• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Ricoh GXR Ricoh GXR - Firmware-Update

marathoni

Themenersteller
Ricoh kündigt für den 28.3. ein weiteres FW-Update mit Funktionserweiterungen an. Hier: http://ricoh.com/r_dc/press/release_de/nr_gxr_grd3_f2_de.html gibt es bereits die Übersicht.
Speziell die Einstellungen "Cross-Entwicklung" und "Hochkontrast-BW" (nicht nur) für die beiden A12-Module ist sehr schön. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nun offiziell: Ricoh GXR Wechselmodulsystem

Ich find gut und auch überfällig, dass die Zoomwippe bei den Festbrennweiten belegt wird. Hab mich schon gefragt, wieso das nicht konfigurierbar ist, weil es doch so nahe liegt.
 
AW: Nun offiziell: Ricoh GXR Wechselmodulsystem

Ricoh kündigt für den 28.3. ein weiteres FW-Update mit Funktionserweiterungen an. Hier: http://ricoh.com/r_dc/press/release_de/nr_gxr_grd3_f2_de.html gibt es bereits die Übersicht.
Speziell die Einstellungen "Cross-Entwicklung" und "Hochkontrast-BW" (nicht nur) für die beiden A12-Module ist sehr schön. (y)

geil geil geil !!!! hab ich mir schon länger gewünscht...hat jemand zufällig schon ein leak ? ;)

//Belichtungskorrektur und Weißabgleich können der Zoomtaste zugewiesen werden.
super, denn die zoomtaste hab ich sonst eh kaum genutzt...

//Funktion „Zielverfolgung“ zur AE/AF-Zielverschiebungsfunktion hinzugefügt
klasse ! endlich von der cx übernommen !

aber das ist jawohl das beste:
//Motivprogramme hinzugefügt für Fotografien mit dem gewissen Etwas
Durch das Hinzufügen neuer „Motivprogramme“ können Sie die Ausdrucksstärke der Fotografien mit 5 Programmen steigern. Zur Auswahl stehen „Weichzeichnung“, „Crossentwicklung“, „Spielzeugkamera“, „Miniaturisierung“ und „Kontrastreiches Schwarzweiß“. Drücken Sie einfach den Auslöser und es entstehen einzigartige Aufnahme

ok, mini. und spielzeugcam...na ja...cross entwicklung ab- und zu vielleicht ....Weichzeichnung ist klasse und absolute spitze ist natürlich der hohe kontrast modus ! geil !

freu mich !

lg
 
ok, fehlt nur noch die Multi-Target-Autofokus-Funktion und die DR-Funktion....
lg
 
ok, funktioniert alles !

Beim Miniaturisierungseffekt hat man sogar noch die Möglichkeit Breite und Länge selbst einzustellen ! Das gabs bei der CX4 jedenfalls noch nciht...(y)


lg
 
Puh, ich dachte die Feineinstellungen für die neuen Scene Programme wären gar nicht dabei, aber sie sind nur etwas tiefer im normalen Aufnahme Menu versteckt...(y)

jetzt fehlt nur noch eine Bracketing Funktion für die Scene Modi, also zum auswählen welche man benutzen will. Normal, HighContrast und Cross Entwicklung z.B....

lg
 
Multi-Target wäre genial.
Ist die Dr Funktion nichtr schon dabei? Mir sagte jemand sie sei nun möglich.:eek:

nee, leider nicht. Vielleicht weil die A12er eh schon auf 12 Blendenstufen Dynamik kommen? Die CX1 kam ursprünglich auf 8, mit der DR Funktion auf 12...Das macht dann Sinn....
Das Auge soweit ich weiß soll auch auf 12 kommen, vielleicht ist es deswegen sinnfrei ??? keine ahnung...


:confused:

hier mal die 12 Blendenstufen im vollen Effekt:

R0041348 von meditate.2001 auf Flickr


lg,


ps.:
Dafür kann man bei der Crossfunktion nun auch verschiedene Grundtöne angeben...Gelb z.B.:


R0047820 von meditate.2001 auf Flickr



(alle unbearbeitet)
 
Hammer!
Die erweiterten Fokushilfen des M-Moduls für alle!
Neue Iso Low und neue Iso Zwischenstufen!

(y)

Mal eine dumme Frage eines Systemneulings. Gibts irgendwo eine gute Beschreibung wie man bei einer GXR das Firmware-Update durchführt??
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten