• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

7D-überzeugt nicht???

olipa1610

Themenersteller
Hallo Canonfreunde,

Ich komme aus dem Nikonlager und schiele letzter Zeit jedoch (zu) oft auf Canon...
...hier gibt es mehr Auswahl an Modellen und Ausstattung.
Primär schaue ich nach Vollformatern, aber was mir besonders auffällt (und nun die eigentliche Frage):

Wieso ist bei den Kameraverkäufen jeden Tag eine ( manchmal mehr) 7D drin???
Sind die Nutzer nicht zufrieden?
Wollen alle auf die 5D hoch oder wieso werden so viele abgestossen???

Ein "direkter" Nachfolger (bis auf Gerüchte einer 7D Mark II) ist doch nicht auf dem Markt, oder?!

Oli
 
Ist halt ein beliebtes Modell, von der 5DII sind auch sehr viele Verkaufsangebote im Biete, da wechseln halt viele auf 6D oder die 5DIII, bei der 7D wird es sich halt auf 1er, 70D und FF aufsplitten, manche werden halt mit der Rauschperformance unzufrieden sein

Warum man zur Zeit zu Canon schielt ist schwer nachvollziehbar. Ohne Canon Vorgeschichte wäre die D610 das Mittel der Wahl oder eben auch D800
 
Die 3stelligen Canons sind mir zu klein und zu sehr "plastiklastig", da liegen die 7D und 5D schon besser in der Hand. Von der D300 (jetztD700) kommend wären das die Kameras die haptisch in Frage kommen...
D600 hatte ich auch (kurz) mal, aber die ist mir zu "kompakt". D800 ist mit bis zu 100MB RAW-files zu gross für die Nachbearbeitung...

Daher ist das was Canon in der 1stelligen Serie bietet schon recht interessant!!! ;)
 
Hi,

Ich bin von d7100 auf die 7d gewechselt, weil ich mal 1 Tag mit ihr arbeiten konnte und mich direkt verliebt habe. Ich bereue diesen Schritt keine Minute. Im AF und der Geschwibdigkeit sowie Haptik ist sie jeder Nikon überlegen die ich bisher hatte und oder testen durfte. Sowohl D90, D700, D300 und auch 7100 und d600.

Das Rauschen ist nicht so wild wie es immer geschrieben wird. Meiner Erfahrung nach ist es einfach nur anders wie bei Nikon. Die canon hat mehr farbrauschen dafür weniger luminaz. Wenn du mit LR arbeitest wirst du wissen wie leicht sich farbrauschen entfernen lässt im Gegensatz zum Rest. Ich nutze sie bis 6400 gerne meistens aber nur bis 3200, das reicht und ist brauchbar nach der ebv.

Die 7d geht eigentlich keine Konpromisse ein. Die 1er mit FF außer Mark 4 sind auch langsamer. Was verunsichert dich denn genau? Das sie grad öfter mal verkauft wird? Kannst auch gerne meine haben :)
 
Warum die 7D so oft verkauft wird? Weil man mit alten Kameras keine vernünftigen Bilder mehr machen kann. Ist doch klar :lol: Es gibt halt einfach viele Leute die der Meinung sind öfters mal was neues zu brauchen und die 7D schon länger besitzen. Und dabei ist es völlig egal ob sie auf VF umsteigen oder nicht, denn ich behaupte Mal die wenigsten Besitzer einer 7D habe diese weil sie so gut für Sport und Action geeignet ist.
 
Wieso ist bei den Kameraverkäufen jeden Tag eine ( manchmal mehr) 7D drin???
Oli
Weil ein Nutzer des Forums seine Kamera verkaufen möchte.

Mehr läßt sich nicht erraten, weil keiner von uns weiß, wie viele 7D insgesamt verkauft wurden, wie viele Erstkäufer die Kamera noch haben, wie viele sie aus Unzufriedenheit, Geldmangel oder streben nach Höherem vertickt haben.
Und schon gar nicht wissen wir, wie viele der genannten ihre Kamera über das DSLR-Forum anbieten.
 
Die 1-Stelligen kannst aber nicht generell alle in eine Topf werfen. Auch hier musst Du Dich durchaus etwas entscheiden! Du musst wissen was Du brauchst/bzw. willst!

Mir ist schon bewusst, dass es auch hier Unterschiede gibt und man nach seinen Bedürfnissen/Anforderungen wählen sollte...
...und vor allem auch (leider) nach seinem Geldbeutel!!! :eek:
 
Mir ist schon bewusst, dass es auch hier Unterschiede gibt und man nach seinen Bedürfnissen/Anforderungen wählen sollte...
...und vor allem auch (leider) nach seinem Geldbeutel!!! :eek:

Auf die Preise wollte ich gar nicht raus!

Ich wollte eher anmerken, dass Du Dich informieren musst was die 1-Stelligen für unterschiedliche Vorteile haben!

Ausserdem würdest Du dann nämlich auch merken, dass sich "da oben" drei verschiedene Sensorgrößen befinden!
 
@ olipa1610



Dir ist aber shon klar das die EOS 7D keine Vollformat-Kamera ist?

Wolf


@ Wolf
JA, die 7D ist eine APS-C Kamera!!! Soweit kann ich das (auch als Nikonianer!!!) noch unterscheiden...;)
Sagte ja, primär schaue ich nach VF(5D ii oder iii), wobei mir das dann eben auffiel!

@tf nikon:
Aktuell ist es die D700 (steht aber auch weiter oben)
 
Also ich habe mir die 7D als Nachfolger zu meiner über alles geliebten 50D gekauft.

Ich habe den Wechsel bzw. den Kauf der 7D (habe meine 50D noch zusätzlich) keine Sekunde bereut. Ich fotografiere viel Sport und da macht sich der schnellere und bessere Autofokus enorm bemerkbar. Der Ausschuss ist wesentlich geringer geworden. Von der Haptik und Bedienung musste ich mich nicht sonderlich umstellen.

Das Rauschen ist schon nicht wenig, aber das kannte ich von meiner 50D ja schon. Vergleiche zu Nikon kann ich hier nicht ziehen. Also mich hat meine 7D überzeugt! (y)

Man muss halt auch sehen, dass eine 5DMK3 preislich weit über der 7D gelegen ist.
 
Auf die Preise wollte ich gar nicht raus!

Ich wollte eher anmerken, dass Du Dich informieren musst was die 1-Stelligen für unterschiedliche Vorteile haben!

Ausserdem würdest Du dann nämlich auch merken, dass sich "da oben" drei verschiedene Sensorgrößen befinden!

...sag ich doch:
Canon hat da viel mehr zu bieten! :D

Nein ernsthaft, ich bin mir der Unterschiede ( vor allem im Vergleich zu Nikon) durchaus bewusst!
...auch dass bspw. das s bei den 1ern entscheidend sein kann. :devilish:
 
Also ich habe mir die 7D als Nachfolger zu meiner über alles geliebten 50D gekauft.

Ich habe den Wechsel bzw. den Kauf der 7D (habe meine 50D noch zusätzlich) keine Sekunde bereut. Ich fotografiere viel Sport und da macht sich der schnellere und bessere Autofokus enorm bemerkbar. Der Ausschuss ist wesentlich geringer geworden. Von der Haptik und Bedienung musste ich mich nicht sonderlich umstellen.

Das Rauschen ist schon nicht wenig, aber das kannte ich von meiner 50D ja schon. Vergleiche zu Nikon kann ich hier nicht ziehen. Also mich hat meine 7D überzeugt! (y)

Man muss halt auch sehen, dass eine 5DMK3 preislich weit über der 7D gelegen ist.

Danke für die persönliche Meinung/Erfahrung.
So was hatte ich erhofft zu lesen...

Noch mehr die "aus der Schule" plaudern können?!
 
Ok, wennst aber doch ohnehin nur eine VF willst, dann kanns Dir doch sowas von egal sein warum die 7Ds "alle" abgestoßen werden ;)

Was mich ja eher interessieren würde warum Dich die D300 und die D700 nicht überzeugt? :devilish:
 
[...]
Ich komme aus dem Nikonlager und schiele letzter Zeit jedoch (zu) oft auf Canon...
[...]
Wieso ist bei den Kameraverkäufen jeden Tag eine ( manchmal mehr) 7D drin???
Sind die Nutzer nicht zufrieden?
[...]
Ein "direkter" Nachfolger (bis auf Gerüchte einer 7D Mark II) ist doch nicht auf dem Markt, oder?!

Moin!
Ich habe [noch immer] eine 7D.
Sie ist [nicht nur] die ultimative »Actionkanone« im semiprofessionellen Bereich,
schnell, exakt und zuverlässig.
Tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

Wenn es dann mal eine Nachfolgerin geben wird, werde ich sie auf jeden Fall als Backup behalten.

mfg hans
 
@schubbser:
Weil Nikon keine D750 hat...:rolleyes:

Eine Kamera mit VF, um die 20MP und ordentlicher framerate.
Die D600/610 gehen schon in die Richtung, aber mit "falschem" Body!!!
Mit der D800 hat Nikon völlig überzogen.

Die 12MP der D700 sind ordentlich und die Kamera ist spitze, ohne Frage.
Doch manchmal wären ein paar Pixel mehr zum Freistellen schon hilfreicher.
Das ist eigentlich alles. Und hier hat Canon nun eben mal eine ganz nette Auswahl.
 
Ich habe erst vor kurzem eine gebrauchte 7D erworben ( über einen Händler ).
Wenig genutzt, toller Zustand ....

Der Vorbesitzer hat die 7D abgegeben weil sie ihm, laut Händler, zu schwer und unhandlich war. ( Habe die Kamera im Automatikmodus übernommen :confused: )
Ist dann auf eine Olympus OM-D E-M1 umgestiegen.

Grüße
pu_DD_ing
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten