DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Objektive

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 00:16   #91
Herbers
Benutzer

Standard AW: Welches 35mm 1.4 für A7R III

Zitat:
Zitat von d.g Beitrag anzeigen
Hallo und liebe Grüße!

Entschuldigt das ich diese Thema nochmals aufwärme.

Ich bräuchte Euren Rat bei der Entscheidung zw. Sony Sonnar T* FE 35mm F2,8 ZA (SEL35F28Z) & Sigma ART 35mm F1,4 DG HSM „nativ“ für Sony A7RM3

Wer von Euch kennt die beiden Objektive und kann diese beiden bei F2,8 bewerten.
Hat das Sonnar die Nase vorn wegen z.B. „Micro Kontrast & ZEISS POP“ (bitte keine Diskussionen über ZEISS POP) und Farbe - oder sind da beide gleich auf“

Ich suche ein wirklich Rattenscharfes 35er!

Das Distagon T* FE 35 mm F1,4 ZA (SEL3514Z) habe ich im und vor dem Geschäft schon versucht. Es war ein echter Traum!
Das Sigma habe ich auch schon an der Kammera in einem Geschäft gehabt. So richtig hat es mich leider nicht überzeugt.
Ich kann nicht genau sagen warum. Irgendwie war der Bildeindruck aus diesem Objektiv irgendwie leblos.

Bevor ich jedoch in was richtig teures investiere möchte ich schon noch so die Varianten ausloten.

Bitte nicht über Samyang philosophieren.

Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfestellungen.

Entschuldigt - ganz vergessen: Verwendung findet es an der A7M3 & A7RM3

LG
Dieter
Ich hatte beide. In Sachen Schärfe ist das Sigma 35 1.4 dem Sony 35 2.8 bei Blende 2.8 weit überlegen. Über den Look kann man sich streiten, wenn's dir wie oben beschrieben um die Auflösung geht greif aber definitiv zum Sigma. Zwischen den beiden ist das eher die Diskussion groß und lichtstark oder kompakt und lichtschwach.
Alt Heute, 08:33   #92
Bamtastic
Benutzer

Standard AW: Welches 35mm 1.4 für A7R III

Zitat:
Zitat von d.g Beitrag anzeigen
....
Wer von Euch kennt die beiden Objektive und kann diese beiden bei F2,8 bewerten.
Hat das Sonnar die Nase vorn wegen z.B. „Micro Kontrast & ZEISS POP“ (bitte keine Diskussionen über ZEISS POP) und Farbe - oder sind da beide gleich auf“
Ich suche ein wirklich Rattenscharfes 35er!
...Dieter
Ich kenne alle (derzeit fünf) 35er SonyE-AF-Objektive. Wenn es dir rein um die Schärfe geht (Größe/Gewicht egal, AF egal, Bokeh egal...), dann würde ich zum Sigma tendieren! Auch wenn es für mich gemeinsam mit dem 20mm zu den "nicht so guten" Art-Linsen gehört, ist es mMn. das schärfste 35er von den Kandidaten. Das Zeiss 35/2.8 ist nicht schlecht für dessen Größe/Gewicht, jedoch kann es natürlich optisch bei weitem nicht mithalten mit dem riesen Sigma, sollte auch klar sein! Es sind für mich zwei völlig verschiedene Objektive für unterschiedliche Anwendungszwecke (klein/leicht/f2.8 zu groß/schwer/f1.4)...
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen