• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

London Bridge

Fotonen

Themenersteller
Hallo ich mal wieder...

Im Frühjahr war ich beruflich in London, und abends nach dem Essen auf dem Weg ins Hotel hatte ich ungefähr eine Minute (die Kollegen drängten schon), dieses Foto zu machen. Natürlich Mist. Ich habs nun versucht, einigermaßen hinzubiegen, und wollte mir nicht länger als eine Stunde dafür geben. Was haltet ihr davon?

Original wie immer angeheftet.

DSC08599.jpg

DSC08599-org.jpg
 
Die Bearbeitung wirkt wie Disney-Land. Die unscharfe Spiegelung gefällt mir persönlich überhaupt gar nicht! Das Originalfoto gefällt mir etwas besser, auch wenn die der Pier nicht wirklich ein Hingucker ist.
Wer meckert muss auch was beitragen - also wie würde mir das Bild gefallen? Die Towerbridge ist ein Monument - statt der Disneyland-Lichter sollte die Brücke Stärke oder Größe ausstrahlen. Und wie auf diesem Bild? Ähhh - tja. Ein bißchen beschneiden, so dass nur die Brücke da ist. Blau und Erdtöne verstärken? Die Lichter im Hintergrund löschen?
Wahrscheinlich muss man mehr Zeit auf ein Motiv zu verwenden, dass mehr als ein Schnappschuss oder ein Erinnerungsbild werden soll.

Gruß - Michael

NB: nix gegen Erinnerungsbilder.
 
Ich nehme an, es ging dir nicht darum, eine natürliche Szene zu zeigen, von daher finde ich die Bearbeitung über Wasser ok, immerhin geht die Brücke nicht mehr so unter wie im Originalbild (auch wenn ich mich frage, was das für ein orangefarbenes Leuchten im Hintergrund ist. Es ist Abend und du schaust nach Osten, die untergehende Sonne kann es also nicht sein).
Die Spiegelung im Wasser ist mir aber zu dominant und auch irgendwie zu künstlich, lenkt also vom eigentlichen Motiv ab.
Mir gefällt auch der gewählte Ausschnitt nicht so richtig, die Brücke ist mir zu weit links oben.

23:30 Uhr Ende Februar ist halt einfach nicht die beste Zeit, die Brücke abzulichten. Da es aber nicht anders ging, wäre es mit einer dezenteren Spiegelung schon hübsch aufgepäppelt.

Tja, und dann natürlich noch: es sieht so aus, als hättest du aber in die völlig falsche Richtung fotografiert! Die London Bridge ist nämlich hinter dir, was du fotografiert hast ist die Tower Bridge. :p
 
Danke für eure Anmerkungen! Und, äh, ja, es ist die Tower Bridge! :eek:
 
Geschmäcker sind verschieden...

die Brücke finde ich persönlich nicht schlecht, über die Farbe kann man streiten, muß man aber nicht. Wenn es Dir so gefällt, ist es doch OK?

Die Spiegelung im Wasser ist mir aber auch zu präsent. Und zu "bearbeitet", man sieht, daß da was gemacht wurde.

Die Linien in der Spieglung direkt unter der Brücke sind verdächtig gerade, das Auge wird immer wieder dahin gelenkt.

Selbst hätte ich eher die Spiegelung mit deutlich weniger Deckkraft verwendet.
Und noch etwas Bewegung hinein gebracht (ich nehme GIMP 2.9, da gibt es ein Tool, das Wellen kreiiert)

Und auch nicht so dicke Balken, etwas feiner(dünner in den Linien) würde dem Bild besser stehen.
 
Danke dir sehr, als Expertin mit tollen hervorragend bearbeiteten Fotos höre ich besonders gern auf deinen Rat! :)

Wenn ich demnächst mal bisl mehr Zeit habe, versuche ich mich noch mal an dem Foto und stelle es gerne zum Vergleich wieder hier rein! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten