DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen > Stammtische

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2018, 17:20   #901
jar
Benutzer

Standard AW: Berliner DSLR-Stammtisch

Zitat:
Zitat von Hexe_Mol Beitrag anzeigen
ich kenne es nicht, finde die webseite recht sympathisch,
mir war sie sofort unsympatisch, ein Suchspiel wo das Lokal ist, sowas muss deutlicher auf der Startseite!

Zitat:
die anfahrt für mich prima
das erste PLUS

Zitat:
, möchte aber anmerken, dass die preise mit denen im ännchen vergleichbar - bzw. knapp darüber - sind.
wer also im ännchen über die preise schimpft, könnte bei kalle gleich weiter schimpfen.
gegen die Preise ist ja grundsätzlich nichts zu sagen wenn die Leistung stimmt, allerdings für Pizza und Flamkuchen etwas hochpreisig, mit hochtrabenden Namen, der Pizzaname macht keine gute Pizza.
jar
jar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 17:54   #902
Gast_319607
Gast

Zitat:
Zitat von Festan Beitrag anzeigen
aber nur, wenn man nicht wieder zurück nach hause fährt
Klar, BVG kostet 2,10€ am Tag als Jahreskarte.
Wenn "ihr" Milchmädchenrechnungen machen könnt (nicht mal 1l-Benzin rechnen, ist ja kostenlos, also kommen nur Parkgebühren auf eine Rechnung), dann kann ich das auch so sinnlos vorrechnen. :-P Ich will euch ja nicht überzeugen, die Rechnung muß jeder selber für sich entscheiden - aber wenn schön/schlechtrechnen, dann bitte symmetrisch.

>mir war sie sofort unsympatisch

Und mir geht das Schlechtreden und Probleme suchen immer mehr auf den Sack - um es vorsichtig auszudrücken. Mit einer destruktiven Grundeinstellung wird es selten gut.
Ausgangslage war doch, daß wir mit KP an mehreren Stellen nicht zufrieden waren - also müssen wir es doch mit diesem Niveau vergleichen. Auch da hat es nicht mehr gepasst, warum muß ein neuer Vorschlag 120% sein?
Ist das fair?
Oder wird nur wie üblich herumgegrantelt, weil sowieso alle doof sind?
Alt 27.08.2018, 23:55   #903
phototaxi
Benutzer

joo, hast ja recht David
einfach mal schauen, was geht...

und eine neue Idee:
https://los-angelitos.jimdosite.com/

Vorteile:
1. um 22 Uhr ist dicht, wir müssen dann noch auf die Piste
2. ist neu, so neu, dass nicht mal die Karte komplett ist, aber ich kenn die Inhaberin, die richten sich nach uns ...

Nachteil:
bequem ist anders, jar wird meckern
phototaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 23:57   #904
Jock-l
Benutzer

Threadstarter

@Micha: Danke zum Link, ich kam noch nicht wirklich zum Selbstnachsehen...
Mein noch in Erinnerung aus einem früheren Stammtisch der Nikonleute befindliches Lokal Nähe Greifswalder Str. (wir waren ja für die Erreichbarkeit irgendwie immer auf den gemeinsamen Nenner "innerhalb S-Bahn-Ring", diese liegt dicht daneben) ist dieses hier...

Damit sind die beim letzten Stammtisch genannten Adressen hier für alle sichtbar versammelt.

@David: Hm, ich bin froh über jeden Input/Reaktion, was passt oder was stört. Es nützt uns nichts, wenn wir ein Lokal finden, welches gute Verkehrsanbindung bietet, aber kaum Parkplätze oder aus wirtschaftl. Gründen gewisse "Erwartungen" hochhält und wir sind da vielleicht ein zweimal...
Da ist eine offene Sprache hier hilfreich (wenngleich ich Dich verstehe, was gewisse Untertöne angeht), ich bin sogar erreichbar für die Idee uns beim nächsten Mal (also Oktober-Umfrage, die September-Umfrage geht ja gleich zuende) einfach mal das von Micha vorgestellte Terrain anzuschauen und zu erkunden, ohne Umfrage.

Viele Interessen unter einen Hut zu bringen ist keine leichte Sache, aber ich denke wir sind alt genug und kennen uns entspr. lang... da wird das schon
Einem Link folge ich ungern, weil diverse Scripte mit/nachgeladen werden- als Selbstschutz wird alles geblockt und je Site individuell temporär erlaubt.
Jock-l ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 28.08.2018, 09:38   #905
Hexe_Mol
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jock-l Beitrag anzeigen
ich bin sogar erreichbar für die Idee uns beim nächsten Mal (also Oktober-Umfrage, die September-Umfrage geht ja gleich zuende) einfach mal das von Micha vorgestellte Terrain anzuschauen und zu erkunden, ohne Umfrage.
wenn es nicht gerade der 5. oktober wird, bin ich damit sehr einverstanden!
Alt 28.08.2018, 10:33   #906
jar
Benutzer

Zitat:
Zitat von phototaxi Beitrag anzeigen
joo, hast ja recht David
Nachteil:
bequem ist anders, jar wird meckern
wieso denkst du das denn?

der einzige Meckerkopp bist du doch Photodrucker
jar
Alt 28.08.2018, 17:24   #907
Gast

Zitat:
Zitat von davidcl0nel Beitrag anzeigen
Klar, BVG kostet 2,10€ am Tag als Jahreskarte.
Wenn "ihr" Milchmädchenrechnungen machen könnt (nicht mal 1l-Benzin rechnen, ist ja kostenlos, also kommen nur Parkgebühren auf eine Rechnung), dann kann ich das auch so sinnlos vorrechnen. :-P Ich will euch ja nicht überzeugen, die Rechnung muß jeder selber für sich entscheiden - aber wenn schön/schlechtrechnen, dann bitte symmetrisch.
ja, da hast Du recht- lass es mich dann so sagen:

Zitat:
Zitat von davidcl0nel Beitrag anzeigen
BVG kostet weniger.
so pauschal formuliert ist das natürlich falsch. Es kommt auf vielerlei weitere, hier nicht bekannte Parameter an, ob diese Aussage stimmt oder nicht.

Um es aber nicht so kompliziert werden zu lassen und mich im gleichen Tonfall/Differenzierung wie Du zu äußern:

aber nur, wenn man nicht wieder zurück nach hause fährt

vg, Festan
Alt 28.08.2018, 17:33   #908
UlrikeP
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jock-l Beitrag anzeigen
ich bin sogar erreichbar für die Idee uns beim nächsten Mal (also Oktober-Umfrage, die September-Umfrage geht ja gleich zuende) einfach mal das von Micha vorgestellte Terrain anzuschauen und zu erkunden, ohne Umfrage.
Das finde ich, ist eine gute Idee. Und den Monat drauf, können wir ja die Haxe ausprobieren. Deren Karte finde ich auch ganz reizvoll.
UlrikeP ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 28.08.2018, 17:41   #909
jar
Benutzer

bis jetzt liegt ja für September das Ännchen vorne, echt jetzt?

ich war ja nicht der Einzige der Kritik hatte, evtl. probieren wir doch ein anderes Lokal?

https://xoyondo.com/dp/eG0u0zcLnFihhTO

oder
https://www.dslr-forum.de/showpost.p...&postcount=879

bis morgen könnt ihr eure Einträge noch ändern!
jar
Alt 28.08.2018, 21:38   #910
Jock-l
Benutzer

Threadstarter

Hmmm, ich lese mit, überlege Hin und Her und sehe z.B. daß der augenblicklich führende Stammtischtag der 14.9. ist mit sieben Stimmen, der zweite Tag der 7.9. mit fünf Stimmen- so bis morgen Niemand groß etwas ändert -> Umfrage

Es wäre denkbar, die Umfrage nach dem Stammtischort noch einmal auszurollen mit den beiden hinzukommenden/ergänzenden Vorschlägen (Kalle Klein, Haxe) und ahnend daß Mitte September Stammtisch wäre könnte man die Ortumfrage z.B. bis 7.9. laufen lassen (damit wäre Zeit für eine Auswahl-> das hieße aber auch @Micha, da Du den Laden schon kennst, könntest Du Pro Forma dort für 8-10 Leute vorreservieren, wenn sich morgen der Stammtischtag/Datum herauskristallisiert ? Später anrufen und Platzanzahl anpassen oder absagen wäre ja immer noch möglich- umgekehrt wenn alles reserviert wäre kämen wir so spät abgestimmt evtl nicht mehr rein !)

Das wäre denkbar- jetzt euer Input !
Einem Link folge ich ungern, weil diverse Scripte mit/nachgeladen werden- als Selbstschutz wird alles geblockt und je Site individuell temporär erlaubt.
Jock-l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen > Stammtische
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen