• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF-Objektiv Canon RF 100-500mm F4.5-7.1L IS USM Beispielbilder

400mm f6,3 ISO 200 an der R5
Servo-AF 1/800 Sek
Vollbild verkleinert auf 1200x800 Pixel und 100%-Ausschnitt
DXO Photolab ClearView 65, Smart Lightning 25%, Schatten +50% Objektivschärfe +1
Beschränkung auf 500KB gemäß Forenregel
 

Anhänge

Auch am langen Ende macht dieses Objektiv eine richtig gute Figur - alles, was in der Schärfenebene liegt, ist auch scharf und mit dem Augenfokus macht alles noch viel mehr Spaß.


Alle Infos (EXIFs) findet man wie immer direkt im Bild bei Flickr.




In his dreamland: A very young ground squirrel: Europäischer Ziesel (Spermophilus citellus) - European ground squirrel
R5A_1307
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt wie immer mit Capture One Pro Version 14.2 - diese Software bringt ohne jeden Hand- oder Kopfstand die schönsten Farben aller RAW Entwickler für die R5 / R6 RAWs. Ich verwendete die Standardsetups und schnitt das Bild lediglich ein wenig zu.

.
 
Auch Fliegendes lässt sich mit diesem Objektiv aufnehmen. :)

Alle Infos (EXIFs) findet man wie immer direkt im Bild bei Flickr.




Love is in the air? Dohle (Corvus monedula) - Western jackdaw
R5A_3510
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt wie immer mit Capture One Pro Version 21 (intern 14.2), insgesamt etwas aufgehellt (es war sehr früh am Morgen), ansonsten Standardsetups und schnitt das Bild ein wenig zu. So gefiel es mir am besten.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar hatte ich auch mein RF 100mm Macro dabei, jedoch waren die Erdkröten für nur 100mm Brennweite viel zu weit weg. Die Rettung hatte ich dabei: mein RF 100-500mm.

Alle Infos (EXIFs) findet man wie immer direkt im Bild bei Flickr.




to keep one's eyes peeled: Erdkröte (bufo bufo) - common toad
R5A_6225
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt wie immer mit Capture One Pro Version 21 (intern 14.3), insgesamt etwas aufgehellt und die Farbtemperatur leicht angehoben. Ansonsten gab es Standardsetups, jedoch ein starker Crop trotz Brennweite am langen Ende. Und bevor Fragen kommen: Die Vignette finde ich passend, die kam aus Capture One und nicht aus dem RF 100-500.

.
 
.
Brennweite 700mm!

Alle Infos (EXIFs) findet man wie immer direkt im Bild bei Flickr.



Nice and curious: Braunkehlchen (Saxicola rubetra) - Whinchat
R5A_0992
by Jens Steyer, auf Flickr



Entwickelt wie immer mit Capture One Pro Version 21 (intern 14.2), insgesamt etwas aufgehellt. Ansonsten gab es Standardsetups, jedoch ein recht starker Crop trotz 700mm Brennweite. Das Kehlchen saß doch ein ganzes Stück entfernt.

Es ließ sich gut und recht zuverlässig mit dem RF Extender 1,4 auch am RF 100-500 arbeiten, jedoch war der AF gefühlt nicht mehr ganz so zuverlässig und vor allem flink wie beim "nackten" Objektiv.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Selbst Landschaften lassen sich mit diesem Objektiv aufnehmen - 100mm komprimieren den Hintergrund sehr schön. Hier erstellte ein Panorama und nahm dazu 3 Bilder auf.

Die kompletten EXIFs und natürlich mehr Auflösung als hier im Bild gibt es wie immer bei Flickr direkt im Bild (klick ins Bild).




A day ends
R5B_1734-6 Panorama · · *explored*
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt mit Capture One Pro 21 (Version 14.1), Objektiv-Profil generic, Kamera-Profil Canon EOS R5 generic, praktisch fullframe. Der Rest der Bearbeitung hier darunter im Bild des Anhangs. Die zusätzliche Verlaufsebene hellt nur den Vordergrund gegenüber dem hellen Hintergrund etwas auf.
Das Panorama berechnete ich mit PTGUI 12 Pro.

.
 

Anhänge

Man kann auch ganz bezaubernde Tierchen mit diesem Objektiv fotografieren. ;)

Die kompletten EXIFs und ein deutlich größeres Bild, als es hier im Forum angebracht ist, findet Ihr direkt bei Flick im Bild.




Always in a good mood in 2022
R5A_4520
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt mit Capture One Pro 21 (Version 14.2), Objektiv-Profil "generic" mangels RF 100-500, Kamera-Profil Canon EOS R5 generic, ca. 70% Crop. Der Rest der Bearbeitung hier darunter im Bild des Anhangs.


.
 

Anhänge

Landscapes, Seascapes mit dem RF 100-500? Aber sowas von! :)

Die kompletten EXIFs und ein deutlich größeres Bild, als es hier im Forum angebracht ist, findet Ihr direkt bei Flick im Bild.




Dear friends, we are on vacation at the Baltic Sea. I wish you a great and happy time
R5B_9452 · · *explored*
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt mit Capture One Pro 21 (Version 14.3), Objektiv-Profil "generic" mangels RF 100-500, Kamera-Profil Canon EOS R5 generic, kein Crop, hab lediglich aus dem 3:2 Format ein 16:9 gemacht. Der Rest der Bearbeitung hier darunter im Bild des Anhangs.

.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten