• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung NX500 vorgestellt

Lsawesome

Themenersteller
Bin hier gerade in Monaco und die NX500 wurde vorgestellt. Im Ergebnis auf den ersten Blick eine geschrumpfte NX1 ohne EVF und 3,5mm Jack
Samsung_NX500_presentation-716x477.jpg

Samsung_NX500_Specs.jpg
 
Danke für den brandaktuellen Beitrag (y)

(Keine Info über eine "NX500E" mit EVF ;-()?
 
Der nächste Knaller ...
 
Na, da schauen wir mal, ob nicht doch noch eine Variante mit EVF raus kommt. Schneller AF und eine bessere Bildqualität ist zwar toll, aber ohne Sucher kaufe ich die Neue nicht.
Bin gerade in Florida und habe am Strand zur Mittagszeit wieder zwei Situationen gehabt, bei denen ich mit der NX300 nur blind fotografieren konnte. Die NX 30 habe ich auch noch dabei, aber habe auch nicht immer Lust zu Fuß die größere Kamera mitzunehmen :ugly:!
Was ist mit der NX 400? Kommt diese auch noch bald?
VG,
Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab so auf eine kompakte Samsung mit EVF gehofft :(

Ich kann Samsung da einfach nicht nachvollziehen. Insgesamt haben die einfach ein sehr tolles Konzept, aber warum können die nicht einfach den von Usern so oft gewünschten EVF einbauen. Unterschiede zur NX1 gibt es doch immernoch genügend! Selbst mein 15 Jahre alte Aldi-Kamera hat nen (zugegeben bescheidenen) elektronischen Sucher. Hoffentlich tut sich da noch was, sonst muss ich mir wirklich Gedanken über einen Systemwechsel machen.... wobei ich die ganzen tollen Optiken eigentlich nicht aufgeben möchte.

Für Leute, die gerne 4k-Videos machen möchten, ist die Kamera sicher sehr interessant.

Mir ist keine Kamera dieser Größenordnung bekannt, die 4k-Videos aufnehmen kann, oder liege ich falsch?
 
Einen optionalen Sucher wie bei der NX100 damals (natürlich besser aufgelöst) wäre der Hammer. Oly kann das doch auch.

Frank
 
Das heisst ja quasi, wer nur Fotografieren will und noch keine NX Objektive hat, bekommt bei Sony mit der A6000 eine sehr gute Kamera (Preis/Leistung). Ich dachte, daß Samsung auch mehr an die Fotografen denkt, die unterwegs ein kleines Gehäuse bevorzugen. Sehr schade :ugly: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein EVF vorhanden, Kontakte sind die gleichen wie bei der NX300. Schade.

Nee, das ist einfach bescheuert.
Ein solche Kamera ohne eingebauten EVF zu produzieren, bringt im Vergleich zum Wettbewerb doch nichts.
Schade, aber der meist fehlende Sucher ist schon immer der größte Schwachpunkt des NX Systems gewesen.

Und sie lernen es einfach nicht - Samsung ist halt 'ne Handy Bude :rolleyes:
 
Nee, das ist einfach bescheuert.
Ein solche Kamera ohne eingebauten EVF zu produzieren, bringt im Vergleich zum Wettbewerb doch nichts.
Schade, aber der meist fehlende Sucher ist schon immer der größte Schwachpunkt des NX Systems gewesen.

Und sie lernen es einfach nicht - Samsung ist halt 'ne Handy Bude :rolleyes:

Ich brauch keinen EVF. Jetzt steht also meine Meinung gegen Deine. Und ich habe Recht. Thema beendet..:rolleyes:

Freue mich auf das kleine Ding. Und das ganze mit dem kleinen Kit-Objektiv zum Knallerpreis.
 
Es macht doch Sinn auch Modelle ohne EVF anzubieten. Es gibt ja auch Gerückte, dass eine Version mit EVF kommen soll.

Spätestens in einem Jahr wird die Kamera im Kit unter 500 Euro zu haben sein.

Das neue AF-System ist ja toll, aber leider gibt es kaum Objektive die wirklich davon profitieren.

Kleines Update: Eben mit dem Produktmanager geredet, EVF ist definitiv nicht möglich. Schade

Wieso man sich bei kleinen Systemkameras einen Aufstecksucher kaufen möchte habe ich sowieso nie verstanden. Wenn man einen EVF möchte kauft man gleich eine mit eingebauten Sucher und zahlt nicht >200€ für ein tEil, welches die Kamera extrem unhandlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch keinen EVF. Jetzt steht also meine Meinung gegen Deine. Und ich habe Recht. Thema beendet..:rolleyes:...

Mag für Dich passen; vielleicht bist Du ja aus der Handy Generation und legst keinen Wert auf Bildkomposition (zumindest bei bei Sonnenschein)

Aber ich bleibe dabei, daß Samsung ein riesiges Marktpotential verschenkt, wenn sie solche an sich guten Kameras ohne Sucher rausbringen.
Und sooo billig sind die ja nun auch nicht :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten