• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche HDR-Software

Und noch einmal: SNS-HDR liefert nicht die Ergebnisse, die ich erwarte für meine Bilder.
Damit ist für mich die Diskussion um dieses Programm durch. Was soll ich über etwas diskutieren, was für mich nicht brauchbar ist?
Ist Dir schon mal der Begriff "Arroganz" begegnet, den höre ich hier leider raus. Man versucht, Dir zu helfen und Du reagierst wie ein "Berater der großen Consulting Firmen"
Du hattest einen Katalog, der wurde nicht erfüllt - für ein paar Manntage Aufwandsentschädigung wird bestimmt jemand Deine Wünsche erfüllen
 
Es ist nun mal ganz entscheidend, dass ich einzelne Ebenen/Bilder/Bildelemente gewichten kann, sonst bringt mir die Software nichts.
Dieses mache ich derzeit in Photoshop, und habe auf eine einfachere, effizientere Lösung gehofft.
Mir wurde SNS-HDR im Vorfeld schon empfohlen, leider war es unbrauchbar.
Das hat mit Arroganz nicht zu tun, sondern mit Erfahrungen die ich mit dem Programm gemacht habe.
Mit den Beispielbildern wird es etwas problematisch, da es sich um Auftragsarbeiten handelt, bei denen ich zur Veröffentlichung erst den Auftraggeber fragen muss. Ich denke aber, da lässt sich etwas machen.
Wird vielleicht etwas dauern.
 
Es ist nun mal ganz entscheidend, dass ich einzelne Ebenen/Bilder/Bildelemente gewichten kann, sonst bringt mir die Software nichts.
Für das Ergebnis spielt das eben keine Rolle daher ist eine Verwunderung über diesen eigentlich
völlig unwichtigen Punkt nachvollziehbar. Entscheidend bei einer HDR-Software ist die Qualität der
Verrechnung den Rest kann man auch ohne Ebenen abstimmen - auch partiell. Wenn dann jedoch
schon die RAW-Entwicklungen der Einzelbilder unbrauchbar sind helfen die Ebenen auch nicht weiter.
Der Weg zum Ziel (der dir offensichtlich wichtiger zu sein scheint) ist dem Ergebnis reichlich wurscht,
das sollte einfach gut aussehen.
 
Es ist für das Ergebnis sehr wichtig, das spezielle Bildbereiche besondere Berücksichtigung bei der HDR-Bearbeitung finden.
Darum geht es mir, dass ich das nicht mehr in Photoshop machen muss, sondern mir da einiges vereinfacht wird.
Ich glaube, da hat jemand das Potential der HDR-Technik nicht ganz verstanden, gell?
 
@TO: Nochmal ich: Ich denke, ohne Bildbeispiel (RAW-Reihe + erwartungserfüllendes Wunschergebnis) geht es in diesem Thread trotz gezeigter Interesse und Hilfsbereitschaft vieler Forums-Mitglieder nicht wirklich voran. :rolleyes: Bilder sagen oft mehr als Worte. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ohne Bildbeispiel ... geht es in diesem Thread trotz gezeigter Interesse und Hilfsbereitschaft vieler Forums-Mitglieder nicht wirklich voran. :rolleyes: Bilder sagen oft mehr als Worte. :cool:[/QUOTE
Naja, es wurde ja schon Programme genannt, die das gewünschte Feature offensichtlich beherrschen, leider gibt es dazu noch keine Rückmeldung vom TO.
 
Das ist richtig, die wurden genannt. Nach 3 Seiten Thread, weiß hier von uns aber noch niemand, welche Erwartung unser Forum-Mitglied ********** an das Ergebnis stellt. Ein Bildbeispiel (Reihe & Endergebnis) würde für Klarheit sorgen, denke ich.
 
Um die Beispielbilder, bzw. deren Freigabe kümmere ich mich. Was die Software angeht, bin ich da flexibel, si soll halt meinen Ansprüchen gerecht werden.
@ASretouch: Was trägt denn dein letzter Beitrag hier zur Diskussion bei? Könntest du das bitte mal erklären?
 
@ASretouch: Ich habe Dir eine Frage gestellt, und erwarte, der höflichkeithalber auch eine Antwort auf diese!;)
 
smilie_essen_199.gif
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten