• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Canon 80D überbelichtet

Ich will mich in die eigentliche Diskussion nicht reinhängen, aber hat Du den Adobe-Farbraum mit Absicht eingestellt?
Wenn es keine Absicht ist versuchs mal mit sRGB! :ugly:

Was soll das ändern?
 
Falls jemand das gleiche Problem hat und auf diesen Thread stößt, hier ist scheinbar nicht viel zu erwarten.
Aber vielleicht hilft immerhin einer dieser Threads: https://community.usa.canon.com/t5/EOS/EOS-80D-Overexposure-on-80D-problem/td-p/212931
https://community.usa.canon.com/t5/...r-exposed-in-quot-Auto-quot/m-p/243488#M32513
https://community.usa.canon.com/t5/EOS/Canon-80D-pictures-a-overexposed/td-p/248266

Auch wenn hier einige in ihrem Phantasieland sehen möchten, dass ich der Kamera die Schuld gebe, obwohl ich schon im ersten Post genau das Gegenteil geschrieben habe :lol:
Muss ich doch nochmal mit anderen Objektiven probieren. Ich nutze eigentlich immer nur das 70-200.
Allerdings hatte ich das schonmal zur Reparatur, weil der IS oder Fokus plötzlich manchmal nicht ging. Laut Canon lag es an verdreckten Kontakten. Die habe ich mittlerweile nochmals gereinigt, hat aber das Problem mit der Überbelichtung nicht behoben.
Vielleicht liegts doch nicht an mir und das Objektiv hat nen Hauweg. Wobei ich immer noch der Überzeugung bin, dass ich einfach ne falsche Einstellung gemacht hab.
Wie dem auch sei, wem auch immer, viel Erfolg beim der Fehlersuche.
 
Falls jemand das gleiche Problem hat und auf diesen Thread stößt, hier ist scheinbar nicht viel zu erwarten.

:confused: Von Dir ist nichts gekommen wo man weiterhelfen könnte. :confused:
Die Bilder die Du gezeigt hast waren absolut in Ordnung. Kein Problem feststellbar.
 
Falls jemand das gleiche Problem hat und auf diesen Thread stößt, hier ist scheinbar nicht viel zu erwarten.

Dann zeig doch mal ein Bild mit Überbelichtungsproblemen.
Du beschreibst recht vage ein Problem mit deiner Kamera, bist nicht in der Lage ein fehlerhaftes Bild zu zeigen und meckerst dann über die Community hier rum, dass dir keiner helfen will und du nur neunmalkluge Antworten bekommst.

HALLO! So läufts in keinem Forum!
 
Dann zeig doch mal ein Bild mit Überbelichtungsproblemen.
Du beschreibst recht vage ein Problem mit deiner Kamera, bist nicht in der Lage ein fehlerhaftes Bild zu zeigen und meckerst dann über die Community hier rum, dass dir keiner helfen will und du nur neunmalkluge Antworten bekommst.

So bekomme ich das auch mit...

Ein aussagekräftiges Photo mit dem Fehler ist notwendig, sonst ist das nur Rätselraten.
 
Anstatt zu schließen, könnte aber einfach aufhören etwas zu schreiben, oder den Thread aus der Liste der Abos streichen. :devilish:

Vielleicht ist es ja das Problem das "ständig" aber eigentlich eher ganz selten auftritt, ein Problem mit der Blende des Objektivs welches "zumeist" an der Kamera ist. ;)
 
Vielleicht sollte man den Thread schließen, ich denke der TO ist nur ein ***** der Aufmerksamkeit erregen will...

Ich oder hier zuständigen Moderatoren werden das entscheiden. Ich habe bisher dem TO die Gelegenheit geben wollen, zu antworten.

Du kannst das auch lassen, dann ist der gewünschte Effekt derselbe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten