• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welchen Eizo Monitor kaufen? Ü 24 Zoll

Micha1973

Themenersteller
Hallo Leute,

ich situe hier immer vor meinem 15" Laütop- Alienware , 2 HDMI Ausgängen-

Ich möchte gerne einen Eizo Monitor kaufen, bin aber total verunsicher welchen. Es geht nur im Photo und evtl. iwann Videobearbeitung.

Hat jemadn einen Tip?:confused:

Welchen Eizo Monitor kaufen, Min 24 Zoll

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_...izo+ips&ie=UTF8&qid=1417743040&rnid=320028031

Viele Grüsse

Micha
 
2.560x1.440 sind inzwischen bezahlbar geworden. Noch größer wird für eine Bedienung per Grafiktablett langsam problematisch und ist mMn auch unnötig.
Da hier, soweit ich weiß, sowieso keine Kaufberatung stattfinden darf würde ich dir raten mal einen Vergleichstest in der 27"-Klasse zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eizo EV2736WFS-BK

5 Jahre Herstellergarantie!
Meine Erfahrung ist dass Eizo's mindestens 10 Jahre und mehr überleben.

Pradtest: "Sehr gut"

Preis um 650 €

Absolut für EBV geeignet
 
Die Frage ist eher: Was soll er können und was soll er maximal kosten?

Eizo baut vom guten Consumer Monitor bis hin zum DTP Profi Bildschirm für mehrere Tausend Euro..

Ist Color Management interessant für dich? Musst du zu 99% genau am Bildschirm sehen, wie als Beispiel ein Druck auf deinem Drucker / Druckerei etc. aussieht?
 
auf einen Eizo und den Pradtest hat dslrhefi ja schon hingewiesen.

Grundsätzlich halte ich PRAD für eine gute Anlaufstelle für Informationen zu Monitoren. Die haben auch eine Jaufberatung nach Anwendung und Monitorgröße; z.B. für Grafik und ab 27 Zoll...
Einfach mal stöbern :)
 
Sorry, für die späte Antwort. Ich war lange krank.

Danke für die Hinweise schon mal!

WYSIWIG ist ein Wort das ich von vor 20 Jahren kenne. What you see is what you get. Also das es auf dem Monitior sehr ähnlich aussieht, zb. wenn ich es
bei Saal-Digital ausdrucke, bzw ich mir einen Drucker in der 700€ klasse zugelege.

Es sollen professionell Bilder nachbearbeitet werden auf jeden Fall, ich möchte nächstes Jahr in die Videographie Einsteigen.

Das Budget sollte möglichst unter 800€ liegen
 
Ja, der CS240 würde gerade noch in Budget passen. Die 140€ für das Kalorimeter könnte ich mir erst im Janaur kaufen, aber damit kann ich leben.

Ist der CS240 denn auch für die Videobearbeitung geeignet?
 
Oder mal so gefragt, wie heisst denn das Vorgänger Model vom CS240, das ich mir den gebraucht bei ebay ersteigern kann.
 
Der cs240 hat keinen Vorgänger. Diese Serie ist ganz neu.
Es gibt noch den cs230, der ist aber nur 23" gross.

Vom cx241 wäre der cx240 der Vorgänger. Die cx Klaase ist aber auch einiges teurer.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten