• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Profi-Sportfoto-Technik?

wjs

Themenersteller
Hallo,

Schau mir gerade das Fußballänderspiel an. Sehe die PROFI-FOTOGRAFEN.

Nun die Frage:
Welche Ausrüstung verwenden die Jungens?
Ojektive, Brennweite, Zoom, Festbw. und Lichtstärke mit Stabi etc.
Wenn ihr wisst evtl. mit Neupreise.

Es geht nicht darum was sich Otto normalo Leisten kann.

Schreibt bitte auch ob ihr es denkt oder wisst.
 
… das wurde hier schon häufiger diskutiert …

Beispiel:
Canon 1D IV + 400mm 2,8L IS USM
1D III + 70-200 2,8
Remote: 1DIII mit 16-35 2,8L II

Die Neupreise kannst du in gängigen Onlineshops recherchieren, ich komme ganz grob überschlagen auf knapp 20k€


Aber halt - das ist nicht alles.
Wenn ich dir die Ausrüstung in die Hand drücke, wirst du noch lange keine Profifotos machen.
 
ok, habe diesmal nicht viel gesucht, war sehr spotan.

Wieviel %macht die Cam aus
und wieviel % das Objektiv?

abgesehen vom Fotograf.
 
ok, habe diesmal nicht viel gesucht, war sehr spotan.

Wieviel %macht die Cam aus
und wieviel % das Objektiv?

abgesehen vom Fotograf.
Ohne Kamera kann man nicht auf den Auslöser drücken und ohne Objektiv kommt kein gescheites Licht auf den Sensor ;)
Aber allgemein ist tendenziell das Objektiv wichtiger. Du wirst mit einer 1D Mark 4 und einem EF 70-300 wahrscheinlcih schlechtere BIlder machen als mit einer 550D und einem 400 2.8 L IS ;)
 
Also 1. möchte ich kein Profi-Sportfotograf werden.
2. ist mir klar das nur Technik kein Super Bild macht.
3. ist mir klar das nur Kamera kein Foto, nur Objektiv auch kein Foto.

Ich habe mich nur Interriert, welche Technik dort verwendet wird.
Ob es Spezielle Objektive sind die man so gar nicht kennt.
Ein 70-200/2.8 oder ein 300/2.8 ist mir schon bekannt, auch wenn ich diese nicht besitze.

Ich bin eben Hobby-Anfänger, Es wurde Fotos von mir in der Tageszeitung veröffentlicht, auch Foto die ich mit meiner Powershot 710 gemacht habe. Aber solche könnte ihr in diesem Forum sicher alle machen. Man muß nur da sein, und Fotos machen.

Die Frage nach % Cam oder Objektiv will ich noch kurz erläutern:
Ich habe mich die letzte Zeit informiert, wie ich meine Technik am sinnvollsten ergänze bzw. Aufstocke. Wollte für mein 18-200 ein 70-300/3,5-5,6 einsetzten. Durch das Forum und andere Informationen habe überlegt, noch zu warten und dann ein 70-200/2.8 + 1,4 TK zu kaufen.
Bis ein Verkäufer sagte ich sollte erst meine 450D in eine 50D tauschen oder ergänzen.
Klar ist die besser geeignet wie mein Einsteiger 450D. Doch ich glaube (weiß es nicht) die Investition in das Objektiv bringt mehr. Als 2. schritt kann die Kamera kommen, welche auch immer.
Ist mein Gedanke richtig,
oder der Gedanke des Verkäufers? (Kein Vorurteil gegen Verkäufer, bin selbst einer. Jedoch in ganz andere Bereiche.
 
Für Hobby ist Budget irgendwann begrenzt. Dann heißt wieder sparen. Darum nicht beides zusammen.
 
Falls Du es ausprobieren möchtest ....auf zum Fotoladen am besten der laden der mit "Cal" anfängt und ein paar objektive mieten. Direkt übers Wochenende da bekommst Du ev. 2,5 Tage für 1.5 Tage bezahlen.

Canon 70-200 f2,8 IS USM L oder ohne IS ich habe zwar mit IS habe es aber nie eingeschaltet. (ein muss für Sportfotografen) hier ist aber vorsicht geboten...denn du wirst es nicht mehr abgeben wollen.

Canon 135mm f2 USM L (Genial für indoor, Du muss halt laufen)mein favorit.

Canon 50mm f1,8....günstig aber langsam...für indoor bedingt zu empfehlen.

Deine 450 ist eine gute Kamera...der wird halt durch objektive und ev. dein können gebremst.

Mit hohe ISO werten rumspielen um zu ermitteln wieviel rauschen dein Kamera mitbringt.

Noch ein tip...der eos 40D gibt's gebraucht für um die 400€ ist zwar nicht der schnellste macht aber gute fotos. Rauschverhalten ist aber ab iso 800 je nach licht nicht so toll.

Oder etwas länger sparen un 'ne 7D gebraucht kaufen...die können es. Ich fotografiere lieber damit als mit meinem 1 Mk3 s. Es dauert lange bis eine 7er an seine grenze kommt.

viel spass.

David

ps bitte alle rechtschreib fehler entschuldigen ....meine Muttersprache ist Englisch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten