• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Der große Affinity Photo Infothread

Kann es momentan selbst nicht testen, aber vielleicht hat's jemand schon ausprobiert...

Der Filter der Version 1.6 ist in 1.7.2 wieder mit Radius verfügbar.
 
Hallo Zoki,

du schreibst über den Filter Lichter und Schatten?
Ich habe 1.7.2.471 und da sind bei diesem Filter die Radien nicht verfügbar.

Gruß

lojo
 
@zoki,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe ein wenig gebraucht, um deinen Hinweis zu kapieren und in die Tat umzusetzen. Deshalb kommt meine Antwort etwas spät.

Gruß

lojo
 
Ich habe mir gestern ein ipad pro gekauft. habe so ziemlich alle bildbearbeitungsapps installiert. benutze aber nur lightroom und als finisher vsco. ich habe vorhin affinity entdeckt denkt ihr es lohnt sich für mich 21 euro auszugeben? leider kein test version vorhanden.

ich spiele viel mit reglern rum und pinsel dies das also nichts großartiges (kein raw oder sonstiges) aber photoshop mäßig mache ich eigentlich gar nichts.

die ganzen sachen bieten auch snapseed und andere kleinere apps ich weiß aber ich komme mit lightroom einfach zurecht aber vielleicht ist ja affinity wirkich ein tick besser :)
 
Ich habe mir gestern ein ipad pro gekauft. habe so ziemlich alle bildbearbeitungsapps installiert. benutze aber nur lightroom und als finisher vsco. ich habe vorhin affinity entdeckt denkt ihr es lohnt sich für mich 21 euro auszugeben? leider kein test version vorhanden.

ich spiele viel mit reglern rum und pinsel dies das also nichts großartiges (kein raw oder sonstiges) aber photoshop mäßig mache ich eigentlich gar nichts.

die ganzen sachen bieten auch snapseed und andere kleinere apps ich weiß aber ich komme mit lightroom einfach zurecht aber vielleicht ist ja affinity wirkich ein tick besser :)

Wenn du "Photoshop-mäßig eigentlich gar nix machst", lohnt sich Affinity Photo auf dem iPad nicht für dich.

Aber die App ist ziemlich beeindruckend – Hammer, was Serif da alles vom Desktop auf das iPad übertragen hat. Manche Menü-Platzierungen und UI-Entscheidungen sind etwas merkwürdig, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Letztlich ist das "Photoshop für's iPad", das Adobe seit Jahren verspricht.
 
...aah, der App Store hatte das Update (auf 1.8.1) schon gemacht. Einmal kurz gestartet: Läuft noch und zwar wesentlich schneller, als ich das gewohnt war, sowohl beim Starten als auch beim Laden einer Datei. Auch die Thumbnails der Ebenen werden viel schneller aktualisiert als bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief 1.7.3 nicht problemlos unter catalina, weil ich die bearbeiteten Bilder nicht an Fotos zurückgeben konnte. Das war erst seit dem update auf catalina so und ging nicht nur bei mir nicht.
Gestern kurz 1.8.1 probiert und da ging es wieder. Endlich, nach über einem halben Jahr.
 
Time Machine sei Dank brauche ich nicht an das vorherige Kopieren zu denken. (y)
Danke für den Hinweis auf die Fotos-Integration. Das nutze ich nie, weil Fotos bei mir ganz am Ende der Verarbeitung kommt. Aber ich habe es mal ausprobiert und es lief weitgehend gut.
 
Hallo - ich habe eine Frage zu AP 1.8 und der Nik Collection 2.5 - allerdings muss ich sagen, dass ich Affinity Photo nicht kenne.

Mich würde interessieren, ob mit den beiden Programmversionen ein non-destruktiver Workflow möglich ist? Also, ob ich im Nachgang nochmal eine Bearbeitung öffnen kann um Änderungen vorzunehmen. Ich kenne das Prinzip von Photoshop mit den SmartObjekts.

Nutzt vielleicht jemand schon beide Versionen und kann dazu etwas sagen?
Schon jetzt vielen Dank und Gruß aus Schleswig-Holstein
 
...ob ich im Nachgang nochmal eine Bearbeitung öffnen kann um Änderungen vorzunehmen. Ich kenne das Prinzip von Photoshop mit den SmartObjekts.

Nein, das funktioniert in dieser Form nicht.
Du müsstest die NIK Bearbeitung auf einer separaten Ebene machen, und wenn sie dir später doch nicht gefällt, sie dann wieder löschen und neu machen.
Es gibt in Affinity Photo zwar Live-Filter, die später wieder bearbeitet werden können. Jedoch funktioniert das nicht bei Drittanbieter Plugins.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten