• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma SD 14 NEU + Sigma 18-200 für 499€

Es kostet nur etwa 85€.
Hier bietet gerade jemand so ein umgebautes an.

Hallo Zusammen!

Mal ganz allgemein die Frage: Welchen Sinn macht so ein Objektiv? Ist es als Alternative zum 50mm 2,8 gedacht gewesen?

Danke, Stift
 
Es ist Blende 1.8! Punkt.
Und wenn man ein scharfes Exemplar erwischt, hat man scharfe Bilder bei Blende 1.8.
Und man kann damit super Freistellen.
Bei mir persönlich war es technische Reiz das umzusetzen.
Ich lob´ mich ja nicht selten :)lol:), aber ich war glaube ich der erste hier, der das gemacht hatte...
 
AW: Sigma SD 14 NEU + Sigma 18-200 für 499€

mein bruder will sein 50 1.8 einfach nicht hergeben, dabei würde ich das so gerne auch mal probieren... ;)
 
ich währe also für einen tipp dankbar bez. eines portraitobjektivs (ca. kb 75mm ist mein liebster bereich).

Und wie wäre damit:

"As the SA mount is mechanically a Pentax K mount, all K mount lenses will work on SA camera with only a small modification as described in the dpreview Sigma forum. Also the very new ones including ie the Limited edition. (Aaro, Sigma forum, dpreview)

This means that Pentax K adaptors may be of interest, as infinity will be retained."

Quelle: http://www.foto.nordjylland.biz/SD14/SD14-NonSigmaLenses.htm#_Toc192995430

Sag doch mal wie das läuft. Leider sind gebrauchte Sigma Objektive rar und teuer.

Grüsse,
Julian
 
Es kostet nur etwa 85€.
Hier bietet gerade jemand so ein umgebautes an.

die auktion ist schon lange abgeschlossen, ich habe uwe kontaktiert. er hat mir jedoch angeboten, ein 50/1.8 umzubauen, wenn ich ihm eines zusende & der preis ist auch dann noch sehr gut.
so, nun will ich nicht mehr länger mit "off-topic" verärgern...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten