• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Der mini-Baum von Pippilotta und ihr Kommentar inspirierte mich zu meinem Bild ( "so gross wie Du will ich auch mal werden") der beiden kanarischen Pinien in einer kleinen und einer grossen Pflanze direkt nebeneinander :

Mama-Baum und Kind-Baum ;)

*******

Hier noch ein bisschen Frühlingswald in groß:

DSC08478RzR_Forum.jpg
 
Moin,

Danke euch für die Kommentare (y)

Kieferwald auf der Kalmit, dem höchsten Berg im Pfälzerwald
Sehr schön wie du diesen Baum mit Beule als Hauptmotiv gesetzt hast, das gefällt mir sehr (y)

Solche Ansitze kenne ich auch zu genüge, ein paar Mal war ich schon versucht so einen Sitz kurz mal auszuprobieren...allerdings fürchte ich den Jäger der dann (wahrscheinlich ziemlich schlecht gelaunt) mir dann erklärt das ich sowas natürlich nicht darf. Zudem gehe ich allen Jägern lieber aus dem Weg.

Wenn ich groß bin, will ich mal ein Baum werden...
Herrlich (y)(y)(y) Dieses kleine Bäumchen ins richtige Licht gerückt, Hintergrund, Farben...alles Top!

Der mini-Baum von Pippilotta und ihr Kommentar inspirierte mich zu meinem Bild ( "so gross wie Du will ich auch mal werden") der beiden kanarischen Pinien in einer kleinen und einer grossen Pflanze direkt nebeneinander :
Dann hoffen wir das der Nachwuchs fleißig weiter wächst und auch groß werden darf :)(y)

Hier noch ein bisschen Frühlingswald in groß:
Eine wunderbare ruhige Waldszene :) da würde ich mich gerne hinhocken und einfach nur sitzen und entspannen (y)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mein Bild ist ca. zwei Wochen alt, die Blätter begannen zu sprießen...und dann lohnt sich auch ein Blick nach oben :)

Nachtrag: Kommt alle gut in den Mai, ob tanzend oder ganz ruhig :)

April 2019-11.jpg
 
Hallo zusammen, hier also nach 10-jähriger Mitgliedschaft die ersten Bildchen von mir. :eek:

Dieser Wald-Thread hat sich in den letzten Jahren und Monaten zu einer meiner Lieblingslektüre entwickelt. Das liegt außer am Sujet an den wirklich beeindruckenden Bildern. Ohne die Leistung anderer zu schmälern, möchte ich die Beiträge von carlicarlo besonders hervorheben: Generell spricht mich bei seinen Bildern besonders das Düstere/Geheimnisvolle und die zumeist enorme grafische Wirkung an. Würde ich selber gerne können, scheitert aber außer am Können an der "Traute", wirklich ins Unterholz einzubrechen. Und natürlich, solche tollen naturbelassenen Laub- und Mischwälder mit Urwaldcharakter gibt's bei mir in der Gegend kaum.

ch ein bisschen Frühlingswald in groß:
Gefällt mir wegen der gelungenen Staffelung der Bäume und dem feinen Streiflicht. Auch für mich muss es nicht immer düster sein. ;)

Mein Bild ist ca. zwei Wochen alt, die Blätter begannen zu sprießen...und dann lohnt sich auch ein Blick nach oben :)
Ein schöner Frühlingsgruß in lichten freundlichen Tönen und mit fein gesetzter Schärfe.


Hier ein kleiner Blick zurück Anfang März, als es nur eine zarte Vorahnung auf den Frühling gab. Alle Bilder aus dem Mallertshofer Holz, im Norden von München, nahe Eching.

Nur ein Kiefernzweig
MallHolz_062_162801.JPG


Verschlungene Pfade
MallHolz_062_162403.JPG


Ende des Weges?
MallHolz_062_163350.JPG


Ich hoffe, ihr könnt mir den Blick zurück auf dunklere Tage nachsehen. War seitdem mehr in Parks oder in der Heide unterwegs.
 
@Birgit66: schön zart
@Pippilotta: so was gefällt mir



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4081276[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder entdecke ich solche Szenen. Natürlich sieht dann daheim am Bildschirm alles wieder anders aus als wie in meiner Erinnerung.
Ich versuche dann mittels PS es so zu berarbeiten wie ich die Szene im Kopf behalten habe. Hier hat es aber mal geklappt. freu


014-2 par Rüdi´s Fotos, bei ipernity
 

Anhänge

sehr schöne Bilder und Eindrücke...es wird langsam Frühling...
Tolles Bild, wirkt richtig frisch, kann den Wald fast richen.

Mein heutiges Bild ist aus der noch etwas *düsteren* Zeit im März ;) etwas gruselig, etwas geheimnisvoll...
Gefällt mir, trotz oder wegen der "gruseligen" Stimmung.



Zwei Bilder von mir, Nummer eins beim Wandern am Schoberstein in Molln entstanden:

Ausgetretener Pfad by Daniel M., auf Flickr


Nummer zwei ist aus St.Gallen in der Steiermark.

...in the wood... by Daniel M., auf Flickr

MfG
Daniel
 
Mein heutiges Bild ist aus der noch etwas *düsteren* Zeit im März ;) etwas gruselig, etwas geheimnisvoll...
auch wenn es so ein steriler Nadelwald ist, auf mich wirkt es nicht düster sondern eher stimmungsvoll oder auch mystisch

Hier noch ein bisschen Frühlingswald in groß:
hier gefällt mir ausnahmsweise die Farbversion besser. In der S/W Version wirken die sehr hellen linken Baumseiten unnatürlich hell.
Moin,

Mein Bild ist ca. zwei Wochen alt, die Blätter begannen zu sprießen...und dann lohnt sich auch ein Blick nach oben :)
das fällt (mir) hier richtig auf, ist sehr anders als unsere anderen Bilder. Die passende geringe Schärfentiefe mit dem hellen Himmel dahinter gefällt mir sehr!
Hier ein kleiner Blick zurück Anfang März, als es nur eine zarte Vorahnung auf den Frühling gab. Alle Bilder aus dem Mallertshofer Holz, im Norden von München, nahe Eching.

Verschlungene Pfade

Ich hoffe, ihr könnt mir den Blick zurück auf dunklere Tage nachsehen. War seitdem mehr in Parks oder in der Heide unterwegs.
die verschlungenen Pfade gefallen mir am besten. Das liegt wohl daran, dass das Bild nach oben durch die Äste dunkel begrenzt ist.

VG dierk
 
heute war ich ohne Kamera nur zur Bewegung draußen, so sind es dieses Mal Bilder aus dem Handy




bei dem bin ich mit den Farben gar nicht zufrieden, in JPG hat man da kaum Möglichkeiten, wenn es sehr abweicht vom Soll, sehr ungewohnt für mich.



im Gegensatz zu dem hier, das ist OOC unbearbeitet
da hatte ich das Ding glaube ich auf Portrait eingestellt und gehofft, das es irgendwie wenig DOF macht, und hat es auch :)


VG dierk
 
Von dierks Handybildern gefällt mir das letzte am besten.
Das von RuedigerK ist mir etwas blass.
Gratulation an ForLang für die Entdeckung des Tipis.

Ich fand eine Blümchenwiese im Wald bei Burscheid :

20190430-WZ7_3328.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten