• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

TobyK - meine Bilder von hier und da

Hi Sebastian
ich hatte den gleichen Gedanken und habe beides probiert.
Mir gefällt es mit Stein besser

Gruß
Tobias
 
Ich mag den Stein und finde, er bereichert den sonst fast "kitschigen" Eindruck - aber Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. ;)
Davon ab eine herrliche Stimmung, Glück muss man auch mal haben! Und sei froh, dass das Rot nicht mehr das Beste war, sonst wärst du jetzt durch mit dem Hobby.:ugly:
Etwas stören mich die leichten Halos um den Kirkjufell...
 
Ich mag das Detail, vor allem weil er von einer Seite toll schimmert. Für eine zentrale Ausrichtung ist mir glaube ich im oberen Himmel Teil zu wenig los. Und so ein kitsch ist (y)
 
Ich hadere noch ein wenig mit dem Bild - tolle Lichtstimmung ist es zweifelsohne. Auch die mittige Ausrichtung des Motivs gefällt mir. Aber mir sind die Halos zu stark - ich nehme an, du musstest den Berg etwas aufhellen, um den Kontrast zu bändigen?! Einen Tod muss man halt sterben. Mit dem Stein hab ich auch so meine Schwierigkeiten...nicht nur bricht er die Symmetrie des Bildes, er hat auch Licht von der dunklen Seite :lol: Ich denke du weißt, was ich meine -> der Schattenwurf erscheint mir zu unausgewogen.
 
Also ich muss mich auch pro Stein äußern :D - starkes Bild, Wahnsinns Stimmung. Mir fallen die Halos nicht so stark auf, hab da nichts zu meckern, aber vielleicht hast du das Bild inzwischen ja schon ausgetauscht oder so?
 
Das absolute Luxusproblem :lol:: Stein rein oder Stein raus - häng' Dir am besten beide Varianten an die Wand und genieße dann Deine beiden Bilder. Großartige Farben, tolle Spiegelung, ach, ein Augenschmaus. (y)(y)(y)
 
Wunderbare Stimmung und Farben.
Allerdings stört meiner Meinung nach der Stein im VG mehr als er hilft.
Würde mal ein Panorama-Format, ohne Stein und mittigem Horizont probieren.

Ich sehe es so wie Slytha, würde oberhalb des Steins abschneiden und den Horizont genau mittig platzieren. Super Bild aber auch so! (y) :)
(Auf den ersten Blick dachte ich schon, es wäre sein "Logo" ;))
 
hehe ne. Logo ist berufsbedingt immer ein Fingerabdruck und der ist immer links unten (bei den Bildern ohne Rahmen)

Danke Euch für die Bildanmerkungen.
Mir gefaellt es mit Stein einfach besser.
 
und weiter gehts.

Wenn man nach Island fährt, dann muss man natürlich für die Kinder daheim auch ein possierliches, des Tölten mächtiges Islandpony auf den Chip bannen.
Gottlob sind die Tiere praktisch allgegenwärtig.
Also haben wir bereits am Beginn der Reise, Danny verbessere mich, ich glaube am ersten Tag mal angehalten, weil die Ponys nahe am Zaun standen.
Ich wollte unbedingt ein Weitwinkelbild von unten.
Also das 17-40 auf die 6d, angehalten, Warnblinker rein, weil im Gegensatz zu den Pferden Parkbuchten praktisch nirgends sind.
Danny und ich gingen also zum Zaun und waren erfreut, dass sie nicht wegliefen.
Ganz im Gegenteil, sie kamen näher an den Zaun und das gewünschte Bild war in geradezu greifbarer Nähe.
Der Zaun war schön großmaschig, also die Kamera durch den Zaun gest....

....das Nächste woran ich mich erinnern kann war, dass mir meine Oma zurief
"geh zurück, Deine Zeit ist noch nicht gekommen" und ich etwa einen Meter neben meiner Kamera zuckend in der Wiese lag.

Der weibische spitze Schrei den ich dazu ausstieß hab ich selber nicht mehr in der Erinnernung - er wurde mir nur von Danny berichtet.

Ich muss wohl nicht sagen, dass das Bild nix geworden ist.
Erst ein paar Tage später, als auch das Zittern der Gliedmaßen langsam weniger wurde, hab ich es nochmal versucht.....vorsichtiger indes :D


Mein Tipp für alle Island-Urlauber: in Deutschland haben wir 6V auf den Elektrozäunen....da kann man auch mal hinpinkeln wenn man jung und mutig ist.....in Island wäre mir persönlich die Urologendichte zu gering

#22
Isiweb.JPG
 
An einem handelsüblichen Weidezaun liegen bis ca. 10.000 V! 6 V merkst du gar nicht, ab 12 V ein Kribbeln, wenn du mit der Zunge probierst.
Vielleicht haben die Zäune in Island eine höhere Stromstärke...
Das Bild ist knuffig, sieht nicht unbedingt aus wie ein Pferd. ;)
 
ich finde auch dass es eher nach Rentier oder Elch aussieht :lol:

Danke für die Stromaufklärung....hätte Physik nicht als erstes Fach abwählen sollen
 
Weiter geht es mit Island
Um ein Wenig die Weite der Landschaft zu zeigen, hier ein Bild was oben auf einem Pass entstanden ist.
Die Straße hoch war furchtbar. Schotter, keine Leitplanken....man hatte ständig das Gefühl, der Sensenmann sitzt hinten im Wohnmobil und sagt so Dinge wie
"hier könnt Ihr ruhig schneller fahren, da passiert schon nichts", untermalt mit dem Geräusch seines Schleifsteins auf der Sense.

Sprich: wir sind echt langsam gefahren http://www.**********/images/smilies/smile.png

An einer richtig steilen Stelle hat sich dann irgendein Witzbold im isländischen Verkehrsministerium gedacht "da könnte man doch eine Parkbucht anlegen"
Da der Ausblick aber so schön war, haben wir gehalten, auch wenn ich gestehen muss, unter Protest. Ich hatte Angst, nicht mehr wegzukommen.
Anfahren am Berg, mit nem vollgepackten Wohnmobil, auf Schotter....wenn die Kiste da rückwärts ins Rutschen kommt kann man nur noch die Augen zu machen und leise "Time so say goodbye" pfeifen.

Naja, es ging alles gut und belohnt wurde ich mit diesem Bild, das Danny von mir gemacht hat.

#23
Weiteweb.jpg
 
Tolle und z.T. witzige Bilder, wie z.B. die #22 oder das Bild mit den Papageientauchern in euren Mützen.
Aber auch deine Geschichten zu den Bildern sind klasse.
Dein Strang macht richtig Spaß(y)

Freu mich auf mehr.
 
danke für die netten Worte

Das Gebiet um Vestrahorn war relativ weit oben auf unserer Wunschliste, weil wir bei der Planung wahnsinnig tolle Bilder gesehen hatten.
Das Wasser direkt unter den Bergen, irre Spiegelungen und als Krönung lag auf einigen Bildern ein von den Streitäxten der alten Wikinger erlegter Wal, von dem durch die Gezeiten und die vielen Winter nur noch das schneeweiße Skelett übrig war.
Das war unser Ziel. Stundenlang neben dem Walskelett knien, auf das richtige Licht warten. Vielleicht auch mal das Makro draufschrauben. Preisverdächtige Bilder, keine Frage, man würde sie uns aus den Händen reißen, ähnlich dessen was die neuerworbenen Groupies mit ihren Klamotten tun würden, wenn sie uns sahen...das Leben war kurz davor sich grundlegend zu ändern.

Wir kamen also an, gingen in das dortige Wikingercafe und erkundigten uns unter Zuhilfename von diversen Beispielbildern, wo wir denn am besten hin müssten.
Der junge Mann beschrieb uns den Weg, kassierte etwa 12 Euro dafür, dass wir mit dem WoMo hinfahren durften und wünschte uns viel Spaß.

Den würden wir haben. Ole/Janne/Gunnar....ich weiß den Namen nicht mehr, aber er würde sich an unsere Namen erinnern, wenn sie in Reykjavik in mannshohen Lettern von den Häusern strahlen würden. Man sah es ihm auch ein Wenig an. Er wusste es. Hier passiert großes. Diese beiden Haudegen würden den Wal finden. Captain Ahab und sein ostdeutscher Kollege.
Der Stoff aus dem isländische Sagen gewoben werden.
Danny und ich nickten uns wissend zu, verabschiedeten uns und gingen entschlossen nach draußen.

Hätten wir nur schon beim Hinflug gewusst, dass es keinerlei Problem sein würde, das Skelett zu finden. Uns wären einige Sorgen erspart geblieben.

.....es lag nämlich auf einer Europalette verschnürt hinter dem Wikinger-Cafe und wird wohl erst zur Hochsaison mit einem Gabelstapler für die doofen Touris wieder in den schwarzen Sand gelegt http://www.**********/images/smilies/frown.png

Wal.jpg


Also hab ich halt bei viel zu hartem Licht den Sand geknipst

Eystrahornweb.JPG
 
Gooooooiiiiiile Geschichte, grandios erzählt :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: - Feierabend, ich kann nimmi - so geil. :lol::lol::lol:

Tja, wieder ein (aufblasbares) Utensil, welches in einen Fotorucksack gehört :D :lol::lol::lol:
 
Ein großer Text! (y)

Trotzdem muss ich sagen, dass ich aus der Ecke schon schlechtere Bilder gesehen hab ;)
Ganz ehrlich, die Pflanzen im schwarzen Sand sind ein wirklich wunderschönes Detail!

(Und das sag ich nicht nur weil ich eine kleine Lithops Familie in Vulkanasche vom Solheimarjökull am Fensterbankerl stehen hab :))

Lg, Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten