• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E A7R3 undf Godox 685S Probleme

kandalf

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe die Tage meine Godox 685S erhalten. An meiner vorherigen Fuji hatte ich den Godox 350 und das Zusammenspiel war total easy.

Nun gestern erste reale Probe mit A7R3 und Godox 685S und was ist, nichts ging :eek:

Der Blitz löste einfach nicht aus egal in welcher Kombination ich Blitz oder Kamera eingeschaltet habe oder welche Einstellungen ich versucht habe.
Dann noch ein weiteres Problem, dass auch die Zoomveränderung überhaupt keine Auswirkung hatte.

Habe ihn dann erst mal weg gelassen und nach so 20 Minuten das ganze noch mal ausprobiert. Alle Mode-Einstellungen am Blitz durchgespielt, TTL, Funk Master, Funk Slave usw. Bei Funk Slave kam dann eine Meldung im Display beim Drücken des Auslösers Kameraeinstellungen prüfen. Ok Slave wollte ich ja eigentlich nicht aber dachte ok, schaust du mal was passiert wenn man im Blitzmenü Drahtlos einschaltet, und schwupp siehe da, der Blitz löst aus.
Alles merkwürdig. Dann zurück auf Master Funk oder auch TTL und was ist, nun löst er auch so aus??????

Versteht das einer. Vermutlich habe ich irgendwas falsch gemacht aber weiß nun nicht was. jemand einen Tip?
Welche Einstellungen verwendet ihr am Blitz und an der Kamera bei Betrieb des 685S oben direkt am Blitzschuh?


Das Problem mit dem nicht funktionieren Zoombereich habe ich dann gestern noch im Netz gefunden, das passiert wenn diese Diffuserscheibe nicht 100% eingeschoben ist. Bei mir war sie vielleicht 1mm drausen und das führte dazu, dass der Zoom auf manuell steht beim Blitz mit dem Wert 14mm :eek::cool:
Das steht natürlich in keiner Anleitung... muss man wissen.
Das Teil den letzten Schubs gegeben und siehe da, Zoom Automatik...
 
Bei mir steht der Blitz meist auf TTL (wenn er auf der Kamera sitzt) und die Kamera steht auf Aufhellblitz. Ansonsten alles deaktiviert. Funktioniert vom ersten Tag an vollkommen Problemlos.
 
Das Problem mit dem nicht funktionieren Zoombereich habe ich dann gestern noch im Netz gefunden, das passiert wenn diese Diffuserscheibe nicht 100% eingeschoben ist. Bei mir war sie vielleicht 1mm drausen und das führte dazu, dass der Zoom auf manuell steht beim Blitz mit dem Wert 14mm :eek::cool:

das war bisher bei mir bei allen meinen Blitzen so- und dass ein bewegliches Teil mit Sensor dran jeweils in seiner korrekten Position sitzen muss ist nicht nur bei Blitzen so.

Gilt ja auch für den Sitz auf dem Blitzschuh- meine D750 ist da toleranzmäßig leider etwas zickig. Vielleicht ist die A7R3 da auch ähnlich?

vg, Festan
 
... eine Meldung im Display beim Drücken des Auslösers Kameraeinstellungen prüfen....
Ja, kenne ich auch. Hatte ich mehrfach - geholfen habe ich mir, indem ich den Godox resettet habe.
Warum der Godox zickt, kann ich mir auch nicht erklären; zwischen den Einsätzen lager das Geraffel im Rucksack. Da wird nichts verstellt oder sonst was...


... wenn man im Blitzmenü Drahtlos einschaltet, und schwupp siehe da, der Blitz löst aus.
Ach, ok. Dann muss ich mir das mal merken und zukünftig mal versuchen, wenn ich wieder mal das Problem habe...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten