• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

Moinsen,

ich brauch mal schnell Hilfe und werde in den unendlichen Weiten des weiten, weiten Webs nicht fündig.

Ich habe eine Medium Pro ICU und plane die Anschaffung des GURU. Meine Frage: wie gut passt diese ICU in diesen Rucksack und wie viel Platz bleibt noch über? (also im Inneren über der ICU und dahinter um z.B. ein schlankes Notebook noch mitführen zu können)

Würde mich über Bilder dieser waghalsigen Kombination sehr, sehr freuen :)
 
Danke, aber auf dem Diagramm verjüngt sich ja die medium icu - ich habe noch die klassische, die sich nicht verjüngt. Und daher ist meine Frage, wie sich diese in diesem Rucksack eigentlich macht. Habe nämlich nicht unbedingt vor die medium ein 2. mal ordern zu müssen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.
 
Nach langer Suche habe ich mich für einen F-Stop Guru V2 + Small Pro ICU entschieden.

Rein passen: D300s + 17-55/2.8, Walimex Pro 85/1.4, Tamron 70-300 VCD oder Sigma 70-200/2.8, Filter, BG, Blitz, etc... Platz ist in der ICU genug vorhanden.

Und oberhalb der ICU sind noch 25cm Platz für alles mögliche was man so auf einem Tagesausflug benötigt.
 

Anhänge

  • IMG_1424_Bildgröße ändern.JPG
    Exif-Daten
    IMG_1424_Bildgröße ändern.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_1430_Bildgröße ändern.JPG
    Exif-Daten
    IMG_1430_Bildgröße ändern.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_1432_Bildgröße ändern.JPG
    Exif-Daten
    IMG_1432_Bildgröße ändern.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 326
So dann will ich auch mal, ich hab ein Loka.

Medium Shallow ICU:
  • Canon EOS 500D mit 15-85mm
  • Canon 70-200L 4.0 IS
  • Blitz (Metz 52-AF1)
  • Gurt
  • 8 AA Akkus (oben und unter dem Gurt)
  • Fernauslöser (ebenfalls unter dem Gurt)
Anhang anzeigen 3150857

Small Pro ICU, nutze ich wenn ich nur wenig dabei hab, bzw. viel Platz im Rucksack brauche.
Anhang anzeigen 3150858

Wenn mal mehr an Objektiven etc. mitkommt, dann geht auch die Kombination von Small und Medium in den Loka rein.

Was mir noch aufgefallen ist: Wechselt ihr, wenn ihr z.B. das Tele drauf hattet immer wieder das Objektiv auf euer immerdrauf? Teilweise ist bei euch ja kein Platz, um die Kombi von DSLR und aufgesetztem Tele zu transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist: Wechselt ihr, wenn ihr z.B. das Tele drauf hattet immer wieder das Objektiv auf euer immerdrauf? Teilweise ist bei euch ja kein Platz, um die Kombi von DSLR und aufgesetztem Tele zu transportieren.

Kommt auf dean Anlass drauf an. Oft hab ich das 70-200/2.8 dauerhaft drauf, das passt quer gerade so rein ;) Mit TC aber schon wieder nicht...
Wenn ich aber oft mit dem 150-500 Fotografieren will wechsel ich entweder jedes Mal, oder hab den Body ohne Linse (nur mit Kappe) im Loka und das Tele halt auch einzeln.
 
Kommt auf dean Anlass drauf an. Oft hab ich das 70-200/2.8 dauerhaft drauf, das passt quer gerade so rein ;) Mit TC aber schon wieder nicht...
Wenn ich aber oft mit dem 150-500 Fotografieren will wechsel ich entweder jedes Mal, oder hab den Body ohne Linse (nur mit Kappe) im Loka und das Tele halt auch einzeln.

Passt das 150-500 bei dir quer in die ICU ?
Und wenn ja wie viel Platz ist da noch ?
 
Passt das 150-500 bei dir quer in die ICU ?
Und wenn ja wie viel Platz ist da noch ?

Ja :) Ist auch relativ wichtig, da ich mit meinen beiden Slope (Medium und Large) ICUs sonst ein Platzproblem hätte. Passt gut, an einem Ende ist noch Platz für einen Trenner als zusätzlichen Polsterschutz nach außen. Wobei ich mein Stativ auch nicht an die Seite schnalle, ggf wär mir das dann zu viel Druck drauf...
 
Ja :) Ist auch relativ wichtig, da ich mit meinen beiden Slope (Medium und Large) ICUs sonst ein Platzproblem hätte. Passt gut, an einem Ende ist noch Platz für einen Trenner als zusätzlichen Polsterschutz nach außen. Wobei ich mein Stativ auch nicht an die Seite schnalle, ggf wär mir das dann zu viel Druck drauf...


Super!
Danke für die schnelle Antwort !
Dann würde mir die Medium Pro ja schon reichen.

Hab momentan mein Sigma 150-500 auch quer in der Tasche liegen und Stativ an der Seite.
Hat es bisher ohne Probleme überlebt.
Allerdings ist das keine FStop Icu sondern nen eigenbau aus ner Isomatte, aber ich denke, dass die fstop ICU in Sachen Schutz da eher noch besser sind !
 
Und noch eine Frage wenn's Recht ist :D

Loka oder Loka UL?

Ich habe bisher mit dem UL geliebäugelt weil er leichter ist (ist ja auch Sinn und Zweck der Sache), meines Erachtens besser aussieht und etwas günstiger ist. Allerdings muss ja auch irgendwas auf der Strecke geblieben sein. Kennt hier jemand beide und könnte mir die Nachteile des UL gegenüber der klassischen Version nennen, falls es welche gibt?
 
das ist hier schon mehrfach getan worden. In a nutshell: Hüftgurt "sparsamer" gepolstert; einige Befestigungsmöglichkeiten entfallen. Das sind so die zwei wichtigsten Dinge, denke ich. Wenn man google anwirft mit "difference loka ul" kommt man schnell auf eine fstoppers Seite, die das reviewed, aber das ist immerhin auch ein Unternehmen, das verkauft und worauf Links hier nicht gerne gesehen sind, deswegen spare ich mir den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist hier schon mehrfach getan worden. In a nutshell: Hüftgurt "sparsamer" gepolstert; einige Befetigungsmöglichkeiten entfallen. Das sind so die zwei wichtigsten Dinge, denke ich. Wenn man google anwirft mit "difference loka ul" kommt man schnell auf eine fstoppers Seite, die das reviewed, aber das ist immerhin auch ein Unternehmen, das verkauft und worauf Links hier nicht gerne gesehen sind, deswegen spare ich mir den Link.

Man, erst in den frühen 20ern und ich habe schon Amnesie :eek: Du hast mir die Antwort ja sogar schon gegeben, als ich nach der Small Pro ICU gefragt habe. Tut mir aufrichtig Leid :D
 
Und der normale Loka hat einen dicken Boden aus gummiähnlichem Material wärend der UL dort nur ein Ripstopnylon verbaut hat. Ich habe mich deswegen für den normalen entschieden, man kann den Rucksack so guten Gewissens auf nassem Boden abstellen. Durch den besseren Hüftgurt trägt sich der Loka auch besser, das kompensiert dann für das bischen Mehrgewicht. Die Unterschiede sind aber wirklich nicht so groß.
 
Hallo,

bin auch stark am überlegen mir den Loka zuzulegen.
Jetzt stellt sich mal wieder die leidige Frage - welches ICU?

Es soll rein:

Canon 5dIII ohne BG
Canon 16-35 f4
Tamron 24-70 f2,8
Tamron 70-300 VC USD
Canon 100L f2.8 (zukünftig, aktuell noch nicht vorhanden)
YN-500-EX
Lee Filtertasche und Lee Filter-Halter
3x Haida Schraubfilter (werden aber bald durch Steckfilter ersetzt, fallen somit irgendwann weg)
Sonstiges (Fernauslöser, Reinigungsartikel, Adapterringe, Akkus etc.)

Es gibt auch Überlegungen für ein Tamron 150-600 das möchte ich aber an der Stelle ausklammern. Das liegt noch in weiter ferne und damit wären wir eh beim Large.

Tendenz geht aktuell zu einem Slope ICU da ich dann da noch ein Tablet/Laptop rein bekomme. Die Frage wäre jetzt Medium oder Large?
Lieber wäre mir eigentlich Medium, denke dann wird aber schon alles sehr eng.
Und man weiß ja nicht was in Zukunft noch alles dazukommt.

Ist es denn möglich bei den Slope ICU's oben genannte Objektive auch auf der schmalen Seite hochkant zu stellen?

Vielen Dank für ein paar Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist was hast du immer mit und was fast nie?
Kommt es oft vor das du alles mit hast oder reichen in 97% der Fälle 50-70% der Ausrüstung?

Ich habe das ICU Pro Small und bringe das folgende rein
50D + 24-70/2,8
70-300L (stehend)
10-22 (stehend)

falls ich mal mehr mitnehmen möchte habe ich 2 Köcher die ich in den Rucksack lege und nachher am Beckengurt aussen auch verwenden kann.
 
Hi

Ich habe einen Tilopa, und ich hab die Sache mit den ICUs für mich ziemlich optimal gelöst.
Ich hab zwei ICUs: Pro S und Pro M

Normalerweise reicht mir die Pro M für meine Unternehmungen, wenn wirklich nur der Fotokram mitsoll, dann kommt die S noch oben drauf.
Für Wanderungen, wo nur die nötigste Ausrüstung mitsoll, kommt dann ausschließelich die Small in den Rucksack.
In die S sollte auch dein zukünftiges Tamron passen.

Lg, Gernot
 
Hi

Ich habe einen Tilopa, und ich hab die Sache mit den ICUs für mich ziemlich optimal gelöst.
Ich hab zwei ICUs: Pro S und Pro M

Normalerweise reicht mir die Pro M für meine Unternehmungen, wenn wirklich nur der Fotokram mitsoll, dann kommt die S noch oben drauf.
Für Wanderungen, wo nur die nötigste Ausrüstung mitsoll, kommt dann ausschließelich die Small in den Rucksack.
In die S sollte auch dein zukünftiges Tamron passen.

Lg, Gernot

So mache ich es im Loka ;)
 
Danke für all die Antworten.
Habe mir mal beispielhaft eine rausgepickt:

Die Frage ist was hast du immer mit und was fast nie?
Kommt es oft vor das du alles mit hast oder reichen in 97% der Fälle 50-70% der Ausrüstung?

Ich habe das ICU Pro Small und bringe das folgende rein
50D + 24-70/2,8
70-300L (stehend)
10-22 (stehend)

falls ich mal mehr mitnehmen möchte habe ich 2 Köcher die ich in den Rucksack lege und nachher am Beckengurt aussen auch verwenden kann.

Grundsätzlich soll der Rucksack dafür gedacht sein auf Fotoreisen sein kompletten Equipment mitnehmen zu können.
Für kurze Stadttouren habe ich einen kleinen Tamrac in den die Kamera mit zwei Objektiven passt.
Da muss ich halt irgendwie versuchen ein Mittelding zu finden.
Zum einen soll alles bequem mitgenommen werden können zum anderen sollte noch Platz für Sonstiges sein, da ich ungerne mehrere Rucksäcke rumtrage.
 
Danke für all die Antworten.
Habe mir mal beispielhaft eine rausgepickt:



Grundsätzlich soll der Rucksack dafür gedacht sein auf Fotoreisen sein kompletten Equipment mitnehmen zu können.
Für kurze Stadttouren habe ich einen kleinen Tamrac in den die Kamera mit zwei Objektiven passt.
Da muss ich halt irgendwie versuchen ein Mittelding zu finden.
Zum einen soll alles bequem mitgenommen werden können zum anderen sollte noch Platz für Sonstiges sein, da ich ungerne mehrere Rucksäcke rumtrage.

Im Zweifel die größere ICU. Sein Brot kann man in ner Dose auch in ein Kamerafach stecken.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten