• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ich leg nochmal nach weil ich eigentlich eher schreibfaul bin. :D

Orange Peaks

Die Drei Zinnen sind einfach wunderschöner Berg!

i-277KnVb-X3.jpg
 
Mal ein paar Kommentare zu den letzten Bildern:

@Deryk
Eine der besten Perspektiven die ich vom Hvítserkur gesehen habe.
Dazu noch eine tolle Lichtstimmung.
Allerdings ist die Bearbeitung nicht meins, auch wenn ich verstehe das es dein Stil ist und somit auch ok.

@TM-Foto
Klasse Lichtstimmung

@rucksack.tourist #Toskana
und das zu Recht!
Mit dem Mohn im Vordergrund aber doch etwas Besonderes.

@rucksack.tourist #Drei Zinnen
Ein Motiv das nie langweilig wird und eine perfekte "Sissen-Spiegelung" :)
 
Grandiose Bilder auf der letzten Seite, allesamt. (y)
 
Grandiose Bilder auf der letzten Seite, allesamt. (y)

Ja, da kann ich Daniel nur zustimmen, besonders das toskanische Mohnfeld ist echt toll.

@DB
Über deinen Bearbeitungsstil kann man sich vortrefflich streiten, das ist und bleibt nun mal Geschmackssache. Aber ich habe das Gefühl, dass du bei deinen letzten Bildern etwas schludriger geworden bist. Die Halos um den Trollfelsen sind schon etwas zu sichtbar und ich finde es schade, dass der Wasserfall unten angeschnitten ist.
 
@rucksack.tourist #Drei Zinnen
Ein Motiv das nie langweilig wird und eine perfekte "Sissen-Spiegelung" :)

:devilish: ist genehmigt! Mir ist es zu "gesättigt" besonders der Himmel, sonst aber sehr geil.
Tuscany Poppies zeigt ne Hammer Stimmung, seit langem mal wieder ein Bild von dort welches sowas wie Begeisterung auslöst.(y)

Aber ich habe das Gefühl, dass du bei deinen letzten Bildern etwas schludriger geworden bist.

:lol::lol: wie man am Himmel des letzten Bildes sieht lässt sich das ganze noch steigern :ugly:
 
@DB-photo,

Motiv finde ich immer wieder schön, nur die Farbe ist irgendwie...,naja komisch.
Scheint aber bei dir Standart zu sein. Vielleicht hast du ja auch ne Farbschwäche :)
Und was ist eigentlich mit den Sternen passiert ?

Viele Grüße Olli
 
So nach einiger Zeit auch mal wieder was von mir hier.
Entstanden am Samstag am Forggensee am Fuße von Schloss Neuschwanstein.
Der See ist momentan zum Großteil abgelassen, da der Staudamm saniert werden muss.

Dies hat zur Folge, dass ein Großteil ausgetrocknet ist.
Dadurch erhält man Bilder die man sonst in unseren Breiten eher weniger sieht:

_V3A5875_bearbeitet.jpg
 
Es gab letztens zumindestens Meldungen das sie wieder ein paar Meter Wasser auffüllen.
Wie lange es aber dauert bis der ganze See voll ist kann ich nicht sagen.

Ist aber schön an der Webcam zu beobachten:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/tegelberg/

Sehr schönes Bild !

Ich bin in 2 Wochen da und hatte überlegt mich am Foggernsee nochmal an der Milchstraße zu probieren. Wenn man noch weiter in den See kann wäre das sicher interessant.

Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut :)(y)

Gruß,
Michael
 
Sehr schönes Bild !

Ich bin in 2 Wochen da und hatte überlegt mich am Foggernsee nochmal an der Milchstraße zu probieren. Wenn man noch weiter in den See kann wäre das sicher interessant.

Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut :)(y)

Gruß,
Michael

Das haben wir auch überlegt.
Problem ist, das a) die Milchstraße relativ steil ist und b) Füssen&Schwangau südlich vom See liegen.
D.h. in der Richtung ist es "relativ" hell.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten