DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2019, 21:08   #1
Fotoclub Rhein Ruhr
Benutzer

Standard Organisation für Stammtisch Bottrop oder Umgebung

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo liebe Fotofreunde und ein Frohes neues Jahr,

zum Start dieses Jahrs habe ich mir gedacht mich wieder aktiv der Fotografie zu widmen, leider ist das die letzten Monate etwas eingeschlafen, teils beruflich und privater Gründe, aber jetzt im neuen Jahr soll es endlich wieder losgehen.

Im Zuge dessen, habe ich eine Foto Community eröffnet um die spätere Kommunikation bezüglich diverser Treffen / Workshops / Fotowalks zu realisieren.

Bisher hatte ich immer alleine bzw. mit meiner Freundin zusammen Fotografiert und möchte nun gerne auch mal was Gruppentechnisch auf die Beine stellen, da kam mir die Idee eines Stammtisches, selbstverständlich habe ich zuvor auch schon in die Umgebungskarte der Stammtische geschaut und in der Region Bottrop / Essen / Gelsenkirchen bewegen sich da wohl auch einige, aber ich finde der ein oder andere mehr kann ja nicht schaden

Um es kurz zu machen würde ich gerne was gemeinsam Organisieren mit Vorschlägen für den Ort, ich selber bin Mobil und ich sage mal alles um Bottrop herum stellt daher kein Problem dar.

Kurz noch etwas zu mir vielleicht:
Ich heiße Jan, bin 35 Jahre jung und Wohne wie nicht anders erwartet in Bottrop Ich beschäftige mich jetzt seit fünf Jahren mit der Fotografie (mal mehr mal weniger) und habe auch schon so einige Systeme was Kameras angeht durch, aktuell bin ich jetzt auf Vollformat mit der Sony a7 gegangen und ich denke mal das wird wohl auch so bleiben, leider hatte ich mehr oder weniger, nur Zeit mir viel Theorie anzuschauen und kenne mich daher gut in der Theorie aus, jedoch fehlt es doch schon an Praxis Erfahrung die ich dann gerne in der Gruppe ausweiten möchte.

Bis jetzt habe ich viel Landschaftsfotografie betrieben sowie Lost Place, würde aber sehr gerne auch in der Portrait Fotografie einsteigen.

Wer jetzt Lust bekommen hat gerne über die Organisation eines Stammtisches zu reden der ist herzlichst in der WhatsApp Gruppe eingeladen die ich eigens dafür erstellt habe, ich hoffe so auch auf die verschiedensten Charaktere zu treffen und freue mich jetzt schon darauf in Zukunft gemeinsam Fotografieren zu gehen.

Hier der Link zur WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/DyiWFcR4Kzy9YpjtCaD42e
Fotoclub Rhein Ruhr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 13:47   #2
WernerMarks
Benutzer

Standard AW: Organisation für Stammtisch Bottrop oder Umgebung

Hallo,

Das Interesse der Gruppe beizutreten ist groß. Habe auch WhatsApp auf dem PC installiert, funktioniert auch so weit. Mit dem Link habe ich meine Probleme.

Etwas zu mir:

bin 66, wohne in Herten Bertlich. Wenn man von dem (knipsen) im Urlaub absieht bin ich ein "Anfänger". Meine Fotoausrüstung lässt sicherlich mehr zu. Wobei die Ausrüstung sicherlich nur sekundär ist. Die Bildbearbeitung erfolgt mit Adobe.

Sollte Interesse bestehen, das ich Kontakt mit der Gruppe aufnehme, bin ich gerne bereit meine Handy
nummer mitzuteilen.

Herzliche Grüße

Werner

Geändert von WernerMarks (23.01.2019 um 11:24 Uhr)
WernerMarks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 13:39   #3
fugo
Benutzer

Tja schade. Anscheinend scheint der TO kein Interesse mehr zu haben, da er 2 andere und mich kommentarlos aus der Whatsapp Gruppe geworfen hat.
Meiner persönlichen Erfahrung nach, läuft das eigentlich auch nur, wenn einer das Heft in die Hand nimmt und man einfach mal einen Ort und eine Zeit fixiert.
Das vorher Rumgechatte mit Personen, die man noch nicht kennt ist von Natur aus etwas zäh.
fugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 11:27   #4
WernerMarks
Benutzer

Die Links des "Organisators" funktionieren nicht mehr. Sollte ein anderer das Heft in die Hand nehmen wollen, mein Interesse besteht weiterhin. Für die Organisation fehlt mir leider, obwohl im Ruhestand, die Zeit.
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 10.02.2019, 19:42   #5
phoxxx84
Benutzer

Komme auch aus Bottrop und hätte da sicherlich Interesse, wenn ihr da was aufbaut/starten wollt.
Nikon D810
Tamron 17-35mm F/2.8-4 Di OSD
AF-S NIKKOR 35 mm 1:1,8G ED
Sigma 50mm F1,4 DG HSM Art
Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II
phoxxx84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 10:09   #6
WernerMarks
Benutzer

Zitat:
Zitat von Fotoclub Rhein Ruhr Beitrag anzeigen
Wer jetzt Lust bekommen hat gerne über die Organisation eines Stammtisches zu reden der ist herzlichst in der WhatsApp Gruppe eingeladen die ich eigens dafür erstellt habe, ich hoffe so auch auf die verschiedensten Charaktere zu treffen und freue mich jetzt schon darauf in Zukunft gemeinsam Fotografieren zu gehen.

Hier der Link zur WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/DyiWFcR4Kzy9YpjtCaD42e
ich hätte Interesse. Leider lässt sich der Link bei mir nicht öffnen!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen