• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

… und auch selbst erfahren; mit eigenen Augen gesehen?

Ja und versucht es zu beheben oder wenigstens einzugrenzen. Speichere ich die Bilder oder kopiere sie in die Zwischnenablage ist alles ok. Dargestellt wird es jedoch falsch (und zwar ca. wie nach einer Tonwertkorrektur mit Schwarzpunkt auf 10 und Weißpunkt auf 245), auch falsch als Screen gespeichert. Gesehen und getestet in Safari und Chrome, auf Mac, Win und iPad.
 
Öh — ich bin ein bißchen sprachlos. Und da hat sich noch niemand beschwert? (Oder bin ich mal wieder zu doof, etwas dazu zu finden?)
 
Na ja, ich würde mal annehmen, daß der colias schon bißchen Ahnung hat. :angel:
 
Colias hat m.E. schon recht. Das war mir auch schon länger aufgefallen, so dass ich meine eingestellten Bilder gleich etwas heller als nötig gemacht habe, damit sie hier einigermaßen gut aussehen.
Hier ein Screenshot - Beides zeigt die gleiche Datei - links das hier eingestellte Bild, rechts das Bild in IrfanView (sieht aber in Photoshop identisch aus). Zu bedenken ist, dass nun beide Bildteile hier wieder dunkler erscheinen.

Grüße
Dieter

zu dunkel.jpg
 
Colias hat m.E. schon recht. Das war mir auch schon länger aufgefallen, so dass ich meine eingestellten Bilder gleich etwas heller als nötig gemacht habe, damit sie hier einigermaßen gut aussehen.
Hier ein Screenshot - Beides zeigt die gleiche Datei - links das hier eingestellte Bild, rechts das Bild in IrfanView (sieht aber in Photoshop identisch aus). Zu bedenken ist, dass nun beide Bildteile hier wieder dunkler erscheinen.

Grüße
Dieter
Solch krasse Unterschiede konnte ich bei mir am Rechner bisher nicht feststellen. :confused: Bei dir sieht das schon sehr unterschiedlich aus. Kann mir nur nicht erklärten woher das kommen soll.
 
Sowas hatte ich hier im Forum auch noch nicht, insbesondere auch nicht auf dem iPad.

Die Diskussion ist hier aber ziemlich off-topic. Das müsste evtl. besser im Forum-Support weitergeführt werden....

IMG_0025.jpg
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes Bild ausdrucken, rahmen und an die Wand hängen.

37844818zq.jpg


Da ich selbst nicht der versierteste Bearbeiter bin, freu ich mich über etwas knowhow und Vorschläge durch den Thread hier.

Die Entwicklung, die mir am besten gefällt, würde ich dann zum Druck geben.
Zum Motiv: Laguna Colorada, Salar de Uyuni, Bolivien

Danke! Ich freu mich drauf und bin sehr gespannt :)

https://www.dropbox.com/s/xxd7ryv5rtyj9yz/IMG_2622.CR2?dl=0
 
Dein raw wird beim Öffnen mit einer Temperatur von 5300 Kelvin angezeigt.
Ich habe diesen Wert auf 6100 gesetzt.
Auch habe ich in der Gradationskurve den Blaukanal etwas nach unten gezogen, was den Gelbanteil verstärkt.
 
Klasse Aufnahme!

Klick für volle Auflösung
IMG_2622_1200.jpg

Teilweise aufgewärmt und schärfere Verkleinerung für's Forum:
IMG_2622_1_1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich auch mal wieder eine Version beisteuern. Habe mit mir gehadert, ob das Ufer im Vordergrund bleiben darf oder nicht - hier ist es erstmal geblieben:

henry81.jpg
 
Vielen Dank erstmal an alle! :)

Bueguzz - wirkt für mich übersättigt, der Berg dafür sehr schön plastisch und perfekt geschärft.

Calle2018 - Farbgebung gefällt mir sehr gut! Sehr ausgeglichen. Vielleicht ne Prise zu kalt.

raph- - Der vordere Bereich, wo die Flamingos baden, wirkt sehr realistisch. Die Spiegelungen der Vögel kommt gut rüber. Von der Farbe ist es mir ein bisschen zu grün, flau.

Flo11 - Insgesamt gefällt mir die Variante auch. Allerdings würde ich ein schmaleres Format vorziehen. Der vordere Bereich (Wasser) ist mir ein wenig zu satt/dunkel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten