• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Speicher/Datenträger SanDisk SDXC Karte wird nicht angezeigt

RobMetal

Themenersteller
Moin Leute,

ich wollte vorhin an meiner Fujifilm XT-3 die Karten auslesen. LR hat kein Gerät erkannt, also hatte ich im Explorer gesucht; Hier auch Fehlanzeige.

An meinen Zweitpc einem Intel NUC habe ich die beiden Karten direkt angeschlossen um einen Kameradefekt auzuschliesen. Hier jedoch dassselbe Problem, beide 64GB Karten (Original von Amazon) werden nicht erkannt. Andere Karten im SDHC Format schon.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Die gespeicherten Bilder werden in der Kamera angezeigt, die Karten selber sollten also funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich glaube er meinte damit, dass er selber sich im Thread geirrt hatte ;).

Also zu deinem Problem: Mit den neueren 64GB-Sandisks gab es ja öfter mal Kompatibilitätsprobleme. In meiner a7iii kann ich sie z.B. nicht im Schacht Nr. 1 benutzen. Wie liest du deine Karten am PC denn ein? Nimmst du sie raus und packst sie in einen Kartenleser?
 
Klar ist zumindest ... bis 32GB ist die SDHC Normung zuständig ...
ab 64GB ist es die SDXC ... letztere ist kompatibel zu ersterer,
aber nicht umgekehrt. (D.h. ein Gerät das nur SDHC bedient
kann mit SDXC nichts anfangen). Das muss aber bei dir keine
Rolle spielen.
 
Die SD Karte ist direkt im Kartenleser eingeschoben.

Im Gerätemanager wird auch eine unbekannte SD Karte erkannt, es scheint aber ein Treiberproblem vorzuliegen?

Wie liest du deine Karten am PC denn ein? Nimmst du sie raus und packst sie in einen Kartenleser?


Normalerweise lasse ich die Karten in der Kamera und lese sie direkt aus, die altern Karten funktionieren auch wunderbar nur diese beiden nicht -_-
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hat es den je schon mit 64GB Karten funktioniert?

Ein zusätzlicher Unterschied zu SDHC vs. DXC ist, dass
Karten bis 32GB meist mit FAT32 formatiert sind, Karten
ab 64GB dagegen typischerweise mit exFAT.
 
Ich habe mir gerade einen Kartenleser besorgt. Karten reingeschoben funktioniert.

Die Kamera wird aber weiterhin nicht erkannt.

Ich hasse Windows
 
Hallo,

also grundsätzlich ist das Auslesen in der Kamera oft fehleranfällig, langsam, nervig. Kartenleser passt meist besser, aber das geht ja schonmal.

Wofür genau soll die Kamera an den PC? In der Kamera den USB-Modus geprüft? Z.b.: Massenspeicher, MTP etc.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten