• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neu: EOS M10

white_chapel

Themenersteller
Heise berichtet: http://www.heise.de/newsticker/meld...stemkamera-EOS-M-fuer-Einsteiger-2838212.html

Wenn die Infos korrekt sind, ist das wieder ein Schritt zurück nach der M3. Nach dem Namensschema bei Canon passt es allerdings. Bei den großen sind die einstelligen auch besser ausgestattet als die 2- und 3-stelligen.

Fallls das Thema schon existiert, bitte schließen!
 
Oh huch das ist ja der Preis den ich schon im Speckithread geschrieben habe. :p

Besonders enttäuschend finde ich, das das Kit immer noch nicht Taschentauglich gestaltet ist. Die 15mm unten herum waren im übrigen Nötig für die Selfiechicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dpreview steht, dass der Sensor der gleiche wie in der M2 ist (und der gleiche der auch einst in der M1 gesteckt hat). Dort steht auch das der Autofokus von der M2 übernommen wurde, sprich derselbe Hybrid CMOS II. Einziger Unterschied ist das die M3 nun einen Digic 6 Prozessor einsetzt, was sich aber wohl nur in einer kürzeren Auslöseverzögerung niederschlägt und nicht in der Schnelligkeit und Genauigkeit des AFs.
 
Nuja. Ich bleib bei meiner M, dafür hab ich schon vor anderthalb Jahren zusammen mit dem 22mm weniger als 300€ gezahlt.
 
Auf dpreview steht, dass der Sensor der gleiche wie in der M2 ist (und der gleiche der auch einst in der M1 gesteckt hat). Dort steht auch das der Autofokus von der M2 übernommen wurde, sprich derselbe Hybrid CMOS II. Einziger Unterschied ist das die M3 nun einen Digic 6 Prozessor einsetzt, was sich aber wohl nur in einer kürzeren Auslöseverzögerung niederschlägt und nicht in der Schnelligkeit und Genauigkeit des AFs.

Anders gesagt: diese Kamera wird der Knüller :eek: :)rolleyes:)
 
Einziger Unterschied ist das die M3 nun einen Digic 6 Prozessor einsetzt, was sich aber wohl nur in einer kürzeren Auslöseverzögerung niederschlägt und nicht in der Schnelligkeit und Genauigkeit des AFs.
Ähm, bitte keinen Durcheinander machen. Richtig müsste es heissen:
Einziger Unterschied ist das die M10 nun einen Digic 6 Prozessor einsetzt...
 
Na immerhin gibt es jetzt 5 EOS-M Objektive.. :D

Wobei als Kit Objektiv finde ich Brennweitenbereich sowie auch Größe des Kit Objektivs super.
Leider sieht es aber auch so aus als wäre es eher eine Billige einstiegslinse.. Zumindest hat das Objektiv nicht das wertige Metall Finish der anderen M Linsen
 
Eine Kamera ohne Moduswahlrad würde ich nur dann kaufen wenn sie es ohne dies besser macht. Wie die Fujis. Aber für Vollauto-Knipser, warum nicht?
 
Ich vermute aber das sich Canon mit dem EF-M 15-45mm 1:3,5-6,3 keinen Gefallen tut, da viele Kunden im Laden an dem Ausfahren schon scheitern werden. Es ist wirklich Gewöhnungsbedürftig.
 
Naja, bei Olympus und Panasonic hats ja auch geklappt.. ;)

Man sollte halt keine Aussteller eines solchen Objektivs kaufen, da jeder erstmal versucht es einfach so zu drehen..
 
Ich hab mir bei den Specs gedacht: Jetzt haben die bei Canon eine riesige,alte Lagerhalle voller 18MP-Sensoren gefunden und bis auf die 100D + 1200D keine Kamera mehr, wo die verbaut werden. -> "neue" M, Dilemma gelöst. :ugly:

Ich finds ja fein, daß Canon die M-Serie weiter am Leben hält und auch den Objektivpark ausbaut (wie wäre es mit einer weiteren Festbrennweite?), aber als Besitzer der Ur-M sehe ich da wenig Grund zum Umsteigen.
 
Ich nehm alles zurück, auf der Canon Homepage sieht das Objektiv irgendwie ganz anders aus als auf den Fotos an der M10..
 
Zuletzt bearbeitet:
also da eine eos m3 mit Kit mittlerweile "nur" noch 549€ kostet müsste die 10er aber ganz schön schnell sinken vom Preis...
 
Überhebliche UVP´s eben, genau wie bei Nikon.. Aber es zieht bei den Leuten wenn sie denken sie hätten 25% vom "normalspreis" gespart beim Kauf..

Die M3 ist mit 550.- in ihrer Zielgruppe angekommen, eine M10 sehe ich eher so bei 300.-
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten