DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Objektive

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2020, 20:03   #171
tosh
Benutzer

Standard AW: Fringer und Steel’s Rings veröffentlichen Canon EF - Fujifilm X Adapter (inkl. AF und Objektivdaten)

Nein, klingt eher wie Verwechselung von EF 50mm II und STM. Auch mein STM ist bereits bei Offenblende gut verwendbar, sowohl am Fringer als auch Viltrox FX2-Speedbooster mit Offenblende 1.3. Lediglich die Flare-Anfälligkeit ist gegenüber den den nativen Fujiobjektiven merklich größer.
tosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 07:09   #172
saarpfälzer
Benutzer

Standard AW: Fringer und Steel’s Rings veröffentlichen Canon EF - Fujifilm X Adapter (inkl. AF und Objektivdaten)

Zitat:
Zitat von San Jose Beitrag anzeigen
Nachdem ich zuvor 10 Jahre mit Canon Vollformat und demzufolge auch im Canon Bereich dieses Forums unterwegs war, ist mein Eindruck, dass es hier recht viele User gibt, die Fujinon Objektive für die besten halten, die es überhaupt gibt. Das mag ja so sein, oder auch nicht. Ich persönlich glaube das nicht, aber es fällt jedenfalls auf wenn man neu hier reinkommt.
Das mache ich bestimmt nicht, habe sogar selbst das Canon EF 2.8 200 mit dem Fringer genutzt und war sehr zufrieden. Allerdings hatte ich zwei STM 50, und beiden waren sichtbar schlechter als das jeweilige Fuji...

Zitat:
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Nein, klingt eher wie Verwechselung von EF 50mm II und STM.
War definitiv das STM... wenn das STM reicht, ist doch alles ok. Mein Einwand war ja, dass die hier hervorragende Schärfe des STM halt nicht hervorragend ist.
saarpfälzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 09:06   #173
dreampics
Benutzer

Zitat:
Zitat von quickrelease Beitrag anzeigen
Ja, bei mir funktioniert u.a. auch diese Combo bestens. Der AF-C geht einwandfrei bis Blende 8. Der Fringer Pro II ist echt sein Geld wert.

Grüße!
Und worin besteht hier jetzt der Vorteil gegen das Native 100-400?

X-H1 | X-T2 | X-T1 | X-E2 | X-T100 | X100f | XF 16mm 1.4 R WR | XF 23mm 1.4 R | XF 35mm 1.4 R | XF 56mm 1.2 R | XF 90mm 2.0 R WR | XF 10-24mm 4.0 R OIS | XF 18-55mm 2.8-4.0 R | XC 50-230mm 4.5-6.7 OIS II | XC 15-45 3.5-5.6 OIS PZD | 7artisans 60mm 2.8 Macro
dreampics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 11:27   #174
titan205
Benutzer

Scherzkeks, vielleicht weil man das Canon schon hat und der Adapter günstiger ist als die native Linse? Außerdem ist das Canon ist in dem Bereich Referenz was BQ und AF angeht, was da mit Adapter af mässig über bleibt, keine Ahnung.
Und das Fuji 50er ist besser als das STM, das fällt schon bei einigen Beispielbildern auf, sehr kontrastreich schon offen, sollte es auch bei dem Preisunterschied..... allerdings ist das STM ab 2.8 komplett scharf am kleinen Sensor. Und auch offen in der Bildmitte scharf, ein P/L Sieger, der deswegen ja auch oft adaptiert wird, bei Fuji halt solange bis ein XC 50mm kommt. Und wenn man schon Canon Glas hat, ist das immer eine Option. Bevor ich mir wieder ein XC 50-230 oder XF 55-200 holen würde, kommt auch eher ein Adapter samt 70-300 nano usm dran, da hat Fuji einfach nichts zu bieten. Tele kann Canon einfach wirklich sehr gut. Die Fuji Linsen sind schon durch die Bank weg optisch auf einem sehr hohen Niveau, was nicht heißt das es woanders nicht eben auch gute Linsen gibt, und wenn sie vorhanden sind und die Brennweite passt, was spricht gegen eine günstige Adaptierung? Und wenn man nicht nur Fuji hat, Canon Linsen passen auch gut an Sony oder mft mit Adapter z.b.
titan205 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 23.02.2020, 19:29   #175
San Jose
Benutzer

Zitat:
Zitat von dreampics Beitrag anzeigen
Und worin besteht hier jetzt der Vorteil gegen das Native 100-400?
Darüber hinaus gibt bei Canon oder allgemeiner fürs EF Format tolle Objektive, die es im doch eher überschaubaren Lineup von Fuji nicht mal ansatzweise gibt, z.B. das legendäre EF 135mm f/2.0L oder das Sigma Art 18-35mm f/1.8.
Alt 27.02.2020, 20:11   #176
San Jose
Benutzer

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Kombination X-T3 / Fringer Pro II / EF 70-300mm f/4.0-5.6 IS II? Ich weiss, dass das auf der Kompatibilitärsliste steht, aber mich würden Eure Erfahrungen interessieren, speziell auch mit der Verfolgung von Objekten / AF-C.

Danke und Gruss!

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen