• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

... die beiden Änderungen (D. und PT) habe ich umgesetzt- Danke für die PN...

Bis heute abend ist die Umfrage Stammtisch als auch Umfrage Ort offen !
 
So, nach Umfrageende ist es ersichtlich- wir sehen uns am Freitag den 13. ;)

Stammtisch 13.7.2018 ab 18 Uhr diesmal im Neumanns !

Wenn ich dort alles fest verzurrt7unter Dach und Fach habe ändere ich das Eingangsposting (nicht daß die gerade an diesem Tag einen einen Reisebus erwarten ... :eek: ... - ich höre schon auf mit Scherzen ;))
 

Anhänge

Ich werde eher spontan entscheiden, ob ich mit teilnehme oder nicht. Im Moment ist zu viel los rund um mich herum. Weiß derzeit nicht so recht, wo mir der Kopf gerade steht. :(
 
Ich werde eher spontan entscheiden, ob ich mit teilnehme oder nicht. Im Moment ist zu viel los rund um mich herum. Weiß derzeit nicht so recht, wo mir der Kopf gerade steht. :(

nicht nur bei dir,
momentan ist der Wurm drin, jede Woche tut sich eine neue Baustelle auf.......
 
... dafür klappt es bei mir dieser Tage etwas besser- habe gerade mal ein wenig "gedanklich ausgemistet", daß das Eingangsposting die Abstimmung zum Veranstaltungsort UND die dazugehörigen Restaurantslinks zusammenstehend erhält und die Verlinkung mittenmang in Forenbereiche wegfällt.

Zudem klappt es vor dem Fußball noch, die neuen Umfragen für

Stammtisch und

Ortsuche

für Monat August
online zu stellen.
Bitte bis 22.7.18 um 20 Uhr in die eigenen Kalender schauen und entspr. Einträge vornehmen, wo es passt ;)

Ich hoffe, es bleibt auch nach Herausnahme der Taverne Athene (da gab es fast ohne Widerspruch den Trend "nicht wiederwählen") und meinen eigenmächtigen Vorschlag das Ännchen von Tharau hinzuzunehmen (dann haben wir wieder fünf Möglichkeiten- das Ännchen suche ich demnächst noch auf, um vor Ort noch einen Eindruck zu gewinnen- nicht daß da jetzt jeden Freitag ein Skatclub oder so tagt) übersichtlich.

Im Neumanns war ich zwischenzeitlich- vorn ist Raucherbereich/ein Fernseher für WM, nach hinten an der Zwischentür ein Monitor für WM und der große Bereich lange Bar/Nichtraucherbereich, unter "Fotoclub/Forum" habe ich 8-10 Plätze bestellt und den mittleren Tisch links ausgewählt. Ab 17 Uhr sind da 30 Leute als Gesellschaft- wenn die nach 19/19:30 Uhr weiterziehen, haben wir anschl. hoffentlich Ruhe ...
Mit der Bedienung habe ich ausgemacht, wenn erkennbar Teilnehmerzahlen zu-oder abnehmen, das mit Denen telefonisch auszutauschen. Also bitte kurze Info hier, wenn Wer kurzfristig zusagt oder abspringt.

Etwas vergessen ? Ich hoffe nicht- gehe jetzt zur Änderung des Eingangsposting, dort alles zum Stammtisch Juli, die Umfrage August, verlinkte Orte...
Wenn ein Mod Zeit hat, kommt das auch zügig ins Forum ;)
 
da haben wohl zwei aus schlechter erfahrung gelernt... :D

da ich diesen monat nicht dabei bin, konnte ich völlig vorurteilsfrei bereits für den august abstimmen. ;)
 
... nach einigen Infos durch eine andere Gruppe, die zur Zeit auch nicht mehr die KP frequentiert habe ich einiges Mehr gehört, werde aber für einen persönlichen Eindruck da nochmal vorbeischauen und den Namen evtl. ganz aus der Umfrage/Liste herausnehmen, wenn sich das Geschilderte als wahr bzw. feststehend abzeichnet.

Mehr dann beim nächsten Stammtisch ;)
 
... nach einigen Infos durch eine andere Gruppe, die zur Zeit auch nicht mehr die KP frequentiert habe ich einiges Mehr gehört,
Mehr dann beim nächsten Stammtisch ;)

ich war Dienstag wieder dort, habe dem Chef mal meine Meinung geschildert, er wunderte sich schon über unserem Fernbleiben.

Essen war gut, Hank war wieder da und bediente, aber der Knabe wird ja nicht jünger.

Ich hatte nur den Eindruck das Cheffe zwar auf betroffen macht, aber mit singalesischen Touch, jaja sagen, verlegen lächeln, aber was ändern wieso sollte man.....

Unsere andere Stammbedienung ist wohl ausgewandert, der Liebe wegen nach NL.
 
So ist es- ich habe gerade in den Umfragen meine möglichen Termine/Orte eingetragen, zum Ännchen komme ich erst nächste Woche, eher wird esbei mir nicht klappen ...;)

Für morgen ist alles klar ? Ich habe gerade bei Neumanns angerufen (habe 6-8 Personen bestätigt), Tisch ist wie abgesprochen reserviert... ;)
 
Ich packe meinen Koffer, und packe ein:
- 1 Kamera
- 17mm
- 35mm
- 85mm, wahrscheinlich umsonst
- Ein Stativ mit Panoramafunktion
- Ein 67er 8x ND Filter
- 1 Ersatzakku



Wenn jetzt Micha wieder mit einem Maulesel ankommt, weiß ich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
mäßig...Essen war nicht der Brüller, laut wie in einer Bahnhofshalle, schlecht erreichbar und unterirdisch talentierte Tellerschubser, den Titel "Bedienung" haben sie sich nicht verdient.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten