• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lokschuppen Freihafen Hamburg

Tino C.

Themenersteller
Ich weiß leider nicht wo sich diese Location befindet. War auch noch nicht selbst da. Dachte mir aber mit mehr als einem Kopf würde man das schon rausfinden...Meine Google Recherche hat bislang nichts brauchbares ausgespuckt.

http://www.youtube.com/watch?v=sdpSBYaL1h8

Anhand der Kommentare und auch am Upload Datum sieht man ja das es recht frisch ist.

Kennt es jmd./weiß was?

Finde die Location super....würde gerne mal hin.

Lieben Gruß, Tino
 
Also kennen tu ich es auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß es irgendwo im Bereich Harburg/Wilhelmsburg liegt. Da gibt es ja viele verwahrloste Fabrikgrundstücke. Und da kann man mit Sicherheit klasse Aufnahmen machen.
Ich denke, mit Google-Earth hast Du größere Chancen etwas zu finden.
Oder einfach mal die Liegenschafts-Abt. der Bahn AG anrufen, die könnten Dir mit Sicherheit sagen, wo sich dieser alte Lokschuppen befindet. Ob sie das aber auch tun, ist zumindest fraglich, wenn Du kein berechtigtes Interesse vorbringen kannst.

Gruß
Peter
 
Ein befreundeter Fotograf hat mir jetzt gesagt wo es ist! Morgen mal hin...

Ist in der nähe der Straße: Vogelhüttendeich in Wilhelmsburg. Gut über maps.google zu sehn!
 
Hallo,

Reste eines Ringlokschuppens sieht man in Google Earth in Wilhelmsburg nahe der Straße Vogelhüttendeich. Das ist aber nicht im Freihafen.

Gruß Robert
 
War im November 2010 da, nichts abgerissen, aber es war (leider) wieder einiges zugemacht worden was mal offen war. Zugang direkt von der Straße aus.

Das Dach neben dem Ringlokschuppen ist im Herbst zum Teil eingestürzt.
 
Ich war wie gesagt am Montag da, und es hat sich gelohnt. (trotz Regen :S) der Schuppen steht zu größtem Teil noch, da aber ja letztes Jahr da ein Feuer gewütet hat, ist er zum Teil eingestürzt. Es gibt dort ein Beton Gebäude (Runde, ca. 10 Meter Hoch) woran eine Feuerleiter befestigt ist. Daran kommt man nach oben und hat eine coole Aussicht.
 
Nun, da ich Gestern nochmal bei Sonnenschein da war, dachte ich mir, Poste ich gleich ein paar Bilder. Es ist immer noch eine SEHR lohnenswerte Location. Doch ich bekam von einem Anwohner den Tipp, das die Deutsche Bahn das Gelände in kürze verkaufen möchte, mal sehen was dann daraus wird...
 
war heute auch da ist super leicht zu finden
vogelhüttendeich 184 in das navi eingeben
man kann direkt vor dem zaun parken und ja den rest bekommt man schon selber hin ^^

war leider zu spaet da als die sonne schon weg war und somit hab ich auch nicht sonderlich viele fotos gemacht

wenn die sonne wieder scheint werde ich nochmal hinfahren und auch mal in alle schuppen rein

ist der hintere grosse schuppen eigentlich auch begehbar oder nur der vorne welches auf der linken seite eingestuerzt ist ?

mfg
 
sag mal wenn du rein kommst und man sich rechts haelt der vorletzte raum am ende von eingang aus gesehen

hast du da mal unter dem teppich (bzw boden geguckt) geguckt ?

wenn man in den raum reinschaut denkt man sofort man haette dort jemanden unter dem teppich verscharrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten