• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D800+ Zubehör

nein spaß beiseite.
Kein Spaß, sondern gute Überlegung.
Mit 8 offenen D800 RAWs
original.jpg


LG, Andy
 
Oha :eek:

Wie lange braucht deine Rechenmaschine um ein Pano aus 7 oder 8 Einzelbilder zu stitchen? Kann Capture NX eigtl. content aware fill? :devilish: (Da stellt sich bei solchen Panos schon mein recht ordentlicher Rechner an 16 Mpix scheintot...)
 
Kein Spaß, sondern gute Überlegung....

klar, aber wer hat schon regelmäßig 8 RAWs nebeneinander geöffnet?
ich habe (zum vergleichen etc..) meistens max. 2 gleichzeitig offen.

und ein rechnerupdate bräuchte ich auch bald :lol:
auch ohne 36mpix.
mit einem uralt core2 2x2.8 und SSD +4gb ddr3 ram ist es zwar noch halbwegs okay, 3-4 RAWs nebeneinander zu öffnen, bei mehr wird es unangenehm :lol:
 
D800+MB-D12+original Ersatzakku
 
D800E
MB-D12
Kirk L-Winkel
Habe mit DX angefangen und alles Glas dann in FX dazugekauft. Bin jetzt reichlich mit Glas dafür versorgt, wobei mein 105 Micro Nikkor am Vollformat schon etwas kurz werden könnte.
Liebäugle da noch mit dem 200/4 Micro Nikkor, da warte ich aber noch auf den Nachfolger, der muß ja irgendwann mal kommen (angeblich ist da irgendwas in Sachen AF-S 150 2,8 im Busch).
 
D800
85 1.8 G
24-120/4
Ersatzakku

BG wird vermutl. ein Nachbau oder der Preis fällt auf ~200€

Bei dem 50er Schwanke ich noch 1,8 oder 1,4, ebenso bei einem 70-200 2,8 (ob Sigma OS oder Nikon VRII)

Ich nutze die Cam fast nur im Studio.

Dazu:
ASUS P9X79 DELUXE
i7-3820
32GB Ram
 
D800 und MB-D12,
da ich mittlerweile das optimale Glas zusammen habe und schon ein Ersatz-Akku und eine 64 Extrem Pro-Karte von SanDisk im Schrank liegen.
 
Ich habe mir gestern 2x 16GB CF mit 100MB/s und einen schnellen Cardreader bestellt und heute schon bekommen. Die Kamera ist leider noch nicht da ;)
 
Wegen Umstieg von Canon muss ich mich komplett neu "einkleiden":D

D800 und 14-24 sind gesetzt. Beim Rest bin ich noch nicht so sicher.
Evtl. 50 1.8G und 85 1.8G
Im Telebereich vermisse ich leider ein leichtes 70-200er (wie Canon 4 L IS)
Außerdem sind mir 200 evtl. zu kurz an KB. Vielleicht wird es ein 70-300er Tamron VC.
Da ich noch bis Juni Zeit habe, kann ich mir aber in aller Ruhe die kommenden Tests anschauen.
 
Wegen Umstieg von Canon muss ich mich komplett neu "einkleiden":D

D800 und 14-24 sind gesetzt. Beim Rest bin ich noch nicht so sicher.
Evtl. 50 1.8G und 85 1.8G
Im Telebereich vermisse ich leider ein leichtes 70-200er (wie Canon 4 L IS)
Außerdem sind mir 200 evtl. zu kurz an KB. Vielleicht wird es ein 70-300er Tamron VC.
Da ich noch bis Juni Zeit habe, kann ich mir aber in aller Ruhe die kommenden Tests anschauen.

An der D800 würde ich mir ein 300er sparen, wenn man es eigentlich nur gelegentlich braucht. Von 200 nach 300 croppe ich mich - das ist doch der "Witz" an den vielen Pixeln, dass eine D800 auch eine DX Kamera ist.
Man kann sich alle nicht so häufig verwendeten Brennweiten einfach "ercroppen". Ich habe mich deswegen auch gegen ein 50er entschieden und ein 35er genommen. Wenn ich mal die 50 brauche, dann croppe ich eben.
Genauso ein 135er. Kann ich mir vom 85er per Crop holen. Natürlich ist es was anderes, wenn man diese Brennweiten häufig verwendet...
 
Zur Info wegen Speicherkarten:

Hab die D800 heute bekommen und hab mal zum spaß meine "alte" CF karte von Sandisk Extrem III mit 4GB Reingetan da bekomm ich grad mal 55 Bilder rauf mit RAW und 14 Bit Farbtiefe!
Also 16 GB sollten es schon mindestens sein!

Mfg Kev
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten