• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zu Fuß durchs Prokletije - Kosovo, Montenegro, Albanien

Ein weiteres Bild der umliegenden Berge von Theth.
Ein Tele durch das Makro-Objektiv :)

#39 Theth mountains
20190920-DSC_4722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich von euch beiden zu hören, Johnny und Christian!

Nochmal die Kirche von Theth in einer anderen Perspektive.

#40 church of Theth 2
20190921-DSC_5078.jpg
 
Hallo Kleene, ja das ist mit dem Fokusring bei meinem Makro sehr schwer im kleinen Kamerabildschirm. Es ist daher ein wenig "matschig".

Axel, freut mich :)

Nach dem 2tägigen Aufenthalt in Theth, ging es für uns mit einem Minivan stundenlang über Kies-Serpentinen durch einen Wald wieder in Richtung Zivilisation. Den Bus hatten wir kurz vor der montenegrischen Grenze an einem großen Kreisverkehr verlassen um dann per Anhalter nach Podgorica zu reisen :rolleyes: ... auch das klappte problemlos!

Von dort ging dann am Folgetag unser Flug nach Hause.

In Podgorica machten wir noch eine Citytour mit Streeft-Photography Session. Die Stadt ist nicht wirklich schön aber fotografisch durchaus interessant und recht kontrastreich. So gibt es eine riesengroße Kirche mitten im Zentrum - umgeben von Plattenbauten.

Insbesondere der Bezirk "blok 5" ist unter Fotografen wohl gefragt, da es dort wirklich üble Plattenbau-Architektur gibt... aber seht selbst :lol:

Teils ist die Stadt sehr heruntergekommen....was es aber wie gesagt auch interessant macht.

#41 Podgorica Blok5
20190922-DSC_5192.jpg

#42 Podgorica Bench
20190922-DSC_5175.jpg
 
puuh, kann sein - kann aber auch einfach eine Verzerrung sein.
Weiss nicht mehr genau ob ich da die Objektivkorrekturen in lightroom genutzt hatte.


Jedenfalls wars das nun mit der Reise und den Bildern in chronologischer Folge. Hab schon einiges an Feuer zerschossen...aber schon noch paar Bilder in Petto ;-)

Hoffe es hat bis hierhin gefallen?

#43 roots
20190915-DSC_2775.jpg
 
Anbei noch ein Detail des morgendlichen Pano, welches ihr hier relativ zu Beginn schon zu sehen bekommen hattet.


#44 stone
20190916-DSC_2884-2.jpg
 
Und noch ein weiteres Bild vom traumhaften Hridsko Jezero (y)

So ein schönes Fleckchen Erde!

Ich habe hier sowohl ein Hoch- als auch ein Querformat geschossen,
welches lt euch besser und warum?

#45 Hridsko Jezero morning mood (Querformat)
20190917-DSC_3267.jpg

#46 Hridsko Jezero morning mood (Hochformat)
20190917-DSC_3272.jpg
 
Für mich ist das Querformat Bild stimmiger, im Hochformat sind mir zu viele ungünstig angeschnittene Motivteile (Steine, Uferrand).
 
Ich schliesse mich den Vorredner an. Ich finde ebenfalls das Querformat besser :)
Für mich sieht es nach einer doch eher weiten Landschaft aus, die im Querformat besser zur Geltung kommt. Was mich beim Hochformat stört, sind die abgeschnittenen Steine die alleine im Wasser sind.
 
Ich danke euch Dreien für die eindeutige Meinung, also doch besser das Querforamt drucken (y)


Anbei noch ein weiteres Bild vom Leqinat Lake - unser erstes Etappenziel.

#46 Leqinat Lake
20190914-DSC_1639.jpg
 
hmmm.. vielleicht nochnal die Kirche von Theth rauskramen? ;-)

Ist das nicht ein tolles Motiv?

#48 church of Theth - again
20190921-DSC_5067.jpg
 
ja, die Idee war es, dass der Zaun den Blick ins Bild zum Motiv lenkt.

Bei diesem hier, habe ich das noch weiter ausgereizt...

#49 Theth Church again and again :D
20190921-DSC_5053-HDR.jpg
 
Die Idee mit dem Zaun gefällt mir, bei dem letzten Bild verschwimmt das Dach der Kirche und insbesondere des des Turmes leider zu stark mit den Felsen im Hintergrund.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten