• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

1J1 und Remote Software

Noctis

Themenersteller
Hallo zusammen

Kann die Nikon 1 über USB und Camera Control Pro angesteuert werden?
Ich suche eine Möglichkeit eine Systemkamera vom MAC/PC aus mit Timelapse zu steuern und die Bilder auf der Festplatte zu speichern.


Danköö!

Gruß, Noc
 
Hallo Noc

Hallo zusammen
Kann die Nikon 1 über USB und Camera Control Pro angesteuert werden?
Ich suche eine Möglichkeit eine Systemkamera vom MAC/PC aus mit Timelapse zu steuern und die Bilder auf der Festplatte zu speichern.
Bei mir wurde sie nicht erkannt, lt. Beschreibung bei Nikon werden offensichtlich nur die DSLR unterstützt.

Aber Timelapse kannst Du ja über den Intervalltimer direkt an der J1 erstellen.
Das habe ich schon mehrfach gemacht, wobei hier der Akku der Begrenzungsfaktor ist. Mehr als 2-3 Stunden waren nicht drin.

Grüße
Klaus
 
Die Kamera soll aber eine "etwas längere Zeit" (1 Jahr ++) Bilder machen, als auf die Speicherkarte geht.
Mein Problem ist also das Auslesen der Daten und gleichzeitige Weiterfotografieren.

Die EyeFi Karten könnten eine Lösung sein, jedoch glaube ich, dass die Nikon die Daten nicht überschreibt und einfach den Dienst quittiert, weil kein Platz mehr ist.

E: HAHAAAAAAAA, können Sie doch: http://support.eye.fi/software/account/transfer-mode/

Also, für alle, die eine Zeitraffer über sehr lange Zeit vor haben:
1) Die Nikon mit einer EyeFi Karte der Pro X2 Klasse ausstatten
2) Die EyeFi karte über einen WLAN AccessPoint an den Computer anbinden. Ich habe gehört, dass beim Router und bei der Windows Firewall der Port 59278 freigegegen werden muss
3) Die N1 auf Timelapse einstellen (wer es nicht weiß, findet hier ein Tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=8h47b0Fp4Fg)
4) Im User Interface der EyeFi Karte unter Transfer Mode die oben genannten einstellungen "endless Memory" einstellen.

Werde ich die Tage testen.

Gruß, Noc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Noc

danke für den Hinweis mit der EyeFi - ist interessant! Da müsste dann aber auch der PC ständig "auf Draht" sein....

Wie löst Du das Problem mit dem Akku, hast Du Stromanschluss für den Netz-Adapter?
 
Ich konzipier' noch.
Mein Plan war die Kamera via 5V USB Adapter mit Netzstrom zu versorgen.

Aktuell scheint aber "der Kunde" zu glauben, dass mehr Megapixel besser sind und beharrt auf 21+MP...

Die Storry geht im Canon Bereich weiter...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten