• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack flipside 400 - brustgurt

wuppi73

Themenersteller
Hallo zusammen,
habe mir vor Kurzem von Lowe den Flipside 400 gekauft.
Nun, nach 4 Wochen Urlaub hat sich rausgestellt, dass der Brustgurt nicht hält, da er immer wieder aus den Verankerungen mit den Schultergurten rausrutscht.
Gibts bei Euch ähnliche Erfahrungen?
Danke und Gruß,
wuppi73
 
Hallo Wuppi,

ich habe gleich beim ersten mal tragen diese Erfahrung gemacht.
Ich verzichte seit dem auf den Brustgurt.
 
Moin,

nö, noch nichts dergleichen festgestellt - benutz den Rucksack aber auch nicht exzessiv. Noch halten die beiden "Rutscher" auf den Kederleisten der Schultergurte sehr gut, ließen sich höchstens mit sehr hohem Kraftaufwand runterrupfen.

Rucksack ist jetzt vielleicht über nen Jahr alt, im Schnitt benutz ich ihn vielleicht alle 2-3 Wochen für einen Tag.
 
also ich habe auch keine Probleme bisher mit dem Brustgurt.
Ansonsten einfach beim Hersteller reklamieren....
 
Wenn man ihn zutief trägt rutscht er aus der Führung. Entweder trägst du ihn falsch oder er ist zu klein für dich.
 
Also mein Brustgurt befindet sich auch in der höhe meiner Brust wenn ich Ihn geschlossen habe. Eine von Dir beschriebene Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, auch nicht bei meinem 300er. Muss auch nicht sein.;)
Ich kann nur sagen das meine beiden FlipSide's schon einiges durch machen mussten. Bin immer wieder erstaunt über die Qualität von LowePro. (y)

Tausch den Rucksack doch um.
 
Das mit dem Brustgurt ist mir auch schon aufgefallen. Das war aber erst, als ich einen verloren hatte. :ugly:

Seitdem lasse ich den Verbliebenen weg und es funktioniert alles super!
 
Bei mir ist vor einer Woche der Linke Gurt aus der Führung rausgegleitet. Habe festgestellt, dass die Führung, in der der Gurt gleitet, nicht bis ganz oben verschlossen ist, der Kunstoffring ist zu kurz. Nicht gut grlösst von Lowepro.

Ich werd mal mit Nadel und Garn diese Öffnung ein wenig einengen, sollte dieses Prolem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher noch keine Probleme -gerade wieder jetzt am Wochenende zur Zufriedenheit eingesetzt.
 
Ich habe den 500er und nach 2 1/2 Jahren regelmäßiger Benützung habe ich den Brustgurt kürzlich auf dem Weg zum Flughafen verloren. Hatte den Gurt nicht um die Brust geschlossen und scheinbar dürfte durch die Körperbewegung tatsächlich der eine Teil runtergerutscht sein. War natürlich ärgerlich und habe mir nun den Gurt um rund 17€ aus England nachbestellt.

Insofern kann ich die Reklamation bestätigen, dass der Gurt immer wieder weiterrutscht.
 
Lowepro hat mir erst gar nicht auf 2 E-Mails geantwortet...

Ich habe im Nachhinein dann den Händler kontaktiert, welcher mir kostenlos den Gurt zugesandt hat. Ist zwar nicht der gleiche Teil und wohl für das Nachfolgemodell meines Rucksacks gedacht, passt aber dennoch.
Die Bestellung aus England konnte ich noch erfolgreich stornieren.
 
Ich habe schon viele Wochen damit verbracht, bei Lowepro Support zu erhalten. Mir war jemand am Rucksack, der auf dem Boden stand, auf eine Plastik-Schnapp-Schnalle getreten. Diese war daraufhin gebrochen und hielt nicht mehr, bei Zug sprang sie auf.

Ich habe viele Mails und Telefonate geführt und keine Antwort oder Schulterzucken auf die Frage nach Ersatzteilen bekommen. Lowepro ignoriert komplett die Anfragen und ist Null,null hilfsbereit.

Ich kaufe deren Produkte nicht mehr, das ist die einzige Möglichkeit, mein Missfallen zu äußern - und dies publik machen und andere davor warnen.

EDIT: Falls jemand ebenso ein Problem hat, man kann in Outdoorläden Schnallen und Bänder nachkaufen. Ein Schusterservice näht einem das auch gerne gegen kleines Geld zusammen! Alternativ habe ich auch einen Gurt für mein Stativ direkt nach meinem Entwurf mit gefertigt, den meine Frau mit der Nähmaschine vernäht hat...wenn man stabiles Nylongarn und eine Nadel für dicke/feste Stoffe oder Leder hat, dann klappt das genau so gut. Tipp: Anschauen, wie der Hersteller die Naht macht, das ist oft ein Rechteck mit diagonalen Nähten zusätzlich.

EDITII: Wenn man sich mal von so einem Lowepro-Schrott trennt, dann Bänder & Schnalle abschneiden und aufheben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich über den Support nicht beschweren aber das war noch vor dem Kauf und Neuorganisation durch die Vitec Group. Kann aber auch am österreichischen Importeur und Distributor liegen der auf mich zugenommen ist.

P/L stimmt in den meisten Fällen und sie sind erstaunlich langlebig. Wenn man das 4-5x ausgibt bekommt man aber natürlich andere Produkte
 
Ich hab auch das Problem, dass der Brustgurt gelegentlich heraus rutscht. Das ist besonders ärgerlich, wenn man den Rucksack längere Zeit trägt und es nach und nach auf beiden Seiten verrutscht. Zum Glück ist mir bislang noch keine Schnalle abhanden gekommen, obgleich ich davon ausgehe, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Vielleicht kann man das aber auch unten zunähen, das habe ich allerdings noch nicht versucht. :ugly:
 
Ich kaufe deren Produkte nicht mehr, das ist die einzige Möglichkeit, mein Missfallen zu äußern - und dies publik machen und andere davor warnen.

Der o.g. Rucksack ist bereits mein zweiter von Lowepro und rein von der Funktionalität und Qualität her, kann ich wirklich nichts Schlechtes behaupten. Ich hoffe, dass mir beide noch länger erhalten bleiben.
Die Gurt-Reklamation war allerdings äußerst unbefriedigend.

Falls jemand ebenso ein Problem hat, man kann in Outdoorläden Schnallen und Bänder nachkaufen

Danke für den Tipp!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten