• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kalabrien, Kampanien, Kantabrien - und alles, was daneben liegt

Für meinen Geschmack sieht das Bild überhaupt nicht gekünstelt aus, sondern sehr lebendig und dynamisch (mein erster Gedanke war ein Kampf von zwei Urzeitmonstern [rechts im Meer] und zwei flüchtenden Urzeitfröschen [die beiden Felsen]). Für mich sieht es (y) aus.
 
Für meinen Geschmack sieht das Bild überhaupt nicht gekünstelt aus, sondern sehr lebendig und dynamisch (mein erster Gedanke war ein Kampf von zwei Urzeitmonstern [rechts im Meer] und zwei flüchtenden Urzeitfröschen [die beiden Felsen]). Für mich sieht es (y) aus.

Danke für Deine Rückmeldung und die kreative Deutung. Ich musste sehr über den Urzeitmonsterkampf schmunzeln! :)


Heute folgt eine Tagaufnahme vom Strand Playa de Canallave (Kantabrien)

Nr. 12

7970-1.JPG
 
Schöne Bilder, die Du hier zeigst. Vielen Dank dafür. Das sieht aus, als wenn man da auch mal hinfahren könnte. :)
 
Danke, Jens. Ja, uns hat es eigentlich gut gefallen!

Mit dem nächsten Bild wechsle ich nach Kalabrien in den Herbst 2018. Es war eine sehr verregnete Woche, doch manchmal hatten wir für ein paar Stunden Glück und die Gewitterfront zog ab und die Sonne kam durch:

Nr. 13

4240-1.JPG
 
Hmmm...das letzte Bild ist etwas schwierig. Einerseits sind die Felsformationen schön anzusehen und die Farben passen auch. Auf der anderen Seite fehlt mir am Strand etwas mehr Weite. Ich als Panorameliebhaber hätte wahrscheinlich 2 Bilder gemacht und zusammengesetzt. Dann sieht man auch wie es rechts weitergeht.
 
Das letzte finde ich sehr schön! Ich hätte der Szene wohl etwas mehr Vordergrund gegönnt.
Die Felsformationen sind aber super. Ich hoffe du zeigst weiterhin Bilder davon.
 
Dein letztes Bild hat einen tollen Himmel und spannende Felsen. Fehlender Vordergrund wurde schon erwähnt.

Warst du auch unten und hast von dort Bilder gemacht? Bei richtigem Licht stell ich mir das klasse vor.

Grüße Dago
 
Ja, ich hätte schon noch etliche Bilder von dieser Reise, aber ich habe den Eintrag, dass die Bilder nicht wirklich auf Interesse stoßen. Gut, dass ihr was gesagt habt, sonst hätte ich nämlich nicht mehr viel gezeigt.

Damals hatte ich irgendwie nicht auf den VG geachtet, weil ich vom Himmel und den Felsschichten so angetan war. Jetzt, wo ihr darauf hingewiesen habt, finde ich auch, dass es vorne etwas mehr gebraucht hätte... Ich habe von diesem Standort aus nur noch eine Hochkant-Version mit mehr VG:



8556-1.JPG
 
Uih, dass sind aber feine Landschaften. Die 15 sticht da heraus, könnte aber etwas heller sein (vor allem im Vergleich zur 14).

Beim letzten Bild sind wieder Sachen die besonders gefallen. Das Licht auf den Wellen sieht toll aus. Auch die Felsformen sind grandios.
Ein bisschen Nörgeln muss ich leider auch. Von den "Sonnenflecken" hätte ich die 2 stärksten (sind ja ganz schön viele wenn man genauer hinschaut) versucht weg zu stempeln. Dann interessiert es mich auch, wie es links weitergeht. Evtl. hätte ich rechts etwas geopfert und links mehr gezeigt...ist aber auch schwierig weil dann würde auch was vom Himmel rechts fehlen.
 
Danke für die Rückmeldungen!

Uih, dass sind aber feine Landschaften. Die 15 sticht da heraus, könnte aber etwas heller sein (vor allem im Vergleich zur 14).

Oh, ich fand eher, dass die 14 zu hell ist.

Von den "Sonnenflecken" hätte ich die 2 stärksten (sind ja ganz schön viele wenn man genauer hinschaut) versucht weg zu stempeln.

Ja, wenn ich es könnte... Mit LR ist das schwierig, aber ich werde es mal bei Gelegenheit versuchen...

Dann interessiert es mich auch, wie es links weitergeht. Evtl. hätte ich rechts etwas geopfert und links mehr gezeigt...ist aber auch schwierig weil dann würde auch was vom Himmel rechts fehlen.

Rechts die Sonne muss sein, und da sie nicht direkt am Rand kleben kann, lässt sich dort nichts mehr weg nehmen. Und ohne Panoramafunktion kann ich dann nicht links mehr dazu nehmen... Außerdem hatte ich ja kein Stativ, und musste die Kamera irgendwo auflegen.


Dem schließe ich mich an. Seit meinem letzten Beitrag hier ist die Nr. 14 (trotz des fehlenden VG) mein Favorit. (y)

Schön! Freut mich! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten