• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

...Mein Sempervivum blüht!
und wie! Da sag ich nur: lang lebe dein semper vivum!

_________

...und ein Hoch auf die Kartoffel:

potato fields by FujiFritz, auf Flickr
 
und wie! Da sag ich nur: lang lebe dein semper vivum!

_________

...und ein Hoch auf die Kartoffel:

Dem schließe ich mich vollumfänglich und -inhaltlich an! :D (y)

ich verzichte mal drauf die vorangegangenen Bilder zu kommentieren :cool:

Dabei hätte ich so gerne mal gewusst, was Du von Deinen eigenen Bildern hältst... :p

Dafür jetzt eins mit garantiertem Sommerlook:

Ja, definitiv! Seltsam, dass diese Art der Bearbeitung tatsächlich sommerlich wirkt, vielleicht wegen des gleißenden Lichts. Gefällt mir jedenfalls sehr!


Ich hab da was Beruhigendes:

Baldrian.jpg
 
Hallo zuppi,
Dein Weizenfeld finde ich grandios (y)!
Auch die Aufnahmen von Pippilotta und Fujifritz haben mir wieder gefallen (y)!
Die orangen Lilien von hrfan finde ich toll, so ein Motiv muß man erst mal finden (y).
Ich habe auch wieder experimentiert (wenn auch nur wenig, es gibt halt auch andere Dinge als Fotografieren ;)). Die erste Aufnahme ist sogar noch vom Mai, hat meiner Meinung nach aber eine passende Farbstimmung.
_DSC9867.jpg _DSC0062.jpg _DSC0061.jpg
 
eine kleine ca 10mm große Wiesenblume in meinem Beet. Die gelben Blüten erhellen sofort meinen Tag, richtig frisch fröhlich und auch das andere Wiesenzeug ist herrlich anzuschauen.

blaue Wiesenblume by Josef, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die liebe ich, hab dieses Jahr keine in meinem Beet und wenn ich mit dem Hund unterwegs bin hab ich nur das Handy mit, Hier ist die blaue Blume der Blüte, die ich gestern gezeigt habe. Es ist eine Winde, eine Convolvulvus. Heute aufgegangen
Winde by Josef, auf Flickr
 
Davon sollte es viel mehr geben. In unseren öffentichen Anlagen werden auf immer mehr Grasflächen große Bereiche umgepflügt und aufgeworfen. Es sieht herrlich aus, wie da jetzt Blumen sprießen und Schmetterlinge und Bienen rum fliegen.
 
Hallo Pippilotta,
mir gefällt das erste Foto vom Dost besser, beim zweiten wäre vielleicht eine kürzere Entfernung hilfreich, wo man mehr Details von der Pflanze selbst erkennt.
Ich habe noch unpassender Weise in den Frühlingsthread gepostet. Hier mal ein paar bunte Beispiele aus dem Garten.
_DSC0883.jpg _DSC0896.jpg _DSC0902.jpg
 
Viele interessante Bilder hier. Für mich sind von den letzten beiden Seiten dies die Top 3:



Wunderbarer Farb- und Formenkontrast. Sehr sehenswert.

Ein Weizenfeld mit Mohnblumen und Tau am frühen Morgen

Das ist einfach wunderschön. Die zarten Farben spiegeln die Frische wieder, der Mohn kontrastiert das hervorragend.

Dafür jetzt eins mit garantiertem Sommerlook:

Yep, wirklich gelungen. Die Bearbeitung passt hier absolut.


Hier was aus dem Wald:



Roter Fingerhut (Foxglove) by tzim76, auf Flickr
 
Will mich auch mal wieder beteiligen.

@ peppi
Das ist brilliant.(y)(y)(y)

@ Rolfson
Bildaufbau finde ich bei allen 3 sehr gut.
Farbe gefällt mir nicht so gut.

@ Pippilotta
Beide sehr schon.
Bild 1 (y)
Bild 2 (y)(y)(y) gefällt mir besser, vor allem durch den ruhigen Hintergrund

@ Josef
Das ist klasse. Die Blüte ist klasse herausgestellt
(y)(y)(y)

@ Pippilotta
Gefallen mir jetzt nicht so gut. Ist mir zu wild.(y)

@ Josef
Der Hintergrund ist arg trist. Aber die Blüte super herausgestellt.
(y)(y)


Von heute:
-56f8taQ4SrEcLwRVpeyj9v4vqO0JxMsKjzzO-YlXhGJKlkrsJnjMgxzT1R-3P4BgzUbV8zgyEyWOAalffr6KjsbGewaYK5NblaO_9pWZqF1o_K4YeHMHC_pVlQwWyXX8JJvjxWBli-ql_K1r2OCAxcqQW5S8I9HUEY3mifAQvc2cGMOm71lsqA5ApOTbXUbZ5gfiMeS-dm-eWq9NZhvaax2QDLQ9wE4e7H5Lnwp1JPZm5GMc9s63uagokp3KTAp1vv5fjvlRuN66NYK-o3JejNynSc_VbeVDefkHmQq_RC1SOsgBFLxjFMDWQfIFZ3VT1Raaqv5vDLddnmlh-oB0jud5W8IxlaNSyZUmOzegDSPz-LMpHSrHaoszQDeG3ho-SF1TKWx3wrsPW5DV4CQwDQjc4t4_TQyos7WqqrGAvCwo8iC2SfIzbAL9v6Geu7E0OjnYoBEpojxGqOvI2TLVm-omC7BiGnt08V1LCK2XKbIZW9eHABDBcQjr_vuOdAp1cbTtiEhZWFtqs-Wgnf3hBTVugIkEy5cHXQ7PAVuhC1PejPXWB39_-Yk33txShTCT1MsK-iWAqV_DvaaGM1v2Ze-sN44BwO10KsMWeVA=s917-no



Gruß!
der Joe
 
Davon sollte es viel mehr geben. In unseren öffentichen Anlagen werden auf immer mehr Grasflächen große Bereiche umgepflügt und aufgeworfen. Es sieht herrlich aus, wie da jetzt Blumen sprießen und Schmetterlinge und Bienen rum fliegen.

Ja, englischer Rasen ist eigentlich quasi tot, jedenfalls unbrauchbar für die Insektenwelt :(

Hallo Pippilotta,
mir gefällt das erste Foto vom Dost besser, beim zweiten wäre vielleicht eine kürzere Entfernung hilfreich, wo man mehr Details von der Pflanze selbst erkennt.

Danke Dir! Näher ran kam ich leider nicht..
Sehr sommerliche Farben auf Deinen Bildern, fast wie ein Eisbecher! Das erste gefällt mir am besten vom Aufbau her. Das Bokeh wirkt bei allen etwas "grob", ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll...

Hier was aus dem Wald:

Sehr fein, Dein Fingerhut! Aufbau, Schärfe, Bokeh, Farben, das stimmt alles! (y)

Will mich auch mal wieder beteiligen.

Das ist prima! Schönes, sanftes Storchschnabel-Portrait! (y)
Und vielen Dank für Deine Kommentare! :)

***********

Von mir zwei mal Sommerflieder mit Besuch:

DSC02565Rb2R_Forum.jpg

DSC02584b2vR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobias,
der Fingerhut gefällt mir vom Bildaufbau her sehr gut, wobei mir der Hintergrund am meisten gefällt.
Hallo Pippilotta,
mein Sommerflieder ist auch ein "lohnenswerte" location", Deine Fotos gefallen mir sehr, was den "seitlichen" Aufbau (entlang des Blütenstiels) betrifft. Dazu muß man schon mal was tun, um so eine Perspektive zu bekommen.
Hallo Josef,
ich habe schon oft Taubenschwänzchen bewundert, und war meist froh, wenn ich nicht die Kamera gesucht, sondern zugeschaut habe. Die sind so schnell (und zumeist scheu), dass man schon ausgesprochenes Glück haben muß, mal eines zu erwischen.
Ich danke Euch auch noch mal für die Kommentare zu meinen Fotos. Darum anhängend mal zwei, wo mich das Bokeh weniger stört. Die Kugeldistel ist farblich nicht in der besten Umgebung, ist selbst aber auch kein Farbwunder (mal ein Versuch auf "authentisch").
_DSC0979.jpg _DSC0981.jpg
 
@ rolfson
Das erste gefällt (y)
Beim 2. finde ich keinen Punkt an dem mein Auge halt macht.

@ Josef
Beiden sind gut.
Das zweite gefällt mir insgesamt besser (y) Schade, dass sie sich nur von hinten zeigt.

@ Pippilotta
Das 2. ist ein Knaller. wunderbare Schärfe, Farbe und ein fein aufgelöster Hintergrund. (y)(y)

Mal bewusst etwas weicher gehalten:
OmCt0NgoQ5RfA550ExcONtb92KWRfS6YB2lbUUcW2QMpO8fmJ2Fh32JJhS6EQq_uoZbyzKwwrD_ejqA87LkjpZUDMVYfpMkLRaPNc6XeuBWiquG8n2GPh-Msy6uvPyKqJ2GqVFfIMorA4-qqPsFCXCXY9N6KaJau1X_ybyfV2_o7DkiS0Yry1mrs9G1pvKvbcoGAWzwyBVzhYMLiX56Z4phDgcvliJlgMCUmPSDRCdUb1OAuob5IxHtYBI544Ay4aRvMn8NYxy6j3Enz9l2RU5oyJRABNcxEfycqGFA1KxUzs3XfAtKi7XSOqH4n5J2o-O7TW_UYWWbYOAdyagNfVXeD4mbJQLGAy0SAx0h9K1jAJ-qPSKHVBxNK17RXrf0Ei7QWnysQJSn7RpYSTqXnthxx6OorhCJVYk0tG95N_sTh8eMwaR0mJz44fpjmd8_Dh_WGObPGaU_PMnQXpbVzTuWd9LVRNUuNUDoSLVRoqrVms7ZSj-SUe8V35T3cSqREtXD61VFoTijo4Ac0o_iFkoWXbgnTnyptn8W75dy9OYatno1MVq6924AyvbNR_MMi-3yvpZuqgNK459c7tHOBQ7h7VRRD8viLDzqOeePk=w916-h611-no



Gruß!
der Joe
 
gestern abend konnte ich schnell 5 Aufnahmen von einem Taubenschwänzchen machen, das hier war noch das Beste, einfach zu schnell weg

Dafür, dass die Kleinen schnell wie Kolibris sind hast Du sie doch super erwischt! (y)

Hallo Pippilotta,
mein Sommerflieder ist auch ein "lohnenswerte" location", Deine Fotos gefallen mir sehr, was den "seitlichen" Aufbau (entlang des Blütenstiels) betrifft. Dazu muß man schon mal was tun, um so eine Perspektive zu bekommen.

Dankeschön! Musste mich tatsächlich etwas verrenken, zumal der Sommerflieder auch noch an Zaun und Hecke steht... :grumble: :lol:

Deine Distel ist doch prima, schöne Farbe, feines Bokeh, und die Blüte sieht aus wie ein Lockenkopf :lol: (y)
Bei den Brombeeren hätte ich die Schärfe wohl auf die vordere, dunkle gelegt...


@ Pippilotta
Das 2. ist ein Knaller. wunderbare Schärfe, Farbe und ein fein aufgelöster Hintergrund. (y)(y)

Dankeschön! :)

Sehr hübsch, Deine etwas weichere Margerite mit den Wassertropfen!! (y)

**********

Einer steht noch... :cool:

DSC02399RR_Forum.jpg
 
@ Pippilotta: Das zweite Schmetterligsbild gefällt mir auch besser. Ist aber Kritik auf sehr hohem Niveau (y)(y)
Das Korn ist sehr sommerlich, passt zum Thema (y)

@ Josef17: Ist mir noch nicht gelungen diese Langrüssler abzulichten. Irgendwas ist ja immer. Dir ist das sehr gut gelungen (y)(y)

@ Rolfson: Die erste Distel gefällt mir sehr gut !!

@ Lionfight: Wenns so gewollt ist, passt es sehr gut !!


Unsere Schwarze Susanne:

20180729-DSC00319.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten