DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Produktankündigungen

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 14:03   #461
cp995
Benutzer

Standard AW: Panasonic S1 und S1R

Zitat:
Zitat von Grillmeister08 Beitrag anzeigen
...
Und mal ganz ehrlich. Zum Beispiel die Dame an der Hauswand beim telefonieren. Das Bild ist technisch doch Schrott. Sieht aus wie ein gescanntes Dia aus den 60ern. Für sowas brauche ich eine Ausrüstung für 10.000€?
O.k., wenn Dir das nicht gefällt, daß ist Jono nix für Dich und Leica möglicherweise auch nicht.
Ich finde es sehr gut komponiert (Licht/Schatten und der Schatten des Mädels)
Solche Bilder sieht man heutzutage leider außerhalb der Leica Foren selten sieht.

Hier und in anderen Foren geht es doch immer nur um Schärfe ohne Ende bis in alle Ecken und Pixelpeepen.
Sowas interessiert Leicaner wenn überhaupt erst in zweiter Linie.
Aber DAS wird dann jetzt hier wirklich OT

Fakt ist, daß man sich als Interessent für den Look der großen Leica Welt für die Panasonic S1 halt auch ein Leica Objektiv gönnen und nativ anschließen kann.
Für weniger Budget oder andere Anwendungen wir z.B. Wildlife, liefert Sigma dann z. B. auch passende Super Telels oder UWW Lnsen.

Das alles macht u.a. den Charme des neuen Systems für mich aus!
Alt Gestern, 15:31   #462
rachmaninov
Benutzer

Zitat:
Zitat von cp995 Beitrag anzeigen
O.k., wenn Dir das nicht gefällt, daß ist Jono nix für Dich und Leica möglicherweise auch nicht.
Ich finde es sehr gut komponiert (Licht/Schatten und der Schatten des Mädels)
Solche Bilder sieht man heutzutage leider außerhalb der Leica Foren selten sieht.

Hier und in anderen Foren geht es doch immer nur um Schärfe ohne Ende bis in alle Ecken und Pixelpeepen.
Sowas interessiert Leicaner wenn überhaupt erst in zweiter Linie.
das das Bild gut komponiert ist und eine schöne Wirkung hat unterschreibe ich, aber wenn Unschärfe der Leica Look sein soll, sind die SL Optiken nichts für mich

Zitat:
Zitat von cp995 Beitrag anzeigen
Fakt ist, daß man sich als Interessent für den Look der großen Leica Welt für die Panasonic S1 halt auch ein Leica Objektiv gönnen und nativ anschließen kann.
Für weniger Budget oder andere Anwendungen wir z.B. Wildlife, liefert Sigma dann z. B. auch passende Super Telels oder UWW Lnsen.
wenn man das so liest könnte man meinen, dass Du glaubst, dass Sigma die schärferen Optiken anbieten wird.
rachmaninov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 00:30   #463
ThreeD23
Benutzer

Zitat:
Zitat von Grillmeister08 Beitrag anzeigen
Ich merke schon, ich bin kein Leica geeigneter Mensch. Zum einen sehe ich da keinen Look den ich dem System zuordnen würde. Dafür sind die Bilder auch zu stark bearbeitet.

Und mal ganz ehrlich. Zum Beispiel die Dame an der Hauswand beim telefonieren. Das Bild ist technisch doch Schrott. Sieht aus wie ein gescanntes Dia aus den 60ern. Für sowas brauche ich eine Ausrüstung für 10.000€?
Weiterhin ist es völlig egal ob man mit einer 10k Ausrüstung oder 100 Euro Ausrüstung fotografiert und auch Geschmackssache. Gute Fotos machen sich auch weiterhin nicht an teurer Ausrüstung fest.

Aber ging’s nicht um die neuen Panasonic’s?
ThreeD23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 03:17   #464
rachmaninov
Benutzer

Zitat:
Zitat von ThreeD23 Beitrag anzeigen
Weiterhin ist es völlig egal ob man mit einer 10k Ausrüstung oder 100 Euro Ausrüstung fotografiert und auch Geschmackssache. Gute Fotos machen sich auch weiterhin nicht an teurer Ausrüstung fest.
Deine nächste Hochzeit machst Du dann mit einer 100 Euro Ausrüstung?
Das ist echt eine Ansage - Respekt!
rachmaninov ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt Heute, 06:43   #465
chickenhead
Moderator

Zitat:
Zitat von ThreeD23 Beitrag anzeigen
Aber ging’s nicht um die neuen Panasonic’s?
So ist es. Wenn ihr mal zu Objektiven für neuen Panasonic kommt ist das sicher kein Problem. Aber wenn es um den Leica Look und die Bewertung der Bilder eines Fotografen geht, sollten wir doch mal ans eigentliche Threadthema erinnern. Danke.

Sony A9 | Canon EF 16-35/4 IS USM | Sigma 24-105/4 OS [CANON VERSION] |Sigma 70-200/2,8 HSM Sports [CANON VERSION] | Sigma 35/1,4 HSM Art [SONY VERSION] | Sigma 500/4 OS HSM Sports [CANON VERSION] | TC-1401 | MC-11 | 2x Godox 860II C | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Produktankündigungen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen