• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr!

Nebel...stöber...ah ja, da war doch was:

IMG_8946.jpg

IMG_8943.jpg

IGL
Günter
 
Nebel ist toll :)

Nebeltag in Rotterdam:


PORTrait of Rotterdam

Nebel im Wald:


Foggy natural symmetry

Nebel in den Bergen:


Italian Sunrise

Nebel in der Heide:


Foggy Sheep

Nebel in den Baumbergen:


Foggy Forest
 
leuteleuteleute, das ist ja mal ganz tolles kino (y) ich finde das sind alles extrem tolle Bilder, da fällt es mir sehr schwer das Beste zu wählen!

Ich wähle die Talsperre von Rincewind :)

Vielen Dank für die tollen Bilder!
 
Danke:)
Hätte ich bei der starken Konkurrenz:)top:) nicht erwartet.
Deswegen muss ich auch gerade mit einem neuen Themenwunsch passen.
Wer also wünschen will, der/die darf.

IGL
Günter
 
Wow, doch so viele Teilnehmer....:D
Ok, das macht es mir leicht.
Frank, wünsch dir was, die Bilder wären aber auch mit Konkurrenz siegfähig(y)

IGL
Günter
 
... Bilder mit einer Blende von unter 2 ...

Hm ... ich kenne nur die Begriffe größer oder kleiner, wenn es um die Blende geht. Von einer oberen oder unteren Blende hab ich noch nie gehört. :rolleyes:

Ich gehe mal davon aus, dass Du Bilder meinst, die mit einer Blendenzahl von kleiner 2 gemacht wurden. Und da muss ich passen, da ich kein einziges Objektiv besitze, das derart offenblendig ist. :)
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du Bilder meinst, die mit einer Blendenzahl von kleiner 2 gemacht wurden. Und da muss ich passen, da ich kein einziges Objektiv besitze, das derart offenblendig ist. :)
Nachdem ich seit kurzem ein 14mm 1.8 besitze kann ich sogar mitmachen. Muss nur später dazu kommen was hochzuladen und vor allen Dingen den Thread nicht wieder vergessen :ugly: :lol:
 
comp_IMG_1437.jpg


comp_IMG_1440.jpg
 
Hm ... ich kenne nur die Begriffe größer oder kleiner, wenn es um die Blende geht. Von einer oberen oder unteren Blende hab ich noch nie gehört. :rolleyes:

Zur Präzisierung: Die Blendenzahl sollte bei der Aufnahme kleiner 2 gewesen sein. Beispiel wäre 1.8, 1.4, 1.2, 0.95, ... ;)

Einige schöne Beiträge sind schon gekommen. Warte noch bis heute Abend ...
 
Zuletzt bearbeitet:
na immerhin - vielleicht findet ja noch jemand was in seinem Archiv. Ich lass mal bis morgen Abend, ansonsten darfst Du Dir halt was wünschen, kaiki...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten