• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS M5 Beispielbilder

Lucy Ben

Themenersteller
Mal kurz ein Bild mit dem 100-400 II der AF ist TOP ISO 4000
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Exif -klick-
 

Anhänge

Kein BBT ist komplett ohne Katze,

mit 22/2 bei Offenblende. Entwickelt mit DPP (von dem ich keine Ahnung habe) mit sanfter Objektiv- und Rauschkorrektur. 100% Crop anbei. Exifs stehen beim Crop bei.

Sieht schon gut aus, finde ich, das geht mit C1 oder DxO aber sicher noch besser.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die M5 mal am Fussbalfeld - mit EF 70-200 2.8 L und EF 300 F4L, Bilder gecropt und etwas Kontrast in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...
 

Anhänge

Hier mal einige Bilder aus der M5 beim Volleyball, JPG, OneShot-AF, Serienbild H, alle Bilder im Picasa gecropt und leicht am Kontrast gedreht, mit TOP fürs Forum verkleinert ...
 

Anhänge

Und hier die Basketball-Bilder: JPG, Servo, Zonen-AF, Serienbild H, mit Picasa gecropt und Kontrast, mit TOP fürs Forum verkleinert ...
 

Anhänge

Hohe ISO (6400) dank schwarzer Katze, bin begeistert!
Foto OOC, nur verkleinert und ein ganz bisschen geschärft. M5 plus EF-M 55-200mm
 

Anhänge

Heute habe ich sie in der historischen Glashütte in Petershagen-Gernheim ausgeführt. Wenig Licht, viel Mischlicht. alle Fotos in LR 6.8 in punkto Luminanz, Kontrast und Schärfe leicht nachbearbeitet. ISO zwischen 4000 und 6400, Objektive EF-M 2/22 und EF-M 3,5/28mm macro.

30715664164_1310627bb5_c.jpg


30715662394_8cfdc2686f_c.jpg


30716030134_39d2f65cf7_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ja nach hochwertigem Content verlangt wurde... :lol:

Das erste ist ein HDR aus drei Aufnahmen, selbst zusammengefügt. Wohlgemerkt aus der Hand geschossen, daher mögliches Ghosting im 100% Crop bitte ignorieren.

Das zweite ist nur mit Camera Raw automatisch angepasst und abgespeichert.

Wie immer mit 100% Crops, um das Rauschverhalten beurteilen zu können WINK MIT DEM ZAUNPFAHL
 

Anhänge

Hi folkes,

M5 mit 11-22er, die beiden letzten mit dem 28er Makro.
jpeg standard, ooc. Nur verkleinert. :)

Schöne Weihnachten

Peter
 
Hier mal ein Foto von unserem Weihnachtsmarkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten