• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in schwarzweiß (Schwarz, Weiß, Black & White)

Dank Dir! Deine Brücke beeindruckt durch diese Wahnsinn-Perspektive! Wo steht sie denn?

Freut mich :)
Die Brücke steht in der Normandie zwischen Le Havre und Honfleur (Pont de Normandie) - hier haben Architekten und Ingenieure ganze Arbeit geleistet.

Kein Beitrag ohne Bild - wo wir gerade über Brücken "sprechen":

Hanging Emmerich wide mono

@dierk: Schöne Serie - Besonders die #1,4 und 6 sind klasse.
@************: Das Lichtspiel ist "einfach supi" :)
@Leitwinkel: Interessantes Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, keiner mehr Architektur in Petto?
Na gut, bevor ich mich schlagen lasse - mal ein Detail der Lettischen Nationalbibliothe in Riga.

Deine letzten drei Bilder gefallen mir übrigens ausgesprochen gut - wie eigentlich fast alles, was Du so zeigst (y)

IMG_0775-2comp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, keiner mehr Architektur in Petto?

Dann mal etwas aus Rotterdam - eine eher ungewöhnliche Perspektive (mir gefällt sie aber :) )

Mir auch! (y) Sehr interessante architektonische Kombination, gut gesehen!

Na gut, bevor ich mich schlagen lasse - mal ein Detail der Lettischen Nationalbibliothe in Riga

Ebenfalls klasse! (y)
Es scheint mir aber minimal nach rechts zu kippen...

*********

Ein bisschen Drama:

Glurns, Südtirol
DSC03398RzswRst_Forum.jpg
 
Besonders beeindruckenden mich
das Bild von frankw aus Rotterdam, weil es so klar und einfach ist: schlichte Fassaden, überwiegend gerade Linien
und das Foto von Ötzelprötz, weil ich hier die Perspektive wirklich sehr spannend; schade nur, dass es wirklich ein klein wenig nach rechts kippt...
 
Ebenfalls klasse! (y)
Es scheint mir aber minimal nach rechts zu kippen...
schade nur, dass es wirklich ein klein wenig nach rechts kippt...
Ich weiß gar nicht was ihr zwei habt, schaut doch nochmal genauer hin :ugly:

*grmbl* warum fällt mir sowas denn erst auf, wenn es schon ins Forum hochgeladen ist :grumble:
....
und das Foto von Ötzelprötz, weil ich hier die Perspektive wirklich sehr spannend;
Danke, freut nich sehr, wenn es Dir gefällt :)

Hier ein paar Treppenhauseindrücke der letzten Zeit
Auch sehr schick (y)
Von mir gibt's heute Doha von oben:
Gefällt mir ausgesprochen gut, tolle Perspektive und auch eine für mich sehr ansprechende s/w Umsetzung!!!! (y)(y)(y)
 
*grmbl* warum fällt mir sowas denn erst auf, wenn es schon ins Forum hochgeladen ist :grumble:

Frag uns doch einfach vorher... :lol:
Viel besser!

Gefällt mir ausgesprochen gut, tolle Perspektive und auch eine für mich sehr ansprechende s/w Umsetzung!!!! (y)(y)(y)

Da schließe ich mich an, was für ein toller Blick und was für eine irre Skyline! :eek: Die Tragfläche im Bild finde ich hier richtig gut, sie gibt ein bisschen Halt ;)
Wobei der Horizont, oder das, was danach aussieht, schon ziemlich schräg wirkt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag uns doch einfach vorher... :lol:
Viel besser!
Danke und wenn's so weitergeht, mache ich das glatt - so wie ich Dein Wettbewerbsorakel bin, kannst Du ja mein Bildkippverhinderer sein. Eine Hand wäscht quasi die andere :ugly: :D :lol:
Da schließe ich mich an, was für ein toller Blick und was für eine irre Skyline! :eek: Die Tragfläche im Bild finde ich hier richtig gut, sie gibt ein bisschen Halt ;)
Wobei der Horizont, oder das, was danach aussieht, schon ziemlich schräg wirkt :ugly:
Genau die Tragfläche im Bild macht es (y)

Und nachdem die Hochhäuser gerade stehen, gehe ich davon aus, dass das mit Horizont schon so passt...
 
@Ndungu: Deine Staircases sind klasse!
@Ötzelprötz: Die Perspektive (Bild aus Riga) gibt dem gesamten Bild eine interessante Tiefe. Gefällt mir besonders.
@rikmanfredson: eines der wenigen "Fliegerbilder" das hervorragend "funktioniert".
@Pippilotta: Glurns :) Klasse!


Rotterdam ist voller interessanter Gebäude :)


New Orleans in Rotterdam
 
vielen Dank Chris!


Hafencity - Hamburg
keine Vorstellung, wo das sein könnte.

dazu habe ich etwas frisch von gestern (alles mit 10mm FF)

rund um den Spiegel

VG dierk

deine Spiegelserie in uww hat was, besonders das letzte Bild.

das Haus befindet sich am Überseeboulevard.

@Leitwinkel: Interessantes Werk.

vielen Dank!

Die Oper in Dijon:

und die Brücke finde ich sehr gut!
und hier "Rotterdam ist voller interessanter Gebäude" gebe ich dir recht!(y)

@Ndungu: die ersten beiden Treppenhäuser hast du schön umgesetzt,
nur beim 2.Bild ist es ärgerlich, dass das Geländer unten angeschnitten ist.

anbei

was aus Lissabon...


Estação do Oriente von Santiago Calatrava

Portugal-Lisboa57sw_2013.jpg

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal etwas aus Rotterdam - eine eher ungewöhnliche Perspektive (mir gefällt sie aber :) )
gefällt mir sehr gut, diese Kontraste und feinen Grauabstufungen sind kaum zu übertreffen!

Ein bisschen Drama:
Glurns, Südtirol
das hätte ich jetzt kaum als ein Bild von dir erkannt! Auch sehr gekonnte S/W Abstimmung und ordentlich Drama in die Wolken gebracht!
Von mir gibt's heute Doha von oben:
auch wieder absolut perfekt, könnte ein Werbebild der Fluggesellschaft sein :)

hier noch ein Nachschlag vom diesjährigen Tag des offenen Denkmals im OLG Köln:
1.
LG Uwe
da ist das 1. Bild mein Favorit, es könnte nur noch einen Tick symmetrischer sein :)

Rotterdam ist voller interessanter Gebäude :)
wenn da etwas Blau im Himmel ist, würde ich mir den Himmel noch dunkler wünschen. Ansonsten auch wieder perfektes S/W.

deine Spiegelserie in uww hat was, besonders das letzte Bild.
das Haus befindet sich am Überseeboulevard.

was aus Lissabon...
Estação do Oriente von Santiago Calatrava
danke, Chris!

beeindruckendes Linienspiel, ich würde mir nur etwas mehr Kontrast wünschen

VG dierk
 
@Ndungu: Deine Staircases sind klasse!
Rotterdam ist voller interessanter Gebäude :)

Danke dir, bei deinem New Orleans-Bild finde ich den Beschnitt unglücklich, ich hätte es klassisch in den Ecken auslaufen lassen.Dann hat es Weihnachtsbaum Charakter.:lol:

@Ndungu: die ersten beiden Treppenhäuser hast du schön umgesetzt,
nur beim 2.Bild ist es ärgerlich, dass das Geländer unten angeschnitten ist.

Hallo Chris,
Danke dir, es ist dem nachträglichen Beschnitt geschuldet, im Original ist der untere Bogen mit drauf.
bei deinem Bild finde ich die Kontraste auch zu sehr zurückgenommen.

...da ist das 1. Bild mein Favorit, es könnte nur noch einen Tick symmetrischer sein :)

Da gebe ich dir recht, Kamera auf Fensterbrett ganz bis an das Fenster gedrückt und somit im Blindflug ausgelöst.:D



LG Uwe
 
gefällt mir sehr, Sergey!
Das mit HDR zu bearbeiten, ist ein vollkommen anderer Ansatz als meiner mit hohem Kontrast, aber, wie gesagt, so gefällt es mir auch. Vielleicht sollte ich auch so eine Bearbeitung mal versuchen.


Heute mit dem Laowa 10-18 Prototyp in Lübeck Travemünde











die Wolken sind teilweise aus dem Fundus :)

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten