• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E-Gehäuse Sony A7

Phillip: Das zweitletzte Bild mit der Schafherde hat mich jetzt vom Hocker gehauen, weiss nicht genau warum. Wohl wegen dem Schärfeverlauf und der Lichtstimmung/Farbe. Es ist sensationell! Das erste Bild der A7 dass mich richtig anspricht. Deine Meinung: Hättest du das gleiche mit der NEX und einem 35er auch hingekriegt??
Danke :)

Ich glaube mit der NEX wär es nicht ganz so gut geworden.

Nocheinmal Bilder in voller Auflösung:

Sony_FE_2870mmf3556_at70mmf56-01112 by reevedata, on Flickr


Sony_FE_2870mmf3556_at28mmf11-2 by reevedata, on Flickr


Sony_FE_2870mmf3556_at28mmf11 by reevedata, on Flickr


Sigma_24mmf28_atf11 by reevedata, on Flickr


Minolta_MD_Macro_100mmf4_atf4 by reevedata, on Flickr


Minolta_MC_58mmf12_atf2 by reevedata, on Flickr
(pushed quite a bit)
 
Das Bokeh bzw. der Unschärfeverlauf vom Minolta 50/1.2 rockt wirklich :) Ich hätte mir's fast gekauft und jetzt ich fast ein bisschen, aber dafür habe ich jetzt ein Summicron-M 50/2 - abgesehen vom Bokeh ist das mochmal ne Ecke besser :)

Hier ein paar mit dem Kit, alle OOC JPEG mit ein bisschen PP




Und für die Auflösung mal fix eines mit Crop

100% (24 Megapixel )Ansicht:




Die neuen Sonys, scheinbar insbesondere die A7 kochen ihre JPEGs ganz schon stark durch. RAW files mit etwas spezififischeren PP haben viel mehr Auflösung. Hier ist ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=96nbKAsu42M#t=667
Man kann übrigens bei der A7 auch die Stärke des In-Cam-PP auf "Low" stellen! Lightromm 5.3 RC kommt übrignes mit den Farben der A7 finde ich nicht so gut klar - zum Glück habe ich mir LR5 noch nicht gekauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chloressigsäureethylester: in deiner signatur steht das Samyang 14/2.8,
davon würden mich mal bilder mit der a7 interessieren.
hast du schon einen adapter und könntest da mal einige aufnahmen mit machen und zeigen?
 
gestern angekommen, Akku geladen und heute erstmals zum Testen mitgenommen. Alle mit dem Kit-Objektiv und aus RAW in 'LR 5.3 RC'
Und dann noch meine Überraschung :D von vorhin bei ISO 1600 JPG Größe M ooc für Forum skaliert.

und wenn das Wetter morgen für'n Weihnachtsmarkt mitspielt, gibt's hier auch anschließend etwas Available Light
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HDR geht also auch ganz gut (28-70). Obwohl ich der Meinung bin, dass auf Dauer max 5 Exposures mit max nur 0,7 Abstand zu wenig ist. Hoffe dringend auf eine Verbesserung beim Firmware-Update (die Nex 5n wurde ja erst durch das Update einigermaßen brauchbar für HDR). Andererseits - die neuen Cams sind ja App-tauglich - könnte man gerade hier eine schöne App anbieten
 

Anhänge

DSC00052.jpg

A7 mit Leica-M Elmarit 2,8/24 ASPH.
RAW in LR5.3 gewandelt und verkleinert.


Rote Ecken sind bei diesem Objektiv kein Thema - anders als bei der Leica M9-P! Der leichte Abfall der Schärfe liegt an der Linse und der moderat gewählten Blende. Je nach Lichtsituation auftretende Vignettierung ist in LR leicht zu beherrschen. Insgesamt sehr überzeugend.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten