• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma KB-Foveon / Sigma L-Mount Kamera

Wurde gesagt das die Kamera keinen Sucher haben wird?
 
Die SD Quattro hat einen Sucher. Warum soll ein KB Foveon keinen haben. Die fp ohne Sucher zu bringen, zeigt eher dass sie zum KB Foveon keine zu große Konkurrenz ist, denke ich.
 
Zumindest keinen eingebauten Sucher, wie man aus dem derzeitigen Statement entnehmen kann/muss.
Nochmal die Frage, wurde explizit gesagt das sie keinen Sucher haben wird?

Eine Aussage irgendwo zu "entnehmen" ist für mich keine klare Aussage diesbezüglich
 
Mir scheint, daSeppi redet immer noch von der FP, die ja nun keinen Sucher hat und hier nicht das Thema ist.... :angel:
Ich denke nicht, dass es eine belastbare Aussage gibt, die erwartete Foveon KB würde keinen Sucher haben.
Karl
 
Was wäre wenn...
... Die KB Foveon im selben Body kommt wie die FP? Für mich persönlich stellte das dee Super GAU dar. Das Gehäuse der FP mag für Video okay sein, aber zum Fotografieren siehts für mich nach einem Krampf aus. Mal sehen ob man die irgendwo anfassen können wird
 
Was wäre wenn...
... Die KB Foveon im selben Body kommt wie die FP? Für mich persönlich stellte das dee Super GAU dar. Das Gehäuse der FP mag für Video okay sein, aber zum Fotografieren siehts für mich nach einem Krampf aus. Mal sehen ob man die irgendwo anfassen können wird

Wird bestimmt nicht wie die fp. Ich denke, die gute alte SD1 dürfte eher eine Vorlage fürs Design sein (plus ein paar Jahre Evolution)
 
Wird bestimmt nicht wie die fp. Ich denke, die gute alte SD1 dürfte eher eine Vorlage fürs Design sein (plus ein paar Jahre Evolution)
Hoffen wir - denn das sd quattro-Design ist auch nicht das wahre... Dazu würde ein TOP-Display zu einer neuen Cam gut passen - siehe Panasonic S1...
 
Klappdisplay wäre schon sehr wünschenswert :grumble:
Aber da sie der fp keins gegönnt haben kann man sich von dem Gedanken wohl schon im vorhinein wieder verabschieden.
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht woraus ihr immer die Features der Foveon ableitet. Eine FP hat vermutlich nicht das geringste mit der kommenden Foveon zu tun. Außer das der gleiche Firmenname drauf steht.
 
Nunja die DP Quattros waren kantig und futuristisch, die SD quattro dann genauso. Da Sigmas Kameras so ein Hobby der Firma zu sein scheinen ist es nicht abwegig, dass sie das Rad nicht jedesmal neu erfinden.
 
das Gehäuse der SD Quattro fand ich sehr griifig und ausgewogen. Noch ein Gelenk an's Display und nen zweiten Kartenschacht dann wär ich Hardwaremäßig schon fast zufrieden.
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht woraus ihr immer die Features der Foveon ableitet. Eine FP hat vermutlich nicht das geringste mit der kommenden Foveon zu tun. Außer das der gleiche Firmenname drauf steht.

Auf dpreview steht zum announcement der fp:

The fp will be available this fall. Sigma has also teased a forthcoming Foveon model, but has not released any further details as yet, other than it will have 20 million pixels per layer.

Das kann wirklich beides heißen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es die fp mit foveon geben wird. Was ich ziemlich interessant fände!

Ich finde den Artikel interessant: https://luminous-landscape.com/the-future-of-mirrorless/
 
Das wäre ja mal was, wenn Sigma auch noch eine Foveon Kamera bringen würde. Es überrascht mich sehr, dass sie eine Bayer bringen. Wohl eine Auflage der L Allianz, damit das L Bajonett verbreitet wird. Daher habe ich jetzt wieder Hoffnung, dass auch eine neue Foveon Kamera kommt.
 
vielleicht auch eine Erklärung warum sich dass mit der der neuen Foveon-Kamera soooo in die Länge zieht ... die fp hatte wohl Vorrang bei der Entwicklung ... just a think :rolleyes:
 
Laut dem letzten Interview ist die KB-Foveon früherstens im Sommer 2021 zu erwarten - in der Realität also 2022... Keine interessanten Aussichten... :rolleyes:

Unter Berücksichtigung dieser verschiedenen Aspekte planen wir, die Entwicklung abzuschließen und dieses Foveon-Gerät bestenfalls im Sommer 2021 auf den Markt zu bringen. Dies kann jedoch auch auf 2022 verschoben werden, wenn wir auf Schwierigkeiten stoßen.
https://translate.google.com.au/tran...qJAU&sandbox=1
 
Ich finde das Statement einerseits nachvollziehbar. Andererseits weniger, weil der Hersteller Wechsel für die Sensoren geplant war. Hier war er zu optimistisch, dass alles rund läuft.
Lieber später als nie. Daumen drücken und neue Sigma Objektive zur Finanzierung kaufen!
 
Lieber später als nie.
Da wird nix mehr kommen. Das schöne an Sammelthreads ist daß man die Entwicklung verfolgen kann:
Ab dem kommenden Jahr wird Sigma ebenfalls KB-Kameras mit dem L-Bajonett anbieten.
https://www.l-rumors.com/sigma-anno...eon-camera-and-lenses-to-be-released-in-2019/
Sowas nennt man wohl eine Bombe platzen lassen.
Das war vor 2 Jahren, jetzt soll es 2 weitere Jahre dauern - nun ja, jeder kann sich dazu persönliche Gedanken machen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten