• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Kamillentee
Hallo Daphne
Mir gefällt das Leuchten in den Augen von Nala. Ich habe mal auf Flickr in Deinen Hundefotos rumgeklickt. Mich würde die Bea Deiner Fotos sehr interessieren. Die haben irgendwie einen speziellen warmen Look.

LG Rene
 
@Kamillentee
Hallo Daphne
Mir gefällt das Leuchten in den Augen von Nala. Ich habe mal auf Flickr in Deinen Hundefotos rumgeklickt. Mich würde die Bea Deiner Fotos sehr interessieren. Die haben irgendwie einen speziellen warmen Look.

LG Rene

Oh ja, da würd ich auch gern was hören. :)

Hach, ihr wisst gar nicht, wie passend das kam :eek:
Blöder Ärger mit blöder Kundin... danach sowas hören ist schon Balsam für die Seele :D
Ich hab im Grunde ein Standard-Ding was ich immer wieder abspule, je nach Foto noch ein bisschen zurechtbiege und im Grunde mache ich meistens gar nicht so viel... nur so, dass es meinen Eindruck von dem Moment möglichst Originalgetreu widergibt.

Ich mach mal ne kleine Fotostory draus, das ganze Drumherum gehört ja auch dazu...
Es war sonnig, ich habe Herrchen gebeten sich entsprechend zu positionieren, so habe ich Nala dann in den Schatten bekommen.
EXIF: 1/640 Sek. bei ƒ2.8, 150mm, ISO 100, Nikon D750 + Nikkor 70-200mm ƒ2.8

Import in LR, so sieht das OOC aus:

32722788ew.jpg


Dann zugeschnitten und die folgenden Einstellungen vorgenommen:

32723066bp.png


32723067kn.png


32723068kc.png


Dann habe ich da noch eine Angewohnheit.
Ich arbeite total gerne mit den Radial-Filter.
Meistens ziehe ich über das Motiv einen, dessen Einstellungen nach innen wirken (wie hier), ganz oft dupliziere ich den dann auch, stelle die Einstellungen auf nach außen wirksam und drehe die Regler in die andere Richtung (dunkler, weniger Kontrast usw.; habe ich hier jetzt aber nicht gemacht.)

32723069ym.png


Bei manchen (bei diesem zB weil es für den Kunden war) geht das Ganze dann noch eine Runde in PS, störendes Zeug wegstempeln (das was LR da teilweise macht ist Murks...) und wenn ich schon dabei bin auch Augen rausarbeiten (ich versuche das nicht zu übertreiben, ich nehme dazu den Abwedler, helle die Lichter und Mitteltöne auf und dunkle die Tiefen ab, meist mit ca. 15% jeweils).
Das sieht dann in diesem Fall fertig so aus:

32722792xi.jpg


Und weil es mich danach manchmal noch in den Fingern juckt justiere ich dann LR nochmal kurz am TIFF rum :D

32723071mt.png


So sieht das Ganze dann am Ende fertig aus:

32722793ba.jpg


Noch mitsamt Logo entsprechend aus LR exportiert - fertig :)
 
Coole Setter-Wasseraction.
Wenig Hund...ein wenig mehr Schnecke :rolleyes:
Wieder eine sehr besondere Aufnahme - das würde mit unserem gar nicht gehen (y)
Falls Jogi noch Probleme bekommen sollte, hier wäre ein aussichtsreicher Kandidat - ich denke mal für's Mittelfeld, an Baro kommt keiner vorbei und was er mal hat, gibt er so schnell nicht wieder her. Gute Voraussetzung fürs Tiki-Taka-Spiel :D :lol::lol::lol:
Deine beiden sind echt witzig - Du verstehst es aber auch immer, die richtigen Momente zu erwischen (y)
Mmh. trotz der schönen Lichtstimmung fehlt mir irgendwas - aber was kann ich nicht sagen ...
Hier nochmals was aus der Bretagne ...
Gewohnt gute Serie von Dir, 1 und 4 gefallen mir am besten.
Aber hier mal wieder 2 von unserer Wilma, mittlerweile ein gutes Jahr alt, der olle Wirbelwind.
Ja, die M5 ist nicht unbedingt der Action-Held. Irgendwie wirken die alle etwas verrauscht, das sollte die M5 besser können. Welche ISO-Werte haben die Aufnahmen?
Ein kleiner Kooikerhondje
Ein Hübscher.
Am letzten Wochenende haben wir die Familie unseres Irish Terriers besucht.
Unser Border Terrier Harry, der seit Dezember 2017 bei uns ist war natürlich auch dabei und hatte viel Spaß.
Eine wilde Bande, das sieht nach viel Hundespaß aus.
Inzwischen ist der Kooiker Hondje schon erwachsen geworden:
Das Portrait gefällt mir, dürfte für mich aber etwas heller entwickelt sein.
Ich hab heute auch ein Kooikerhondje dabei, Nala, zum Zeitpunkt der Aufnahme 3 Monate jung (heute 4 1/2 Monate) :)
Schöne Aufnahme. Ich hätte vermutlich etwas mehr Platz um den Hund gelassen. Danke auch für's Zeigen Deiner Entwicklungsschritte (das Ausgangsmaterial ist aber bereits gut). Da sieht man, wie leistungsfähig Lightroom mittlerweile ist. Hast Du die Augenbearbeitung mal mit Lightroom versucht (Iris-Optimierung), funktioniert ebenfalls sehr gut, wie ich finde.

--------------------------

Eine kleine Lichtspielerei.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3938118[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Young Lady Lucy - sehr schön (y)

@ertho: Vielen lieben Dank. Du lieferst aber auch immer wieder tolle Bilder, tolle Ideen und schöne Perspektiven von Odin ab. Gefällt mir immer wieder.

@Kamillentee: Schöner Einblick in Deinen Workflow. So ähnlich mache ich das mit dem Radialfilter auch. Habe ich mal bei Tanja Brandt (Hund Ingo und ihre Eulen, zu gut) gesehen. Fand ich sehr interessant. Bei unseren Boxern nutze ich fast immer den Radialfilter mit Belichtung +0,25 und Tiefen +5-10 je nachdem und dann etwas größer über den Kopf gezogen.

@*******: Das Bild mit dem irren Blick würde ich mal in Hochformat und gecroppt probieren. Wirkt bestimmt richtig gut. ;)


Spaziergang im Feld:


Baro, Boxer-0178-1
by Holger.L., auf Flickr
 
@Holger.L.: Ja...... wie immer (y):lol:
@mike1966: EIn süßes kleines Mädchen:)
@ertho: Sehr schön aber mir etwas zu dunkel:)
@Kamillentee: Interessante Geschichte... danke dir:)

Ich hab jetzt kein fotografisches Meisterwerk, wollte es euch aber trotzdem zeigen. Das ist das einzige Bild was aus der Serie was geworden ist..... toll:rolleyes:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3938520[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamillentee
Danke für deine aufwendige Demo deines Workflows.
Eigentlich ist das nicht viel anders als bei mir. Ich verwende allerdings den Radialfilter nie.
Kontrast und Dynamik sind ei mir dann doch deutlich tiefere Werte.
Kontrast max. 8-10 Dynamik max. 5
Ich werde da mal ein wenig mehr rumpröbeln.

LG Rene
 
Schöne Aufnahme. Ich hätte vermutlich etwas mehr Platz um den Hund gelassen. Danke auch für's Zeigen Deiner Entwicklungsschritte (das Ausgangsmaterial ist aber bereits gut). Da sieht man, wie leistungsfähig Lightroom mittlerweile ist. Hast Du die Augenbearbeitung mal mit Lightroom versucht (Iris-Optimierung), funktioniert ebenfalls sehr gut, wie ich finde.

--------------------------

Eine kleine Lichtspielerei.

Ja, etwas mehr Platz wäre sicher wünschenswert, da bin ich bei dir. Aber das bisschen was ich hatte geht beim Ausrichten in LR flöten und ich muss gestehen dass ich mangels Begabung so gut es geht vermeide, komplette Bildteile anzubasteln :angel:
Wo find ich die denn? Hab (noch... bin am überlegen ob ich auf CC umsteige... noch schrecken mich die Kosten ab...) LR5, hab sowas da noch nicht gefunden :ugly:
Schönes Licht bei deinem, da hat alles gepasst (y)
Ich würde in der Bearbeitung glaube ich noch in eine wärmere Richtung gehen, find das Bild im Vergleich zur Lichtstimmung am Himmel so kühl.
Aber das ist Geschmackssache^^

Darf ich vorstellen Lucy

Süßes Mäuschen :D Sieht ein bisschen aus wie die Ruhe vor dem Sturm, als würde sie sich überlegen was sie als nächstes anstellt :D

@Kamillentee: Schöner Einblick in Deinen Workflow. So ähnlich mache ich das mit dem Radialfilter auch. Habe ich mal bei Tanja Brandt (Hund Ingo und ihre Eulen, zu gut) gesehen. Fand ich sehr interessant. Bei unseren Boxern nutze ich fast immer den Radialfilter mit Belichtung +0,25 und Tiefen +5-10 je nachdem und dann etwas größer über den Kopf gezogen.

[...]

Spaziergang im Feld:

Ach echt?? Wusst ich gar nicht :D Ich liebe Tanjas Bilder.. die Ideen und die Umsetzung sind immer wieder der Hammer. Aber die Models sind halt auch außergewöhnlich gell :rolleyes:
Schönes Baro-Portrait! Nur der Käfer ganz links an dem Grashalm macht mich kirre :ugly::angel:

@Kamillentee: Interessante Geschichte... danke dir:)

Ich hab jetzt kein fotografisches Meisterwerk, wollte es euch aber trotzdem zeigen. Das ist das einzige Bild was aus der Serie was geworden ist..... toll:rolleyes:

Definitiv zeigenswert!! :lol:(y) Für mich auf jeden Fall was fürs Familienalbum! :cool:

@Kamillentee
Danke für deine aufwendige Demo deines Workflows.
Eigentlich ist das nicht viel anders als bei mir. Ich verwende allerdings den Radialfilter nie.
Kontrast und Dynamik sind ei mir dann doch deutlich tiefere Werte.
Kontrast max. 8-10 Dynamik max. 5
Ich werde da mal ein wenig mehr rumpröbeln.

LG Rene

Sehr gern! :)(y)
 
Wo find ich die denn? Hab ... LR5, hab sowas da noch nicht gefunden :ugly:

Auf Korrekturpinsel klicken und dort wo standardmäig "benutzerdefiniert" steht, "Iris-Optimierung" wählen. Ich belasse die Standard-Werte so mit Ausnahme der Belichtung, da genügt mir idR ein Wert bis max 15 sonst werden die Augen echt hell :)

----------
Bin heute hier nur mal kurz vorbeigehüpft... Schönen Pfingstmontag euch allen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3938882[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ertho
Gefällt. War bestimmt nicht einfach zu belichten.

Alles tolle Portaits wurdene gepostet. Die Welpen haben natürlich einen Bonus ...

Am Samstag war wieder mal Training auf der Bahn. Eine gute Gelegenheit mich "einzuschiessen" für das Rennen am kommenden Sonntag.

Hier 2 Whippets beim sogenannten "Kill-Bill" .

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3939457[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3939458[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3939459[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Samstag war wieder mal Training auf der Bahn. Eine gute Gelegenheit mich "einzuschiessen" für das Rennen am kommenden Sonntag.

Mag ja diese Action-geladenen Fotos sehr. Hier gefällt mir persönlich das letzte am besten (y)

---------------

Zeige euch heute mal weitere Aufnahmen von den kleinen Setter-Kindern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3940007[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3940008[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3940009[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3940010[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3940012[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zwar heute kein Foto im Gepäck aber immer wieder klasse, hier reinzuschauen.
Die letzten Fotos sind alle wirklich prima! (y)
 
Hallo,

bin recht neu im dem Bereich Fotografie und noch neuer im Forum :)

Möchte hier auch mal ein Bild von mir einstellen, mir ist bewusst das es nicht jedermanns Sache ist. Im Bekanntenkreis gibt es Leute die das am Liebsten als Wandbild hätten und es gibt Leute die schreiend davon laufen :eek: und es als hässlich :ugly: und total unnatürlich Bezeichnen :eek: .

Chico2 by Alex Niess, auf Flickr

Bin mal gespannt ob es hier auch so ist :)

LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlexN81

Ich denke, das ist einfach nur Geschmacksache und wenn man ColorKey mag, dann hat es was.

Allerdings gefällt mir der Bildaufbau nicht Ich hätte dann beide Augen scharf fotografiert, das Bild ausgerichtet und es so fotografiert, dass die Halme vor dem Hund weg sind. Irgendwas stört mich einfach.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten