• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Auslöseproblem Sony A7 III

Hört sich nach einem Defekt des Auslösers an.
Hast du einen Batteriegriff zum Gegentesten? Wenn du nur mit dem Auslöser des BG arbeitest und der Fehler nicht mehr auftritt, ists der Auslöser des Bodies.
 
Hört sich nach einem Defekt des Auslösers an.
Hast du einen Batteriegriff zum Gegentesten? Wenn du nur mit dem Auslöser des BG arbeitest und der Fehler nicht mehr auftritt, ists der Auslöser des Bodies.

Guten Morgen, Matthias,
ich habe zur A7 leider keinen Batteriegriff. Hätte aber doch vermutet, daß es beim Reparaturdienst getestet wurde.... Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Kamera wieder zum Händler zu bringen!:mad:

Einen schönen Sonntag
Ralf
 
Hätte aber doch vermutet, daß es beim Reparaturdienst getestet wurde.... Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Kamera wieder zum Händler zu bringen!:mad:

Das ist natürlich ärgerlich! Vielleicht gab es den typischen Vorführeffekt... Auf jeden Fall dazusagen bzw. am besten schriftlich vermerken (lassen), dass der Fehler nicht jedesmal auftritt.
Ich hatte wie gesagt das gleiche Problem, es wurde ein Teil getauscht (welches ist mir leider nicht bekannt) und bisher scheint alles o.k. zu sein.
 
Vielleicht kannst du mit dem Handy ein Video des Problems aufnehmen (mehrfaches Auslösen hört man ja gut am Shutter). Das würde ich dem Service dann hochladen (z. B. per WeTransfer oder Mail).
 
Ich hänge mich hier mal dran - thematisch passt es zu diesem Thread. Seit rund 3 Monaten besitze ich eine neu gekaufte A7 III, seit Kurzem macht der Auslöseknopf Probleme. Mittlerweile ist der erste Druckpunkt, der den AF scharfstellt, nicht mehr zu spüren; es wird sofort ausgelöst. Eine (grüne) AF-Bestätigung bekomme ich natürlich nicht mehr.

Da ich in wenigen Tagen in Urlaub fahre, habe ich den AF behelfsweise auf eine Funktionstaste gelegt, der AF funktioniert nun einwandfrei. Ich gehe daher davon aus, dass der Auslöseknopf einen (mechanischen) Schaden hat. Nach dem Urlaub werde ich die Kamera zum Service einsenden.

Scheint ein sensibles Teil zu sein, der Sony-Auslöseknopf!
 
Beim der Servicestation wurde bei mir der mechanische Verschluss ausgetauscht, seit dem funzt wieder alles wie gewohnt
 
Ich hab das Problem, wenn ich den Funkauslöser der Marke hähnel benutze. Aber nur manchmal. Einmal die Kamera ein- ausschalten und es geht wieder.
 
Ich habe die A7III zurück und nun hat man den Auslöser erneuert. Nun klappt es wieder wie neu. Hoffentlich bleibt es so ! Frage mich nur, warum man den Auslöser nicht schon vor 4 Wochen getauscht hat, dann hätte ich mir das zweite Einsenden sparen können.....

Ein schönes Wochenende
Ralf
 
Kurze Rückmeldung: habe meine Kamera zum Service geschickt, Reparatur bzw. Austausch des Auslöseknopfes auf Garantie. Funktioniert alles wieder bestens!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage mich nur, warum man den Auslöser nicht schon vor 4 Wochen getauscht hat,
Eine sehr berechtigte Frage. Vielleicht hat ein besonders kompetenter Mitarbeiter geglaubt, Auslöserprobleme ließen sich mit dem Austausch der Augenmuschel lösen? :lol: Man liest über manche Werkstätten ja so einiges ... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine wertenden Aussagen zu Händlern und Dienstleistern. Diese sind aus rechtlichen Gründen hier nicht erwünscht. Danke. Entsprechende Beiträge entfernt bzw editiert.
 
Ich muss gestehen , dass ich beim Eintreffen und dem ersten Ausprobieren meiner A7 III doch recht erstaunt war , wie die Verarbeitung dieser Kamera gegenüber meiner A7 I aus der allerersten Serie nachgelassen hat.

Die A 7 III fühlt sich deutlich billiger an.

Das beginnt mit den billigen Verschlüssen für die USB- C /HDMI Fächer usw. bis zu den Druckpunkten für die einzelnen Tasten , den Rändelrädern und dem Auslöser , der bei mir auch schon beginnt zu spinnen.

Eigentlich etwas , was ich von Fabrikaten aus Japan früher nicht gewohnt war.

Eine Parallele dazu sind auch die Hi_Fi Geräte der früheren Premiumhersteller aus Japan. Ich spreche da auch von Sony und Panasonic z.B.

Da wird in Shenzen /China ein 20 $ 4 K Billigblurayplayer gekauft , das Panasonicschild draufgepappt , ein paar YT - Influencer , Amazon - und journalistische Jubelperser gekauft und das Gerät für 250 $ auf den Markt geworfen und fertig.


Schade. Passt eigentlich nicht zu diesem Land und seiner Ethik.


Ich mein ja nur.







Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten