• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E/A Zubehörempfehlung: Augenmuschel für A7(III)

Trve_Eiersalat

Themenersteller
Nachdem ich vor einiger Zeit hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1961351 eine Bestellmöglichkeit bekommen habe, habe ich mir das Teil bestellt.

Nachdem ich diese Augenmuschel gefunden hatte (auf FredMiranda glaube ich), war ich sofort interessiert, da die originale Augenmuschel keine sehr gute Arbeit leistet. Sie gegen die Augenbraue zu drücken ist etwas unangenehm und zudem schirmt sie Streulicht überhaupt nicht ab. Die einzige Alternative, die ich bis dahin gesehen habe, war die bescheuert aussehende Augenmuschel von Hoodman.

Etwa 3 Wochen später kam(en) sie an.
Das ist meine Wertung:
+ Schützt effektiv vor Streulicht
+ "dichtet" den Sucher vollständig ab, wenn man sie gegen das Gesicht drückt wird - und fühlt sich an wie eine Taucherbrille --> höherer Kontrast
+ keine Nasenabdrücke mehr auf dem Bildschirm, da man weiter weg ist
+ blockiert den Augensensor nicht.
+ sitzt so sicher wie das Original

o passt fast so gut wie das Original - wackelt nur ein kleines bisschen
o der untere oder obere Teil des Suchers ist leicht verdeckt, wenn man sie nicht vollständig gegen das Gesicht drückt
o der Gummi könnte weicher sein
o mMn sollte sie wie Nikons Augenmuscheln abgerundeter sein

- die hervorstehende Augenmuschel macht die schnelle Bildkontrolle auf dem Bildschirm schwieriger
- Die Kamera kann nicht mehr sicher mit dem Objektiv nach oben zeigend abgelegt werden

Ich bewerte es mit 8/10. Ich habe sofort 2 bestellt und kann jetzt sagen, dass sie ihren Preis voll wert sind.

Hier gibt's die Bilder in höherer Auflösung: https://www.dpreview.com/forums/thread/4401155#forum-post-62775296
 

Anhänge

kann dem nur zustimmen...benutze sie auch seid ca. 1 Monat
und das Streulicht wird effektiv eliminiert ... sitzt bei mir aber fest
und wackelt nicht, habe sie aber an der A7RII...
Bin voll zufrieden und habe mir noch eine als Ersatz bestellt:):)

Gruß Foxy
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten