• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Heimat, dort wo andere urlauben

mir gefallen die Ähren sehr....
 
Vielleicht nicht unbedingt Touristenfreundlich....

Gestern abend, 01.Juli.
Ich hatte zwei Kameras auf Intervall für über eine halbe Stunde am laufen. Parallel, um möglichst viel Gelegenheit für eine Blitzaufnahme zu haben.
Das helle im "Auge" sind die Erleuchtungen durch wolkeninterne Entladungen welche nicht nach aussen drangen.

Ich blieb bis die Zelle plötzlich über mir zu blitzen anfing. Dann packte ich etwas eilig zusammen :lol:

Single Shot, 10sec

eining_20200701_N029_dslr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, absolut beeindruckend Oskar :eek:(y)
 
Hammer!
Und - biste noch rechtzeitig weggekommen?
Spätestens wenn wir nix mehr von dir hören, ist was schiefgegangen.
Naja, dann hättest du das tolle Bild ja gar nicht mehr reinstellen können.
 
Jepp, kam natürlich davon :D
Hier die Chronologie dazu.
Das geile war der blaue Abendhimmel mit zarter Orangeeinfärbung partiell dahiner und seitlich.
eining_20200701_Z026_dslr.jpg
 
Mein Teil-Lockdown.
Ich habe Urlaub und bleib zu Hause.
Man kann es hier aushalten. Keine Menschen, Natur pur, Freizeitsport in dieser Kulisse.
Bild von heute. Beim Kanufahren und einer Saison-Abschlußhalbe der Klosterbrauerei nur 700m rechts vom Standort direkt am Ufer, da tanke ich meine Seelenkraft.

donau_20201031_Z029_dslr2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kan mich den anderen nur anschließen, grosses Kino. Wenn man in so einer Traumlandschaft lebt muss nirgendwo anders hin.
 
Teil-Lockdown- und überhaupt Pandemie-bedingt macht es echt Spaß sich auf heimatliche Motive im unmittelbaren Umkreis zu stürzen. Neue Ansichten zu testen und verschiedene Stimmungen einzufangen.
So auch am Wochenende wieder, wo ich eine Ecke die ich aus Touristengründen meide, mal erneut genauer unter die Lupe, bzw. vor das Objektiv nahm.

donau_20201122_Z068_dslr.jpg

donau_20201122_Z070_dslr.jpg
 
Im Winter kann es ganz brauchbare Abende, oder sagen wir Spätnachmittage :lol:, geben.

In der Nähe eines Hobbypiloten-Flugfeldes, ca 10km von zu Hause weg.

heimat_20210110_N052-dslr.jpg
 
Irgendwie haben wir einen on-off Winter bei uns.
Schnee, dann warm und Regen, wieder Schnee, Tauwetter, Folge ist Hochwasser, dann Schnee und jetzt eisig kalt.

Zumindest haben die Restflächen des Hochwassers auf den Feldern bei den frostigen Temperaturen eine ansonsten fade Szene zu einem Motiv gezaubert.
Allerdings sind die Wasserabläufe tiefer und das Eis dünner als gedacht. Bin nach dem Bild bis zu den Schienbeinen eingebrochen und im kalten Wasser gestanden. Geflutete Wanderstiefel ....brrrr.

Das trocknet jetzt am mollig warmen Kachelofen während ich bei einem Dram Island Whisky die Beute sichte.

winter_20210212_N030_dslr.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten