• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM

AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo,
hab gerade ein neues Thema eröffnet denn hier in Bangkok gibt´s das Ding für 1.000,-- Euro. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit Käufen im Ausland.

Danke
Thomas
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

text.jpg





text2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Kleine Kirche von innen (15 Hochformataufnahmen mit 16 mm) + Polarbildchen.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Kleine Kirche von innen (15 Hochformataufnahmen mit 16 mm) + Polarbildchen.

wow krass....was fuer n panoramaprogramm haste?:D
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo,
hab gerade ein neues Thema eröffnet denn hier in Bangkok gibt´s das Ding für 1.000,-- Euro. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit Käufen im Ausland.

Danke
Thomas

NOCH nicht ;)
ich werde versuchen es im Januar in Singapore zu kaufen, dort liegt der Strassenpreis (neu) ebenfalls bei EUR 1000,-.

- FREU -

Grüße,
Andreas
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

dann beobachte ich das auch mal hier, schonma 1a Bilder!
Muss ja echt was hermachen.
Wenn der Preis nicht wäre ^^
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

NOCH nicht ;)
ich werde versuchen es im Januar in Singapore zu kaufen, dort liegt der Strassenpreis (neu) ebenfalls bei EUR 1000,-.

- FREU -

Grüße,
Andreas

Ja, ich denke ich werde auch zuschlagen. Ich hab die 5D und will daher das bestmögliche. Ich denke das IIer ist da ok. Und immerhin nur 1000,--. Würde ich das 17-40 nehmen und in zur Sicherheit in D kaufen wären das nur 300,-- weniger.

Th.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ja, ich denke ich werde auch zuschlagen. Ich hab die 5D und will daher das bestmögliche. Ich denke das IIer ist da ok. Und immerhin nur 1000,--. Würde ich das 17-40 nehmen und in zur Sicherheit in D kaufen wären das nur 300,-- weniger.

Th.

Plus ca. 270,- Zoll und EuSt.
Oder plus ca. 1000,- wenn sie dich erwischen. :eek:

Warum meine eigentlich immer alle sie wären die geborenen Schmuggler und unsere Zollbeamten wären doof? *Kopfschüttel*
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Plus ca. 270,- Zoll und EuSt.
Oder plus ca. 1000,- wenn sie dich erwischen. :eek:

Warum meine eigentlich immer alle sie wären die geborenen Schmuggler und unsere Zollbeamten wären doof? *Kopfschüttel*

Wie bitte???
Ich nehme eventuell das Risiko bewusst in Kauf, da ich eine neue SLR Ausrüstung mithabe, die Papier der Linse mit der Post schicke und einiges mehr um es zu tarnen. Ich bin in 18 Jahren Reiserei nicht einmal auf meine Kamerausrüstung angesprochen worde. Ausserdem ist mir ein gewisses Risiko klar.

Also halt Dich mal mit solchen Sprüchen zurück. Ich bin nicht ALLE und ich glaube auch nicht dass die Beamten doof sind. Ja?

Th.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Wie bitte???
Ich nehme eventuell das Risiko bewusst in Kauf, da ich eine neue SLR Ausrüstung mithabe, die Papier der Linse mit der Post schicke und einiges mehr um es zu tarnen. Ich bin in 18 Jahren Reiserei nicht einmal auf meine Kamerausrüstung angesprochen worde. Ausserdem ist mir ein gewisses Risiko klar.

Sorry, wollte dich ja nicht beleidigen. Und da du dir des Risikos bewusst bist, ist ja alles klar. :)
Die Papiere mit der Post schicken ist zwar schön und gut, allerdings musst du den Beamten beweisen, daß dein Objektiv in Deutschland gekauft wurde bzw. bereits früher ordentlich verzollt wurde, wenn sie Zweifel haben.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ja. Ganz sicher bin auch noch nicht. Wichtig ist für mich zu wissen, dass es besser ist als das alte und anscheinend auch in den Ecken besser als das 17-40. An der 5D möchte ich schon die beste Linse haben.

Th.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ja. Ganz sicher bin auch noch nicht. Wichtig ist für mich zu wissen, dass es besser ist als das alte und anscheinend auch in den Ecken besser als das 17-40. An der 5D möchte ich schon die beste Linse haben.

Th.

Da ich das alte nicht hatte, kann ich nicht sagen ob das neue besser ist. Laut diversen Berichten soll das aber so sein.
Besser als das 17-40 ist es auf jeden Fall, gerade in den Ecken. Ich habe deswegen auf das 16-35 II gewechselt und bin sehr zufrieden. Allerdings will es dafür auch etwas abgeblendet werden, aber lang nicht so weit wie das 17-40.

Wenn man diese Linse vor allem wegen der 16mm haben möchte, dann wäre eventuell auch das neue 14/2.8 II eine Überlegung wert. Ich habe es bisher (noch) nicht testen können, werde das aber baldmöglichst machen. Erste Berichte erscheinen mir da sehr vielversprechend.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hi,

ich hatte an der 5D das EF 16-35 I, 17-40 und nun das 16-35 II.
In Bezug auf Vignettierung, Randschärfe ist das 16-35 II eine andere Liga.

An meiner 1D Mark IIn ( 1.3 er Crop ) empfand ich das 17-40 und das alte 16-35 aus geeignet. Am VF zeigte sich allerdings ein anderes Bild.

Bitte auf das Bild klicken um es in voller Auflösung zu sehen ( 9MB )



Exifdaten
Kamera: Canon EOS 5D
Brennweite: 16mm
Blende: 7,1
ISO: 50
Belichtungszeit: 1/100


Gerne stelle ich, wenn gewünscht , weitere Bilder ein.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hi,

ich hatte an der 5D das EF 16-35 I, 17-40 und nun das 16-35 II.
In Bezug auf Vignettierung, Randschärfe ist das 16-35 II eine andere Liga.

An meiner 1D Mark IIn ( 1.3 er Crop ) empfand ich das 17-40 und das alte 16-35 aus geeignet. Am VF zeigte sich allerdings ein anderes Bild.

Bitte auf das Bild klicken um es in voller Auflösung zu sehen ( 9MB )



Exifdaten
Kamera: Canon EOS 5D
Brennweite: 16mm
Blende: 7,1
ISO: 50
Belichtungszeit: 1/100


Gerne stelle ich, wenn gewünscht , weitere Bilder ein.

Hallo Steffen,

ja, bei Blende 7,1 soll man die dunklen Ecken nicht mehr sehen. Das steht im fotomagazine 01-2008, wo das 17-40 und das 16-35 getestet worden sind. Fazit, soll das 17-40 besser sein, hat auch leichte dunkle Ecken bei Offenblende. Ab Blende 8 sollen beide dann gut sein.

Mach doch bitte mal ein Foto vom gleichen Objekt mit Exifs, mit Blende 2.8 4.0 5.6 und 8. Dann würde man es sehen, vielen Dank schon mal

Mich interessiert es, da ich für meine mark III ein neues Weitwinkel suche, bin zwischen 16-35 und 17-40.

viele Grüße
Matthias
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

350D Mark III :confused: :confused: :confused:

Stefan

Hi Stefan,

nein, die Mark III ist bestellt und suche ein Weitwinkel.

Wer kommt hier auf die Idee, eine 350D Mark III zu haben ?
Also bestellt ist eine Canon 1D Mark III, für die, die es ganz genau wissen wollen. Dachte, mit Mark III gibts nur zwei bei Canon ...

viele Grüße
Matthias
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo,
hab gerade ein neues Thema eröffnet denn hier in Bangkok gibt´s das Ding für 1.000,-- Euro. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit Käufen im Ausland.

Danke
Thomas

Wo in BKK willste denn kaufen?
Ich bin mal öfters dort...

Ciao
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten