• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Objektive Lieferprobleme?

Es ist mir heute tatsächlich gelungen, ein Exemplar des Nikkor Z MC 105mm bei einem Händler in Stuttgart (am Bahnhof) zu bekommen - Wenn auch zum neuen Preis.
 
Es ist mir heute tatsächlich gelungen, ein Exemplar des Nikkor Z MC 105mm bei einem Händler in Stuttgart (am Bahnhof) zu bekommen - Wenn auch zum neuen Preis.

cool Glückwunsch... hattet Du bestellt oder tatsächlich Zufall ? Soll es ja auch mal geben ;-) gehe davon aus wir meinen Beide den Kollegen im A-K-Platz...

Viel Spass... LG Jens
 
Meines ist seit Oktober 2021 offen trotz NPS. Da hättest du wahrscheinlich Glück. Ich hoffe weiter das meines mal ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines ist seit Oktober offen trotz NPS. Da hättest du wahrscheinlich Glück. Ich hoffe weiter das meines mal ankommt

Bei Nikon selber bestellt? Ich hatte meins im Nikon Store am 5.03. geordert und am 9.03. bekommen. Ganz easy und schnell. Ok, gleichzeitig hatte ich auch die Z9 bestellt dort. Zwar kein NPS aber immerhin VIP-Kunde....:lol:
 
Nein bei meinem Fotohändler und alte Sachen abgeben, vertrauen und gegenseitiger Respekt und eigentlich einen guten Preis bekommen, nur Leider halt das Objektiv nicht. Ich könnte ........:ugly:
 
Im Nikon-Fotografie Forum hat jemand den anderen geraten, bei Nikon im Shop zu bestellen. Ging zwar speziell um die Z9, aber das scheint auch für Objektive zu gelten. Was ich ja mit meinem 105er Makro dann auch bestätigt bekam. Hatte bei der Kamera wie so viele andere auch schon wochenlang bei zig verschiedenen Shops gleichzeitig ein Exemplar bestellt bzw. mich auf eine Warteliste setzen lassen. Dann verlor ich die Geduld und bestellte nach o.g. Rat bei Nikon selber. Und hatte die Kamera nach nichtmal 14 Tagen zuhause. Als ich danach den Händlern absagte war der ein oder andere sauer darüber, dass Nikon wohl Bestellungen über den eigenen Store bevorzugt behandelt und die Fotografie-Shops teilweise Monate auf Lieferungen warten müßten. Kann man nachvollziehen, aber ich kann Nikon da ebenfalls verstehen erstmal selber ihre Kunden zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool Glückwunsch... hattet Du bestellt oder tatsächlich Zufall ? Soll es ja auch mal geben ;-) gehe davon aus wir meinen Beide den Kollegen im A-K-Platz...

Viel Spass... LG Jens

Genau. Das war Zufall. Die hatten 2 zur Verfügung und ich hab dann schnell zugeschlagen. Inzwischen sind wohl beide weg.
 
Nikon betreibt ja etwas eigenartige Politik :
Bei vielen Händlern/Ketten können für das Z 14-30/4 keine Liefertermine genannt werden und im Nikon-Shop steht es "auf Lager".
Die Bestellungen sind noch vor der Preiserhöhung bei den Händlern getätigt worden.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Nikon (gilt aber für andere Marken auch) sollte den Bogen aber nicht überspannen.
Erst Corona, jetzt die Ukraine-Krise als Entschuldigung für mangelnde Lieferfähigkeit heranziehen und so auch Preiserhöhungen begründen.
Und nach den Preiserhöhungen werden natürlich lieber die Kunden im Nikoneigenen Internetshop bedient als viele Kunden bei den Händlern, die in die Röhre gucken und warten.
Ist zwar in der Marktwirtschaft erlaubt. Aber ich möchte mal eine Lanze für die Händler brechen: die Beraten die Kunden, müssen diese vertrösten und bei der Stange halten.
So geht man nicht partnerschaftlich miteinander um. Ohne das Händlernetz könnte Nikon oder andere Marken nicht bestehen.
Das Verhalten finde ich sehr arrogant und eigentlich sogar frech.
Gruß aus dem Pott
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand irgendwo ein 24-120er gesehen? Ich stehe schon bei Dutzenden Händlern auf der Warteliste. Allmählich fängt‘s an zu nerven.
 
naja ... man sucht bei zb. Idealo nach der Linse und klickt dann auch auf "sofort verfügbar". Na sowas ... angeblich bei Foto Gregor verfügbar. (Stand jetzt)
Ob das aber jetzt auch stimmt, müsste man telefonisch erfragen. Ich brauche so eine Linse nicht.
 
Mein Stand war von Samstag. Scheinbar ist mein Z14-30 auf dem Weg. Habe mal aktiv selbst beim Händler nachgefragt.
Nur das Z 24-120 ist nach wie vor (fast) nicht verfügbar.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Michael
 
naja ... man sucht bei zb. Idealo nach der Linse und klickt dann auch auf "sofort verfügbar". Na sowas ... angeblich bei Foto Gregor verfügbar. (Stand jetzt)
Ob das aber jetzt auch stimmt, müsste man telefonisch erfragen. Ich brauche so eine Linse nicht.

Es bietet sich an, dann aber auch auf die Seite zu klicken und, siehe da, "Pre-Order: Du erhältst die erste Lieferung, sobald der Artikel verfügbar ist!" obwohl bei Idealo ein Liefertermin 28./29.04. avisiert ist.
 
im Groben habe ich nix anderes geschrieben.
Trotzdem ist Idealo ein ganz guter Anlaufpunkt für solche Sachen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten