• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F/Z D500 oder Z6II

Wenn man den Angaben des Otto-Versand (nennen wir das Kind doch beim Namen) keinen Glauben schenkt, steht ja immer noch der Weg der gezielten Nachfrage offen. Dazu sollte wohl jeder D500-Kaufinteressent in der Lage sein :rolleyes:.

Jepp (y) Und da wurde mir mitgeteilt, dass der Liefertermin leider nicht eingehalten werden kann. Deshalb suche ich jetzt auch hier.
 
Gerade die großen Versandhäuser halten sich nicht immer unbedingt daran, Ware richtigerweise als nicht lieferbar zu deklarieren bei den Preissuchmaschinen. Bei mir war es der MediaMarkt, wo Mitte Februar auf einmal die Z9 kurzzeitig als lieferbar deklariert war. Hatte das sofort bestellt und sogar auch schon bezahlt. Später kam dann die Mail, dass die Kamera zur Zeit nicht lieferbar sei. Zuletzt habe ich ähnliches bei Expert erlebt mit dem Nikon Z MC 105 F2.8 VR S. Auch an einem Tag über idealo.de als klar lieferbar ausgewiesen, selbst die Webseite zeigte Lieferung in 1-2 Tagen an, dort bestellt, dann kam etwas später die Mail, dass es noch etwas dauern könnte, und einige Tage später bekam ich sogar eine weitere Mail von denen, das Objektiv wäre ausgelistet und überhaupt nicht mehr bestellbar. Habe es dann flugs bei Nikon selber bestellt (auch da stand eigentlich, dass man noch warten müsse da z.Zt. nicht lieferbar) und hatte es nach 3 Tagen zuhause. Wie gesagt, normale Händler geben die Lieferbarkeit realistisch an, größere versuchen die Kunden scheinbar mit unlauteren Mitteln zu locken.
 
In CH kein Problem zu einer D500 zu kommen ca. 1500.-

Nur zwei Händler listen die D500 als lieferbar. Günstigstes Angebot CHF 1649.-.

Gebraucht bekommt man sie günstiger. Für Deutsche ist das eh keine Alternative, nicht beim aktuellen Frankenkurs. Und dann käme noch die exorbitante Mehrwertsteuer hinzu.
 
also, der der Versandhändler O T T O schrieb mir nach meiner gestrigen Bestellung, dass der Artikel ( D500 Body) nun doch nicht lagerhaltig sprich innerhalb 1-3 Tagen lieferbar sei. :mad:
 
Ich nehme meinen Händler seine Aussage ab, jemand im Forum meinte dann, es wird viel geredet. Er erzählte mir „seine D500 liegen bei im wie Blei im Regal egal ob neu oder gebraucht“
Ich wollte Mitte 2020 in dem Laden meine D500 mit einer anderen Kamera verrechnen lassen, nur das was ich noch bekommen sollte war mehr als beschämend. Klar bekommt man beim Händler immer weniger wie bei einem Privatverkauf!
ICH persönlich würde mir eine D500 nicht noch einmal kaufen weil mir der Kasten TIERISCH auf dem Geist geht. Wer mit dem Gerät glücklich ist wunderbar. Ich habe es ja schon des öfteren abgelassen, hätte ich gewusst das Nikon so was wie eine D850 bringt (ähnlich schnell wie eine D500) hätte ich mir nie eine D500 gekauft.
Warum Nikon die D500 aus dem Programm genommen hat, könnte wohl nur Nikon beantworten und ob das wirklich eine dauerhafte Entscheidung ist?? Ich glaube meinem Händler, Otto normal möchte dieses Gerät scheinbar nicht mehr haben. Was man wohl auch nicht vergessen sollte, die Kamera ist immer noch relativ teuer und wer nicht wirklich weiß was er will oder braucht wird vom Verkäufer in der Beratung sicherlich in Richtung Z Kameras gelenkt werden. Ich habe das Gefühl, die Hand voll Läute die heute unbedingt noch eine D500 haben wollen, die tummeln sich alle hier.

Eigenartige Wahrnehmung.

Du wirfst Nikon vor, dass sie nach der D500 eine andere bessere Kamera gebracht haben und das überrascht Dich.

Du wolltest Deine Kamera 2020 (wir haben 2022!) in Zahlung geben und ein Händler wollte Dir nicht das erwartete Geld geben? Darüber lamentierst Du immer wieder und gibst Nikon die Schuld? 2020 wollten die Händler nur noch ungerne Nikon am Lager haben, weder gebraucht noch neu. Heute hätten sie gerne das Nikon jedes Produkt aus der Z-Serie (nicht F) mehrfach und immer wieder nachliefert, eben weil es nicht lange am Lager ist. Für fast jede F-Kamera oder Objektiv werden die Preise imer weiter sinken. Vergiß die alte Geschichte.

Warum Nikon die D500 aus dem Programm nimmt? Ich denke das ist doch offensichtlich: F läuft aus. Ich würde keine Hoffnungen hegen, dass Nikon nochmal in ein neues F-Produkt investiert. Bei jedem Systemwechsel, gibt es diejenigen, die das Beste aus dem alten System nochmal anschaffen. Im Fall der D500 ist das umso verständlicher, weil es eine der besten jemals gebauten Kameras ist. Sollte Nikon jemals ein Z-Pendant bringen, wird sich das Fähnchen auch hier schnell drehen. Gute Performance vorausgesetzt.
 
Ich nehme meinen Händler seine Aussage ab, jemand im Forum meinte dann, es wird viel geredet. Er erzählte mir „seine D500 liegen bei im wie Blei im Regal egal ob neu oder gebraucht“
Ich wollte Mitte 2020 in dem Laden meine D500 mit einer anderen Kamera verrechnen lassen, nur das was ich noch bekommen sollte war mehr als beschämend. Klar bekommt man beim Händler immer weniger wie bei einem Privatverkauf!
ICH persönlich würde mir eine D500 nicht noch einmal kaufen weil mir der Kasten TIERISCH auf dem Geist geht. Wer mit dem Gerät glücklich ist wunderbar. Ich habe es ja schon des öfteren abgelassen, hätte ich gewusst das Nikon so was wie eine D850 bringt (ähnlich schnell wie eine D500) hätte ich mir nie eine D500 gekauft.
Warum Nikon die D500 aus dem Programm genommen hat, könnte wohl nur Nikon beantworten und ob das wirklich eine dauerhafte Entscheidung ist?? Ich glaube meinem Händler, Otto normal möchte dieses Gerät scheinbar nicht mehr haben. Was man wohl auch nicht vergessen sollte, die Kamera ist immer noch relativ teuer und wer nicht wirklich weiß was er will oder braucht wird vom Verkäufer in der Beratung sicherlich in Richtung Z Kameras gelenkt werden. Ich habe das Gefühl, die Hand voll Läute die heute unbedingt noch eine D500 haben wollen, die tummeln sich alle hier.


btw...wen interessiert was 2020 war? es geht um jetzt ...wir haben 2022.
Außerdem ist das OT ...ich hatte nach Erfahrungen gefragt....und zwar wie ist die AF Performance zwischen D500 und Z6II . Und zwar von Usern die entweder beide haben /hatten und vergleichen können und aus dem realen use case berichten können.
thx
 
Für fast jede F-Kamera oder Objektiv werden die Preise imer weiter sinken.

Schön wär´s, ungeachtet daß zur Zeit wieder einmal nehezu keine D850 zu bekommen ist, die sind bei verschiedenen Händlern in den letzten Wochen (alle aus Lieferungen nach der Aktion im Dezember) gut weggegangen, bei der D780 ist die Auswahl gering, und die Preise für beide Gehäuse haben in der letzten Zeit angezogen. Die Händler, die eine D850 noch für knapp 2600€ anbieten, haben keine, einer mit mehreren Filialen hat nach dem Verkauf seiner letzten den Preis für irgendwann mal neu kommende um 150€ angehoben, die D780 ist generell zwischen 80 und 100€ teurer geworden. Ein weiterer Filialhändler mit Webshop nimmt gar 2380€ für eine D780, also billiger ist zur Zeit nicht. Da die Preise bei Nikon selbst aber gleich geblieben sind, denke ich mal, es gibt doch wohl mehr als gedacht, die aus verschiedenen Gründen nicht umsteigen wollen und sich deshalb jetzt noch ein neues Gehäuse kaufen, und das nutzen die Händler aus.

Warum Nikon die D500 aus dem Programm nimmt? Ich denke das ist doch offensichtlich: F läuft aus. Bei jedem Systemwechsel, gibt es diejenigen, die das Beste aus dem alten System nochmal anschaffen.

Da haben wir doch den Grund für die herstellerseitige Forcierung des Z-Systems.

Gruß

PC
 
Ich habe Samstag bei OTTO eine D500 gegen 23:20 Uhr Bestellt. Ganz normal über Onlineshop.
Wurde gerade geliefert !
Habe diese schon dem TO angeboten, da ich doch nicht zurück will.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten