!" abgeraten. Bsp. Sigma 30/1,4 Art vs. Canon 35/2 IS. Oder auch Sigma 50-150/2,8 OS vs. Canon 70-200 L IS II (und das, obwohl das Sigma am Crop besser war als das Canon für nicht einmal die Hälfte des Preises).

Wenn selbst hier die Beratungen so ablaufen, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn Canon APS-C "stiefmütterlich" behandelt. Für RF-S würde ich allenfalls Bedarf für ein 17-55/2,8 und ein 10-18 (o.ä.) sehen und selbst da bin ich mir sicher, dass sich solche Objektive als EF-M öfter verkaufen ließen.
 
Also wenn Canon tatsächlich eine R7 mit Aps-C Sensor und RF Bajonett heraus bringt, bin ich mir sicher, daß sie dann auch gleich zum Start auch mindestens ein Standard Zoom als Kit-Objektiv Vorstellen werden.
Mehr braucht man dann zum Anfang auch nicht.
 
Mich interessiert eine R6 mit IBIS in der Preislage der RP. Sachen wie Video oder hohe Zahlen für die Bilder pro Sekunde sind mir ziemlich egal. Auf Features wie Touch-Leisten oder Joysticks kann ich auch verzichten. Da darf Canon ruhig sparen.
 
Die R3 mit 100 bzw. 150 MP ist aktuell ebenso ein Hirngespinnst wie eine R7. Wozu eine KB-Kamera mit 150MP, nur um zu zeigen das man den ........ hat :D :D
Da würde eine KB mit der Möglichkeit die Anzahl an Bildpunkten wahlweise durch Sensorshift zu erhöhen, meiner Ansicht nach mehr Sinn ergeben.
 
@Chickenhead
HighPixel-KB ist genauso CR2 wie der RF-APS-C-Body. Über die Mpix, Geschwindigkeit, da gibt es nicht mal ne CR2, das ist richtig. Bei beiden.

mfg chmee
 
Eine High-Res R steht auf der To-Do-Liste von Canon; wurde auch mehrfach von Canon offiziell bestätigt. Dennoch gibt es nix konkretes von solch einer Kamera....außer Leakes/Gerüchte über MPixel-Anzahl.
Ich denke, dass sie wie die High-Res 5DS passend zur 5Dm3 nach erscheinen der R5 als eine Art R5S nachgeschoben wird.

Bei der R7... die EOS 1DXmIII hat ordentlich Speed und die R5 auch. Also sollte Canon bei entsprechender Nachfrage einen APS-C-Sensor locker ins R-Gehäuse reinbekommen.
Nachfrage ist ja da.
Würde mich nicht wundern, wenn der 32MPixel-Sensor in einem R-Body auftaucht.

Quasi in Analogie zu 1DXm3 versus R5. Die 1DXmIII ist ja schon quasi mirrorless, nur halt mit Spiegel. :ugly:
Sowas könnte Canon ja auch locker mit der EOS 90D machen. Spiegel raus, Innenleben in ein R-Body verpflanzen und den Speed erhöhen.
Vielleicht noch'n IBIS spendieren - und fertig wäre der feuchte High-Speed-APS-C-Traum... :lol:
 
Sowas könnte Canon ja auch locker mit der EOS 90D machen. Spiegel raus, Innenleben in ein R-Body verpflanzen und den Speed erhöhen.
Vielleicht noch'n IBIS spendieren - und fertig wäre der feuchte High-Speed-APS-C-Traum... :lol:

Solche Spekulationen gehen davon aus, dass der IBIS eine vom Sensor komplett getrennte Technologie ist. Ich habe da so meine Zweifel.
 
Und dieses Gerücht ist weitaus weniger als das der R7.

Das eine High MP KB Kamera kommt dürfte außer Frage stehen.
Ich finde jetzt kein Gerüchte-Link, welches eine R7 mit 32MPix als quasi CR2 oder CR3 (adäquat) hinstellt. Somit Patt. Es wird eine "sportive" RF-APSC und eine RF-HighPix-KB geben. Das sehe ich als gegeben, mehr nicht. Weder 32Mpix noch 75/83/150Mpix sind als sicher zu betrachten, das ist alles CR1.

(oder Du kannst mir ne Quelle setzen, die mehr sagt als "Gerücht aus dem Netz, grain of salt".)

mfg chmee
 
Ich finde jetzt kein Gerüchte-Link, welches eine R7 mit 32MPix als quasi CR2 oder CR3 (adäquat) hinstellt.
Habe ich auch nie gesagt. Es ging nur darum das barba die 150MP Kamera als Gerücht aus der wahren Gerüchteküche bezeichnet hat und die R7 ein Forengeist wäre. Und das stimmt eben nicht.
 
Lass es mich so schreiben: Ich beziehe mich lediglich auf
.. dieses Gerücht ist weitaus weniger als das der R7..
Die Bezeichnung R7 ist (mM) nur ein Forengeist. Kurzum, R7 oder 150Mpix, beide "Aussagen" sind (bez. des Wahrheitsgehaltes) auf dem selben Level.. Und die neue Rumor, 150Mpix sei Pixelshift, naja, technische Rechtfertigung für irgend ein Gerücht. In Zeiten des Wartens gibt es viele clickbait-Aussonderungen.

mfg chmee
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten