• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

also auf der Seite ist wieder soviel zusammengekommen .... UFF :eek:

spunkt 15061...... mag ich total, schöne Mystik irgendwie
Pippi 15063..... hach auch schön ... ich bin so neidisch auf euren nebel... wiederhol ich mich ???

steinkreis... das Blatt oben rechts stört, ich hätts aber bestimmt auch vergessen zu entfernen

Tadpole 15066.... hmm... also... keine Meinung - das zweite aber (y)

Steinkreis...15068 eine feine Szene

Tadpole 15069.... das letzte ist super - bei den anderen fühle ich nichts

ich hab auch was beizutragen

letztes Licht by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 
"steinkreis... das Blatt oben rechts stört, ich hätts aber bestimmt auch vergessen zu entfernen"

Stimmt. Im Nachhinein: Jetzt weiß ich, was mich selbst im Bild gestört hat.
Bislang hab ich eigentlich fast alle meine digitalen Bilder "aus der Hand" gemacht, obwohl ich genügend Stative habe. Die Gestaltung erfolgte rein intuitiv. Bei den Pilzbildern diesen Jahres habe ich seit langer Zeit wieder Stative eingesetzt. Einerseits für Taschenlampen, mit denen ich die Pilze in Szene gesetzt habe. Die Kamera hab ich mit der Hand geführt. Bei meinen letzten Pilzbildern hab ich die Kamera auf das Stativ gesetzt. Man sieht es an der Blende. Ab f20 wirds dann wieder unscharf: Beugung. Zum Stacking konnte ich mich bislang nicht entschließen. Ich finde die Stacking-Bilder z.T. faszinierend, zum Teil aber zu artifiziell. Ich hab mir jetzt Pinzette und Schere in den Rucksack gepackt. Bilder vom Stativ bedürfen mehr Komposition zur erhofften Perfektion.
 

Das letzte gefällt mir!

Pippi 15063..... hach auch schön ... ich bin so neidisch auf euren nebel... wiederhol ich mich ???

Ich hätte auch gerne mal wieder welchen...
Dein Sonnenuntergang hinter den Bäumen ist schön, auch wenn er es jetzt etwas schwer hatte hier. Es fehlt halt ein bisschen das prägnante Motiv.

Die Mutter aller Eichen

Toller Baum, schönes Bild, fifty shades of green. Dich zu fragen, wie Du das machst, ist vermutlich nutzlos, ist halt ein echter Carlo... ;)
Nur der Ast links im Vordergrund stört ein bisschen, aber sonst (y)
 
50521036087_885e8d6a22_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten