• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Hochformatgriff an D800

D O C

Themenersteller
Heute bekam mein Dealer ne stattliche Zahl Hochformatgriffe MB12: für mich schrottig. Wenn man von ner "richtigen" einstelligen Kamera mit integriertem Griff kommt ein no go. Bastellösung. Mit Regenrinne...
 
Heute bekam mein Dealer ne stattliche Zahl Hochformatgriffe MB12: für mich schrottig. Wenn man von ner "richtigen" einstelligen Kamera mit integriertem Griff kommt ein no go. Bastellösung. Mit Regenrinne...
Vorgeschlagene Lösung:
Wieder verkaufen.

Noch besser:
Vor Kauf Handlung überdenken. :D
 
Unglaublich, welche Art von threads zur D800 eröffnet werden. :eek: :grumble:

Ich bin für eine Art "Stufenführerschein".

Der Kauf eines "Pro-Modells" sollte erst freigeschaltet werden, nachdem eine mindestens einjährige Foto-Praxis mit DSLR glaubhaft nachgewiesen und ein Test zur Überprüfung des Studiums der (Grund-) Funktionen der Kamera erfolgreich abgelegt wurde.

Gruß
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, welche Art von threads zur D800 eröffnet werden. :eek: :grumble:

Ich bin für eine Art "Stufenführerschein".

Der Kauf eines "Pro-Modells" sollte erst freigeschaltet werden, nachdem eine mindestens einjährige Foto-Praxis mit DSLR glaubhaft nachgewiesen und ein Test zur Überprüfung des Studiums der (Grund-) Funktionen der Kamera erfolgreich abgelegt wurde.

Und was soll das bringen? Wo liegen die Vorteile?:lol:
 
Da kommt er doch her (siehe Signatur) :D

Und wer sogar verkaufte Gerätschaften in der Signatur erwähnt, dem traue ich auch zu solche Threads wie diesen hier zu eröffnen um einfach nur der Menscheit mitzuteilen, dass er nun auch eine D800 hat. :eek:

Wenn man von ner "richtigen" einstelligen Kamera [....blablubb...]
Ich frage mich gerade wie "falsche" einstellige Kameras aussehen. :ugly:
 
um 100,- erlöse ich dich von deinen leiden :D

Wenn ich es richtig interpretiere, hat er ja gar keinen gekauft und möchte hier nur seine Schnupper-Erfahrung mit dem BG mitteilen. Dass es sich von den einstelligen unterscheidet, braucht man ja nicht zu sagen. Wenn man es genau nimmt, ist es ja eine "Bastellösung".


Ich frage mich gerade wie "falsche" einstellige Kameras aussehen. :ugly:
Falsche Einstellige sollen hier die nichteinstelligen mit BG sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das bringen? Wo liegen die Vorteile?:lol:

Keine Ahnung :D:D:D

Weißt Du nicht mehr wie viele es bei der D7000 waren.
Ist doch noch harmlos hier.;)

Stimmt :rolleyes:
Und bei einigen davon, habe ich ordentlich mitgemischt; - scheee woars :devilish::devilish::devilish:

Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass über den Griff hergezogen wurde, oder ein "bug" gefunden wurde, der das Formatieren von Speicherkarten verhindert. :rolleyes:
Damals waren doch Pocken und Hot-/Stuck- und_wie_sie_alle_heissen Pixel groß in Mode.

Da fällt mir ein: hat eigentlich schon jemand den "Pockentest" mit der D800 durchgeführt :devilish:

Gruß
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, datt würd mich auch mal interessieren, wie viele Pocken die D800 hat. Bei so vielen Megapixeln müsste das aussehen wie die Masern im Endstadium... :devilish:

Und wahrscheinlich - ich werf et mal in den Raum - wird das durch die Benutzung des Batteriegriffes nur noch verstärkt.


Aber mal ehrlich, gib dem mal eine F2 mit einem Batteriegriff - da wird der sich nie wieder über die heutigen auch nur eine Sekunde lang beschweren :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten